Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan

Gestern 18:25
Rache ist süß/Hering auf der Hose (GB/F/USA, 1998) Zitat · antworten

Rache ist süß/Hering auf der Hose
The Revengers’ Comedies

Der arbeitslose Manager Henry und die von ihrem Geliebten verlassene Aristokratin Karen halten sich gegenseitig von einem Selbstmord ab. Sie beschließen, sich gemeinsam an ihren Peinigern zu rächen. So soll Karen einen intriganten Kollegen Henrys ruinieren, der für dessen Kündigung verantwortlich war. Henry wiederum soll Karens Rivalin ins Unglück stürzen. Doch dann verliebt sich der Verschwörer in sein Opfer. Der kürzlich von seinem Arbeitgeber gefeuerte Manager Henry will sich während einer Regennacht von der Londoner Tower-Bridge in den Tod stürzen. Doch dann hört er die Hilferufe einer Frau, die bei ihrem Selbstmordversuch am Brückengeländer hängen geblieben ist. Nachdem Henry sie gerettet hat, schlägt ihm die exzentrische Karen einen Rachepakt vor: Sie ruiniert Henrys intriganten Bürokollegen Bruce, der für seine Entlassung verantwortlich ist. Dafür soll Henry Karens Nebenbuhlerin Imogen ins Unglück stürzen. Henry lässt sich auf den Vorschlag ein und reist mit Karen zum herrschaftlichen Landsitz ihrer Familie, wo sie Henry als den neuen Buchhalter der Familie ausgibt. (Text: BR Fernsehen)

Figur                     Schauspieler             Sprecher
Henry Bell Sam Neill Reinhard Kuhnert
Karen Knightly Helena Bonham Carter Melanie Pukaß
Imogen Staxton-Billing Kristin Scott Thomas Andrea Solter
Oliver Knightly Rupert Graves Nicolas Böll
Anthony Staxton-Billing Martin Clunes Michael Walke
Bruce Tick Steve Coogan Bernd Vollbrecht
Col. Marcus John Wood Lothar Blumhagen
Winnie Liz Smith Tilly Lauenstein
Daphne Teal Anita Dobson Evelyn Gressmann
Norma Charlotte Coleman Irina von Bentheim
Percy Cutting Adrian Scarborough Christian Berger
Hilary Tick Sandra Reinton Claudia Lehmann
Lydia Zoe Hilson Maud Ackermann
Lastwagenfahrer Dicken Ashworth Imo Heite
Synchronfirma: RC Production Rasema Cibic, Berlin
Dialogbuch: Heinz Freitag
Dialogregie: Heinz Freitag

Samples:
Lastwagenfahrer: https://voca.ro/11cNKylSUXH6
Trailer:
https://www.videobuster.de/trailer/16958...t-suess-trailer

CrimeFan

Gestern 18:25
#2 RE: Rache ist süß/Hering auf der Hose (GB/F/USA, 1998) Zitat · antworten

Man spricht in der modernen Geschichtsschreibung von den 7 Weltwundern, aber ich habe ein 8. gefunden: eine Heinz Freitag Synchro eines Sam Neill-Films. Und wo bleibt Wolfgang Condrus? Was ist da passiert? Welche Mächte haben hier reingespielt? Fragen, auf die wir wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen werden. Auf dem Papier konnte ich mir Reinhard Kuhnert überhaupt nicht vorstellen. Aber ich muss sagen, er war absolut fantastisch. Rollenbedingt die wirklich bessere Wahl. Vielleicht wurde er gewählt, weil er besser zu Melanie Pukaß passt, die hier einen "frühen" Einsatz für Helena Bonham Carter hat und auch ganz wunderbar ist. Allgemein haben mir die Besetzungen durch die Bank weg richtig gut gefallen. Jeder Charakter ist perfekt eingefangen. Vollbrecht ist hier noch in der Phase, wo er wie ein junger Alexander Doering klingt. Von Michael Walke hätte ich auch gerne so viel mehr gehört. Ich habe nicht viel von ihm mitbekommen, aber wenn, ist es immer unglaublich gut.

Wieder eine interessante Entdeckung der heute größtenteils unbekannten 90er-Jahre-VHS und TV-Synchros. Die Fassung selbst müsste vom 3. Sat sein, wo der Film bereits im November 1998 lief. Die VHS kam wohl erst später heraus.

Donnie Darko
Moderator

Gestern 18:28
#3 RE: Rache ist süß/Hering auf der Hose (GB/F/USA, 1998) Zitat · antworten

Aus der Reihe "Der große Freitags-Freitag-Film"!

dlh

Gestern 18:29
#4 RE: Rache ist süß/Hering auf der Hose (GB/F/USA, 1998) Zitat · antworten

Der Lastwagenfahrer klingt bekannt, Imo Heite?

Wilkins

Heute 02:26
#5 RE: Rache ist süß/Hering auf der Hose (GB/F/USA, 1998) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #4
Der Lastwagenfahrer klingt bekannt, Imo Heite?

Stimmt.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz