Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
George Kaplan


Beiträge: 48

27.10.2006 16:25
WER WAR DIE DAME? (1959/DF 1960) Zitat · antworten

Hallo zusammen

o.g. Film war neulich auf 'Das Vierte' zu sehen. Arnes Datenbank gibt nur Erik Schumann her, in meinen Unterlagen fand ich
aber einen relativ kompletten Auszug aus der 'Hörzu'

David Wilson                -  TONY CURTIS        -  Erik Schumann
Mike Haney - DEAN MARTIN - Holger Hagen
Ann Wilson - JANET LEIGH - Margot Leonard
Harry Powell - JAMES WHITMORE - Werner Peters
Bob Doyle - JOHN MCINTIRE - Hans Wiegner
Gloria Coogle - BARBARA NICHOLS - Käte Jaenicke
Parker - LARRY KEATING - Konrad Wagner
Orenov - LARRY STORCH - Alexander Welbat
Belka - SIMON OAKLAND - Horst Niendorf
Florence Coogle - JOI LANSING - Sigrid Hackenberg
Miss Mellish - MARION JAVITS - Eva Lissa
Lee Wong - KAM TONG - Hugo Schrader
Schultz - WILLIAM NEWELL - Franz Nicklisch
Tätowierer - SNUB POLLARD - Benno Hoffmann
Studentin - BARBARA HINES - ???
Glinka - MICHAEL LANE - ???
Joe Bendix - HARRY JACKSON - ???


Außerdem waren Arnold Marquis (als Zeitungsreporter) und Axel Monje (als CBS Fernsehreporter), allerdings ohne Rollenzuordnung, zu hören.

Ergänzungen ?


Gruß
George


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.10.2006 16:55
#2 RE: WER WAR DIE DAME? (1959/DF 1960) Zitat · antworten

Hallo George!

Danke für die Liste. Hab den Film kürzlich auch gesehen, ergänzen kann ich leider nix. Sigrid Hackenberg und Eva Lissa sind mir völlig unbekannt!

Gruß
Stephan

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

30.10.2006 18:17
#3 RE: WER WAR DIE DAME? (1959/DF 1960) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sigrid Hackenberg und Eva Lissa sind mir völlig unbekannt!


Sigrid Hackenberg sprach Martha Raye in IN DER HÖLLE IST DER TEUFEL LOS (USA 41/DF 59) und Elsa Lancaster in der Atlas-BSG-Neusynchro von DIE WENDELTREPPE (USA 4/DF 64).


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?
Aristeides


Beiträge: 1.572

30.10.2006 21:07
#4 RE: WER WAR DIE DAME? (1959/DF 1960) Zitat · antworten

Sigrid Hackenberg (1936-1980) war mit Alexander Welbat verheiratet und ebenso wie er sowohl im Kabarett als auch Synchron aktiv. Neben den von Peter genannten Rollen fallen mir z.B. noch Mara Carisi (Herr Doktor, die Leiche lebt!), Jane Darwell (Treck nach Utah), Kathleen Freeman (Zu heiß gebadet), Gina Rovere (Adua und ihre Gefährtinnen) und Susan Tyrrell (Fat City) ein. Darüber hinaus lieh sie ihre Stimme zahlreichen Hörspielen des Labels "maritim".

Eva Lissa (1913-1988) synchronisierte mindestens seit den frühen 50ern, u.a. Marie Helene Daste (Ganoven rechnen ab), Lila Kedrova (Der Mieter) und die Mrs. Sexton (Barbara Luddy) in Disneys Robin Hood.

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

02.11.2006 18:27
#5 RE: WER WAR DIE DAME? (1959/DF 1960) Zitat · antworten
Dank euch für die Anmerkungen!
berti


Beiträge: 17.495

12.01.2012 15:24
#6 RE: WER WAR DIE DAME? (1959/DF 1960) Zitat · antworten

Bei Arne wird kein Studio, dafür aber der Verleih genannt. Da es die Columbia war, tippe ich (für diese Zeit) mal stark auf die Ultra als Studio. Dazu würde auch passen, dass man nicht Herbert Stass auf Tony Curtis besetzte.
Siehe hier:topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=511562&message=7118868

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz