Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Games
Danosys

10.07.2025 15:24
Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Spider-Man: Freund oder Feind

Figur Original Sprecher Deutscher Sprecher
Spider-Man / Peter Parker (James Arnold Taylor) Nils Weyland
Nick Fury (Marc Graue) Karl Jürgen Sihler
Black Cat (Audrey Wasilewski) ???
Dr. Octopus (Joe Alaskey) Roy Fromlowitz
Grüner Kobold (Roger Jackson) ???
Die Echse (Roger Jackson) ???
Sandman (Fred Tatasciore) Thomas Friebe
Scorpion (Fred Tatasciore) Aart Veder
Iron Fist (John Rubinow) Mario Hassert
Rhino (John DiMaggio) Michael Deckner
Blade (Khary Payton) ???
Venom (Quinton Flynn) Helmut Winkelmann
Mysterio (Robin Atkin Downes) Steffen Wilhelm (?)
New Goblin (Josh Keaton) Peter Wenke
Computerstimme (Kat Cressida) ???

Synchronstudio: M&S Tonstudio GmbH, Offenbach (?)

Spider-Man Er ist es zwar selber nicht, aber ich fühle mich gerade bei dem gesampleten Ausschnitt (Abseits davon in anderen Szenen dann irgendwie gar nicht mehr) an Pascal Breuer erinnert

Nick Fury - Karl Jürgen Sihler

Black Cat

Dr. Octopus - Roy Fromlowitz

Grüner Kobold - Bekannt

Die Echse

Sandman - Thomas Friebe

Scorpion - Aart Veder

Iron Fist - Mario Hassert

Rhino - Michael Deckner

Blade

Venom Zwischendrin hört man noch Nick Fury - Helmut Winkelmann

Mysterio - Steffen Wilhelm o. Peter Heusch (?)

New Goblin - Peter Wenke

Computerstimme

In den meisten der Samples kann man mal wieder den Sprecher von Spider-Man hören

Hydarnes

10.07.2025 18:28
#2 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Nick Fury ist Karl Jürgen Sihler.
Bei Dr. Octopus tippe ich auf Roy Fromlowitz, ich verwechsle den aber auch schon mal mit Wolff von Lindenau. Wenn jemand von Lindenau ausschließen kann, muss es Fromlowitz sein.
Das Wenige, was ich von Sandman höre, klingt eher nach Thomas Friebe.
Scorpion müsste Aart Veder sein.
Iron Fist klingt stark nach Mario Hassert.
Rhino müsste Michael Deckner sein.
Venom müsste entweder Aart Veder oder Helmut Winkelmann sein.
Mysterio müsste Steffen Wilhelm sein.

Dennie03

10.07.2025 18:35
#3 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Ist Spider Man nicht wieder Nils Weyland wie im Nachfolgespiel?

Wilkins

10.07.2025 19:13
#4 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Spider-Man -> Nils Weyland stimmt
Dr. Octopus -> zumindest nicht WvL
Grüner Kobold -> könnte das Thomas Friebe sein?
Sandman -> Gordon Piedesack stimmt
Scorpion -> Aart Veder
Rhino -> Michael Deckner stimmt (irgendwie putzig )
Venom -> Helmut Winkelmann stimmt
Mysterio -> für mich ist das Peter Heusch (hab Steffen Wilhelm allerdings kaum im Ohr)
New Goblin -> Peter Wenke

Zwiebelring

10.07.2025 19:25
#5 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #4

Nein. Thomas Friebe höre ich tatsächlich eher bei Sandman, aber das Sample ist nicht gerade optimal.

Hydarnes

10.07.2025 19:56
#6 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Nach nochmaligem Anhören würde ich Roy Fromlowitz bei Dr. Octopus festmachen wollen, jetzt, nachdem WvL ausgeschlossen wurde. Vergleichsmaterial Roy Fromlowitz: https://vocaroo.com/1hEGLBt5aH2Z
Wenn Zwiebelring beim Sandman auch eher Thomas Friebe hört, steht es 2 gegen 2. Ich bleibe dabei, dass das eher Friebe ist, aber eine fünfte Meinung, um das Unentschieden zu durchbrechen, wäre schön.
Ich habe bei Mysterio auch zuerst an Heusch gedacht, aber er klingt für Heusch zu jung, und die Betonungsbögen scheinen mir sehr charakteristisch für Wilhelm zu sein. Vergleichsmaterial für Steffen Wilhelm: https://vocaroo.com/16dRHqTijons

Danosys

10.07.2025 20:00
#7 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #5
Zitat von Wilkins im Beitrag #4

Nein. Thomas Friebe höre ich tatsächlich eher bei Sandman, aber das Sample ist nicht gerade optimal.

Ja, das Sample gibt von der Menge als auch von Tonhöhe und Qualität wirklich nicht viel her. Leider konnte ich auf Youtube niemanden finden, der das Spiel mit besserem Sound hochgeladen hat. Da das Spiel allgemein eher kurz ist und sein Hauptaugenmerk auch nicht wirklich auf die Story(-sequenzen) liegt, gibt es dementsprechend kaum Text von den jeweiligen Charakteren (so auch nicht von Sandman)

Danosys

10.07.2025 20:08
#8 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Oh ja, danke sehr! Fromlowitz kannte ich zwar bisher noch nicht, würde ich aber nach Vergleich mit dem gesendeten Sample bestätigen.
Bei Wilhelm finde ich es aufgrund des Effekts ein wenig schwer ihn klar zu erkennen, aber er weist definitiv einige Parallelen zum Gesuchten auf. Da würde ich mir aber gerne, wenn möglich noch weitere Meinungen einholen wollen.

Hydarnes

10.07.2025 20:11
#9 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Fromlowitz war für mich auch recht lange ein Phantomsprecher, zu dem man wenig wusste, obwohl er in den 2000ern recht häufig in Offenbach zu hören war. Vielleicht kann @BoomClash noch etwas zu der Steffen Wilhelm/Peter Heusch-Sache bei Mysterio sagen. Auf jeden Fall ist er bestimmt in der Lage, die Hassert-Vermutung zu kommentieren.

BoomClash

10.07.2025 20:58
#10 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Mario Hassert stimmt.

Sandman ist für mich auch eindeutig Thomas Friebe. Das bisschen, was man hört, klingt eindeutig nach „Mr. Wer wird Millionär“.

Bei Mysterio bin ich auch eher Team Heusch als Team Wilhelm, was aber den ausschlaggebenden Grund hat, dass er Mysterio bereits zuvor ein paar Mal sprach und die Besetzung dann auch hier einfach Sinn machen würde, als auf einmal Wilhelm zu nehmen.

Knew-King

10.07.2025 21:09
#11 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Friebe auf Sandman kann ich auch bestätigen.

Hydarnes

10.07.2025 22:16
#12 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Ich bin zwar gerne bereit, mich in der Heusch/Wilhelm-Sache bei Mysterio überzeugen zu lassen, aber ich habe mir den Heusch-Mysterio aus Spider Man 2 angehört (https://youtu.be/nleJvD1xh8Q?si=sbx9a1KMB-dQza-M&t=1559) und der klingt für mich auch jenseits des Pitch Shifts merklich anders als der "Freund oder Freind"-Mysterio. Hier zum Vergleich noch einmal eine andere Szene mit dem gesuchten Mysterio: https://youtu.be/ZyJzCvpWIdI?si=Ek-bl64OR77hWoYn&t=409 Ich bin hier weiterhin tendenziell eher bei Wilhelm, lasse mich aber gerne überstimmen.

Dennie03

10.07.2025 22:23
#13 RE: Spider-Man: Freund oder Feind (2007) Zitat · antworten

Verglichen mit deinem Sample zu Steffen Wilhelm würde ich zustimmen.

Iron Man 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz