Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.720

20.03.2024 11:13
Das Auge (1983) Zitat · antworten

Hallo,

auch hier mal Samples ein paar noch offener Rollen, leider haben die Darsteller im ganzen Film jeweils kaum mehr Dialog... Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe. Siehe auch https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=1740 und https://www.synchronkartei.de/film/262.

Das Auge


Michel Serrault Beauvoir, "Das Auge" Peter Fitz
Isabelle Adjani Catherine Leiris etc. Cornelia Meinhardt
Guy Marchand Der blasse Mann Frank Glaubrecht
Stéphane Audran Die graue Dame Renate Küster
Macha Méril Madeleine Barbara Adolph* https://vocaroo.com/1gbBkmNasYYK
Geneviève Page Mme Schmidt-Boulanger Hallgard Bruckhaus
Sami Frey Ralph Forbes Manfred Lehmann
Dominique Frot Betty Melanie Pukaß
Patrick Bouchitey Michel de Meyerganz Joachim Tennstedt
Isabelle Ho Cora Palenbrg Barbara Ratthey
Jean-Claude Brialy Voragine Lothar Blumhagen
Marcel Berteau Félix de Meyerganz Manfred Schuster
Didier Chambragne Punk Thomas Petruo https://vocaroo.com/1h1FpYMYjsx3
Jeanne Herviale Tante aus Vittel Erna Haffner https://vocaroo.com/1kHZ9AVNBI0S
Patricia Millardet Punkmädchen Monika Freisfeld? https://vocaroo.com/1fgCybC8IvGW
Franca Tamantini Signora Comolli Gisela Fritsch
Etienne Chicot Lerner Knut Reschke
Philippe Lelièvre Paul Hugo Manfred Grote https://vocaroo.com/1fQ7bYFWmyHg
N.N. Portier in Baden-Baden Hans Nitschke


Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Synchronregie: Joachim Kunzendorf
Dialogbuch: Hans Bernd Ebinger

*Die beiden kann ich auch immer schwer auseinanderhalten, aber hier tendiere ich zu Barbara Adolph...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.832

20.03.2024 11:31
#2 RE: Das Auge (1983) Zitat · antworten

Petruo würde ich auch sagen. Die Maria Landrock hätte ich für Erna Haffner gehalten und Philippe Lelièvre trotz der Kürze für Manfred Grote.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

20.03.2024 12:13
#3 RE: Das Auge (1983) Zitat · antworten

Dagmar Altrichter und Maria Landrock würde ich ausschließen, Barbara Adolph und Erna Haffner dürften stimmen, aber die hab ich beide nicht richtig im Ohr.

Das Punkmädchen könnte auch wieder Monika Freisfeld sein, aber ist etwas zu kurz um mich da festzulegen.

hitchcock


Beiträge: 1.054

20.03.2024 12:25
#4 RE: Das Auge (1983) Zitat · antworten

Barbara Adolph und Erna Haffner stimmen.

Viele Grüße
hitch

Wilkins


Beiträge: 4.276

20.03.2024 12:25
#5 RE: Das Auge (1983) Zitat · antworten

Petruo und Haffner stimmen.

Danke für die Liste, Frank! Den Film hatte ich vor einiger Zeit auch gesehen und wollte - gerade wegen der Frage ob Adolph oder Altrichter - mal eine Liste nachschießen, aber wie so oft...

Frank Brenner



Beiträge: 11.720

20.03.2024 18:13
#6 RE: Das Auge (1983) Zitat · antworten

Prima, vielen Dank in die Runde! Na, klar, Erna Haffner...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz