Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.919

27.10.2006 12:15
Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

Die Rotkäppchen-Verschwörung
(OT: Hoodwinked)


27.12.2006 Kinostart Deutschland

Rotkäppchen ist eine Geschichte, die jeder kennt. Aber in jeder guten Geschichte steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Wir beginnen am Ende: Blaulicht und Polizeiabsperrungen am Haus von Großmutter! Star-Ermittler Nicky Flippers (ein Frosch) und Polizei-Chief Grizzly (ein ... ja genau!) ermitteln zunächst wegen Ruhestörung. Die Verdächtigen sind Rotkäppchen, ein sarkastischer Wolf, ein tumber Holzfäller und Großmutter selbst. Doch schnell kommen weitere Anklagepunkte hinzu: Hausfriedensbruch, Einbruch, übermäßiger Hunger und das Schwingen einer Axt ohne Lizenz. Und obendrein scheint der Fall mit dem ominösen Bonbon-Banditen zusammenzuhängen, der seit Wochen den Wald unsicher macht. Nicky Flippers nimmt sich die Verdächtigen einzeln vor...



Rotkäppchen | Anne Hathaway | Sara Kuttner
Granny | Glenn Close | Hans Werner Olm
Der Wolf | Patrick Warburton | Axel Prahl
Nicky Flippers | David Ogden Stiers | Max Raabe
Boingo | Andy Dick | Smudo
Japeth die singende Ziege | Benjy Gaither | Jan Delay


Tja was soll ich sagen? Lustiger Film aber Promi Synchro....
Naja bin ja mal gespannt.
--------------------------------------------------


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.127

27.10.2006 12:32
#2 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten
In Antwort auf:
Granny | Glenn Close | Hans Werner Olm]


LOL








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

Victor


Beiträge: 11

27.10.2006 14:52
#3 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

Boah... also Jan Delays Stimme klingt zwar definitiv wie die einer Ziege, aber ich finde den Kerl so schon zum Kotzen und jetzt muß der auch noch in einem Film "sprechen", den ich mir gern angucken würde...


Knew-King



Beiträge: 5.533

27.10.2006 15:23
#4 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

BUAHAHAHAHAHAHA!!!!! Ich kipp' um!
Jan Delay als eine singende Ziege!!!
Geile Cast
---

Überkritisches Forum-Arschloch


SideshowBob


Beiträge: 114

27.10.2006 15:39
#5 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten
Den Film hab ich vor kurzem auf Englisch gesehen. Eindeutig empfehlenswert, wirklich sehr lustig. Hab mir natürlich auch gleich Gedanken über ne Synchro gemacht. Wie erwartet wirds ne Promisynchro. Aber ich glaub ich werd ihn mir trotzdem auf Deutsch angucken, weils teilweise richtig herrliche Besetzungen sind, wie ich finde Hier ist es auch so, dass (von denen die ich kenne) nur Promis dabei sind, die mir auch sympathisch sind.
Hans Werner Olm als Großmutter... Mein Gott. Das ist so bescheuert, das kann ich eigentlich nur lustig finden :D Wird wahrscheinlich ein Luise Koschinsky-Verschnitt im Deutschen.
Sara Kuttner als Rotkäppchen. Kann die singen? Rotkäppchen singt nämlich im Film. Naja, mal abwarten.
Am geilsten finde ich Jan Delay als Ziege. Die Szene mit dieser Figur ist, wie ich finde, das Highlight im Film. Da hatte ich ja schon ein wenig Angst vor einer Synchro, aber jetzt freu ich mich richtig drauf Ist, wie ich finde, ne sehr gute Besetzung für die Figur, bin sehr gespannt wie das auf Deutsch rüberkommt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.469

27.10.2006 15:47
#6 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

Wieder mal ein Film, den ich aufgrund der Synchro guten Gewissens meiden kann. Und noch dazu alles Promis, die ich schon in ihrem eigentlichen Metier nicht ab kann... Aber wer ist denn bitte Axel Prahl???

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Siquerto


Beiträge: 1.071

27.10.2006 17:58
#7 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten
Sarah Kuttner in einer Synchro - interessant! Ihr Vorname schreibt sich aber mit H. Werde aber wohl auf die Premiere Ausstrahlung warten.

kinofilmfan


Beiträge: 2.288

27.10.2006 19:14
#8 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber wer ist denn bitte Axel Prahl???


Hallo,

Axel Prahl ist der TATORT-Kommissar "Thiel" aus Münster. Für mich ein sehr guter Schauspieler, ob er allerdings je als Synchronschauspieler gearbeitet hat ist die Frage.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de


ronnymiller


Beiträge: 2.750

27.10.2006 20:54
#9 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

Die Besetzung ist Scheiße - aber Hans Werner Olm ist ein Knüller. das find ich gut...das hat was. Geil.


SideshowBob


Beiträge: 114

27.10.2006 20:59
#10 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

Wer bei Jan Delay als Ziege schon schlucken muss, dem sag ich mal, dass das durchaus wunderbar passen kann. Im Original klingt die Ziege sehr quäkig und etwas nasal. Genau wie Jan Delay. Und sie singt ausschließlich, hat also keinen Sprechpart. Da Jan Sänger ist, mach ich mir da wenig Sorgen. Und wer seine Musik nicht mag kann trotzdem beruhigt sein, der Gesang der Ziege hat nichts mit Jans normaler Musik zu tun ;) Und die Ziege nimmt ohnehin nur ca. 5 Minuten vom Film ein ;)


Victor


Beiträge: 11

01.11.2006 00:37
#11 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

Hm, na gut. Nachdem ich heute den Trailer nochmal gesehen habe, werde ich ihn mir auch definitiv angucken. Und wenn Delay wirklich nur singt, okay, dann soll er halt.


SideshowBob


Beiträge: 114

27.11.2006 19:41
#12 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

Es gibt jetzt einen deutschen Trailer in dem man schonmal in alle Promibesetzungen reinhören kann. Erkennt jemand die Stimmen der Nicht-Promis?
http://www.viviano.de/trailer/die-rotkae...g-trailer.shtml


Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

27.11.2006 19:57
#13 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten
Also, der Off-Sprecher ist Tilo Schmitz und dann noch,

??? = Rainer Fritzsche
Der Schwarzenegger-Verschnitt = Marlin Wick
Das Schaf = Hans-Jürgen Wolf

mehr hab ich auch nicht erkannt.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

tinitron


Beiträge: 396

27.11.2006 21:32
#14 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

Also von Sarah Kuttner bin ich zumindest in diesem Trailer positiv überrascht. Klingt ganz gut. Und Axel Prahl hat was von Wolfgang Draeger, sehr interessant.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")


Frank Brenner



Beiträge: 8.456

16.12.2006 13:09
#15 RE: Die Rotkäppchen-Verschwörung Zitat · antworten

Hallo,

hier jetzt mal die erweiterte offizielle Synchronliste:

Die Rotkäppchen-Verschwörung
OT: Hoodwinked!
Rotkäppchen...Anne Hathaway...Sarah Kuttner
Granny..Glenn Close...Hans Werner Olm
Der Wolf...Patrick Warburton...Axel Prahl
Nicky Flippers...David Ogden Stiers...Max Raabe
Boingo...Andy Dick...Smudo
Japeth die singende Ziege...Benjy Gaither...Jan Delay
Schorsch der Holzfäller...James Belushi...Oliver Mink
Twitchy...Cory Edwards...Dr. Michael Nowka
Inspektor Grizzly...Xzibit...Engelbert von Nordhausen
Bill Storch...Anthony Anderson...Bernhard Völger
Wolle...Chazz Palminteri...Hans-Jürgen Wolf
Waschbär Jerry...Ken Marino...Wilfried Herbst
Tommy...Tom Kenny...Frank Ciazynski
Jimmy Lizard...Joshua J. Greene...Ilja Richter
Dolph...Tye Edwards...Marlin Wick

Synchronisation: Interopa
Buch und Dialogregie: Dr. Michael Nowka
Musik deutsche Bearbeitung: Andreas Hommelsheim




Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor