Blindside (dito) Regie: Paul Lynch Erstaufführung: Mai 1989 Video Deutsche Bearbeitung: Legard Synchron, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: Michael Richter
Penfield Gruber (Harvey Keitel) Christian Brückner Julie (Lori Hallier) Karin Buchholz Adele (Lolita Davidovich) Rebecca Völz Freelong (Michael Rudder) Udo Schenk Dolman (Cordelia Strube) Rita Engelmann Borden (Durango Coy) Klaus Jepsen Gilchrist (Alan Fawcett) Till Hagen Sandy (James Kidnie) ? Collinson (Kenneth McGregor) Jürgen Heinrich Peters (Sam Malkin) Helmut Gauß Two Tone (Sugith Varughese) Gerald Paradies Elvis Imitator (Frenchie McFariane) Thomas Petruo Killer (Robert Ramsay Collins) Hans-Jürgen Wolf Killer (Lawrence King-Phillips) Thomas Petruo Mieter (John Iacono) Tobias Meister Polizist (Michael Copeman) Hans Nitschke Ladenbesitzer (Hugo Dann) Uwe Büschken Mieterin (Pamm Malcolm) Petra Barthel Mieter (Jay Bowen) Andreas Hosang Laborassistentin (Deborah Lobban) Eva-Maria Werth Laborassistent (Tom Melissis) Uwe Büschken Hawk (Marc Strange) Christian Rode
Der einzige Eintrag mit Jürgen Kluckert für Harvey Keitel ist falsch. Es war der tolle Christian Brückner, der mir im Allgemeinen auch besser für Keitel als für De Niro gefällt. Egal, anderes Thema. Legard und Michael Richter sollten bei der Besetzung trotzdem stimmen.
Dass man Brückner auf Keitel nicht genauso konsequent besetzte wie auf de Niro, wollte sich mir noch nie erschließen. Schließe mich dir an, absolute Traumkombi und jedes Mal wieder ein Erlebnis.
Der Name Jürgen Kluckert zu Harvey Keitel war nur eine schwache Erinnerung von Herrn Richter. Ich sagte ihm, dass ich diesen Filmtitel nur erfassen kann, wenn es mindestens eine Besetzung gibt. Nun, da irrte er sich wohl.
Er hatte mir mal seine Regieliste zugesandt, und ich brauchte nun mal mindestens eine Besetzung, wenn ich die Filme nicht schon vorher gesichtet und erfasst hatte.
So kann ich nun wieder eine Korrektur vornehmen und gleich weitere Besetzungen erfassen. Wunderbar. Danke.
Gruß, Arne
P.S. Es fanden sich in den letzten 2 Tagen bei meiner Sichtung der neuen Forumseinträge ja wieder noch 3 Falschbesetzungen, die dann bald auch online korrigiert sein werden.