Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

07.01.2012 09:22
FÜNF KLUMPEN GOLD (1972) Zitat · antworten

Fünf Klumpen Gold
(Tutti fratelli nel west... per parte di padre)

Italien 1972
DDR-Erstausstrahlung: 7.4. 1984

Da die ARD es geschafft hat, den halben Abspann abzuknapsen (DEFA-Logo ist man ja gewohnt, wurde schon zu Ost-West-Zeiten gemacht, aber dass auch die Sprecher weggelassen wurden, ist schon arg bescheuert), dürfte der seltene Film sprechertechnisch für viele, die ihn überhaupt gesehen haben, ein Rätsel sein. Da kommt jetzt ein alter Leipziger zu Wort.

Deutsche Fassung: DEFA-Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialog: Egon Sartorius?? (die Kombination von gepflegter Sprache mit einigen wenigen Kraftausdrücken ließe auf ihn schließen, aber das ist eher Spekulation)
Regie: Klaus Zippel (? - nur Erinnerung, aber eine relativ klare)
Wie üblich bei DEFA-TV-Synchros von italienischen Billigfilmen wurde aus Kostengründen die Musik teilweise ausgewechselt, aber ein paar Melodien von Ortolani sind noch zu hören, allerdings sind sie so wässrig, dass sie sich nicht mal groß von der Archivmusik unterscheiden.


Gipo Antonio Sabato Dieter Bellmann
Lulu Belle Marisa Mell Barbara Trommer
Der Alte Franco Pesce Werner Kamenik
Tom Slattery Peter Carsten Manfred Zetzsche
Lucky Capone Lionel Stander Horst Kempe
Colonel Fernando Sancho Wolfgang Sörgel
Gennarino Ciacomo Furia Wolfgang Jakob
Barkeeper (Schnurrbart) Nino Musco Georg-Heinrich Lange
Killer Franco Ressel Georg Solga


Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

09.01.2012 13:30
#2 RE: FÜNF KLUMPEN GOLD (1972) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Barkeeper (Schnurrbart) Nino Musco? Georg-Heinrich Lange


Zuordnung stimmt. Definitiv Nino Musco.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz