Angulimala - 1000 Menschen müssen sterben Angulimala
Im mittlernen Orient des Frühmittelalters übergibt man den neugeborenen Ahimsika der Obhut eines Klosters, nachdem der örtliche Guru dem Knaben eine große Mörderkarriere vorhergesagt hatte, die womöglich bei seinen Eltern beginnen könnte. Im Himalaya wächst Ahimsika als klösterlicher Ziegenhirte zum properen Mannsbild heran, bis ihn eines Abends im Giftschlangenhain die von ihm verehrte Gottheit auffordert, zur Erlangung von Weisheit und Seelenheil tausend Missetäter ins Jenseits zu befördern. (Text: E-M-S)
Figur Schauspieler Sprecher Arhingsaka Nopachai Chaiyanam Matthias Hinze Vikul John Rattanaveroj Rainer Doering Nantha Stella Malucchi Schaukje Könning Mantanee Alisa Kajornchaiyakul Astrid Bless Sati Kamron Gunatilaka Hans Oldenbürger? ehrwürdiger Bruder ??? Olaf Reichmann Mönch ??? Hans Oldenbürger Mönch ??? Christoph Banken Kriegerin ??? Silvia Mißbach Buddha ??? Dieter Memel Geist des Bergers ??? Jan Spitzer Dieb ??? Bernd Schramm?
Meine buddhistischen Freunde der Tafelrunde, ach ne... ich versuche es erst gar nicht. Das ist mal eine komplett andere Art von Film, welche ein seltene Einblicke in fremde Kulturen liefert. Wirklich Cool, das so etwas mal zu uns kam. Trotzdem sollte man die Grundaussage des Filmes schon Kritisch Hinterfragen. Die Synchro ist erstaunlich gut geworden, der/die Verantwortliche fürs Projekt scheint sich wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt zuhaben. Das Dialogbuch ist sehr gut geworden.
Mönch ist Hans Oldenbürger, ich glaube auch Sati. Sollte für TV+Synchron ansich nix ungewöhnliches sein. In irgendeinen Film, den Zwiebelring mal gelistet hat, war der eher seltene Peter Zintner auch mal in zwei gar nicht so klein wirkenden Rollen dabei.