Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Pete


Beiträge: 2.799

28.10.2006 01:24
"Freaky Friday" mit Jamie Lee Curtis (2003) Zitat · antworten

Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen, wo genau dieser Film synchronisiert wurde, der letzten Sonntag auf Pro 7 zu sehen war? Ich vermute schon mal München wegen Norbert Gastell. Aber waren das überhaupt alles Münchner Sprecher? Danke! Gruß, Pete!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.478

28.10.2006 10:28
#2 RE: "Freaky Friday" mit Jamie Lee Curtis (2003) Zitat · antworten
Der Film wurde bei der FFS Berlin-München syncronisiert und deshalb sind sowohl Berliner als
auch Münchner Sprecher zu hören ;-)
Obwohl natürlich viel mehr Münchner zu hören sind ;-)

Freaky Friday - Ein total verrückter Freitag
(OT: Freaky Friday)




Jamie Lee Curtis | Tess Coleman | Karin Buchholz
Lindsay Lohan | Anna Coleman | Anke Kortemeier
Ryan Malgarini | Harry Coleman | Maximilian Belle
Mark Harmon | Ryan | Erich Hallhuber
Harold Gould | Grandpa | Norbert Gastell
Chad Michael Murray | Jake | Manuel Straube
Stephen Tobolowsky | Mr. Bates | Fritz von Hardenberg
Christina Vidal | Maddie | Julia Haacke
Haley Hudson | Peg | Maren Rainer
Willie Garson | Evan | Frank Röth
Julie Gonzalo | Stacey Hinkhouse| Stephanie Kellner


Deutsche Bearbeitung: FFS München-Berlin
Buch- und Dialogregie: Elisabeth von Molo


--------------------------------------------------
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.776

28.10.2006 11:55
#3 RE: "Freaky Friday" mit Jamie Lee Curtis (2003) Zitat · antworten

Außerdem:
Dottie Robertson: (Dina Spybey) [als Dina Waters]: Michele Sterr
Ms. Brown, Nachsitzaufpasserin (Lu Elrod): Eva-Maria Bayerwaltes
Ethan - Drummer (Chris Carlberg): Hubertus von Lerchenfeld
Scott - Bassspieler (Danny Rubin): Benjamin Bruedern
Boris (Marc McClure): Andreas Borcherding
Mr. Waters (Chris Heuisler): Johannes Raspe
Unverständliche Patientin (Jacqueline Heinze): Veronika Aryana Neugebauer?
Tagebuchlesende Patientin (Mary Ellen Trainor): Marietta Meade
Harrys Lehrerin (Erica Gimpel): Marion Sawatzki
Einlasser (Lee Burns): Benjamin Bruedern
Ankündiger im House of Blues (Amir Derakh): Matti Klemm
P.A. #2: Gerhard Jilka

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

28.10.2006 16:36
#4 RE: "Freaky Friday" mit Jamie Lee Curtis (2003) Zitat · antworten
Eigentlich waren nur Münchener Stimmen zu hören. Hab' jedenfalls keinen Berliner erkannt.


Edit: Doch. Karin Buchholz dürfte Berlinerin sein, oder?








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.478

28.10.2006 16:42
#5 RE: "Freaky Friday" mit Jamie Lee Curtis (2003) Zitat · antworten

Doch. Karin Buchholz dürfte Berlinerin sein, oder?

Ja Karin Buchholz ist Berlinerin ;-)
--------------------------------------------------

Pete


Beiträge: 2.799

29.10.2006 16:59
#6 RE: "Freaky Friday" mit Jamie Lee Curtis (2003) Zitat · antworten

Berlin-München heißt jeder Sprecher sprach seinen Part in seiner Stadt- Karin Buchholz in Berlin, Norbert Gastell in München etc., usw. Ja, Karin Buchholz hab ich erkannt. Sie war doch auch die Stimme von Elizabeth Montgomery in den neueren "Verliebt in eine Hexe"-Synchros und hatte ihren Part bei "Matlock". Nur die Stimme hat sich seither sicher etwas verändert; deswegen hab ich´s nicht genau erkannt. Maximillian Belle ist doch verwandt mit Ekki Belle, oder? Der Neffe? Er hat ja meines Wissens keinen leiblichen Sohn. Vielen Dank für eure Infos! Gruß, Pete!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz