Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.531

28.02.2024 01:35
Blindside (Kanada 1987) Zitat · antworten

Blindside (dito)
Regie: Paul Lynch
Erstaufführung: Mai 1989 Video
Deutsche Bearbeitung: Legard Synchron, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Michael Richter


Penfield Gruber (Harvey Keitel) Christian Brückner
Julie (Lori Hallier) Karin Buchholz
Adele (Lolita Davidovich) Rebecca Völz
Freelong (Michael Rudder) Udo Schenk
Dolman (Cordelia Strube) Rita Engelmann
Borden (Durango Coy) Klaus Jepsen
Gilchrist (Alan Fawcett) Till Hagen
Sandy (James Kidnie) ?
Collinson (Kenneth McGregor) Jürgen Heinrich
Peters (Sam Malkin) Helmut Gauß
Two Tone (Sugith Varughese) Gerald Paradies
Elvis Imitator (Frenchie McFariane) Thomas Petruo
Killer (Robert Ramsay Collins) Hans-Jürgen Wolf
Killer (Lawrence King-Phillips) Thomas Petruo
Mieter (John Iacono) Tobias Meister
Polizist (Michael Copeman) Hans Nitschke
Ladenbesitzer (Hugo Dann) Uwe Büschken
Mieterin (Pamm Malcolm) Petra Barthel
Mieter (Jay Bowen) Andreas Hosang
Laborassistentin (Deborah Lobban) Eva-Maria Werth
Laborassistent (Tom Melissis) Uwe Büschken
Hawk (Marc Strange) Christian Rode

Der einzige Eintrag mit Jürgen Kluckert für Harvey Keitel ist falsch. Es war der tolle Christian Brückner, der mir im Allgemeinen auch besser für Keitel als für De Niro gefällt. Egal, anderes Thema. Legard und Michael Richter sollten bei der Besetzung trotzdem stimmen.

N8falke



Beiträge: 4.707

28.02.2024 08:54
#2 RE: Blindside (Kanada 1987) Zitat · antworten

Dass man Brückner auf Keitel nicht genauso konsequent besetzte wie auf de Niro, wollte sich mir noch nie erschließen. Schließe mich dir an, absolute Traumkombi und jedes Mal wieder ein Erlebnis.

Arne


Beiträge: 671

21.03.2024 10:04
#3 RE: Blindside (Kanada 1987) Zitat · antworten

Der Name Jürgen Kluckert zu Harvey Keitel war nur eine schwache Erinnerung
von Herrn Richter.
Ich sagte ihm, dass ich diesen Filmtitel nur erfassen kann, wenn es mindestens
eine Besetzung gibt. Nun, da irrte er sich wohl.

Er hatte mir mal seine Regieliste zugesandt, und ich brauchte nun mal mindestens
eine Besetzung, wenn ich die Filme nicht schon vorher gesichtet und erfasst hatte.

So kann ich nun wieder eine Korrektur vornehmen und gleich weitere Besetzungen
erfassen. Wunderbar. Danke.


Gruß,
Arne

P.S. Es fanden sich in den letzten 2 Tagen bei meiner Sichtung der neuen Forumseinträge
ja wieder noch 3 Falschbesetzungen, die dann bald auch online korrigiert sein werden.

«« LA CALIFFA
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz