Ich sah gestern zum wiederholten Mal "Layer Cake". Falls Dietmar Wunder mal nicht kann, wäre Torsten Michaelis eine wunderbare Alternative. Kommt dem O-Ton sogar näher.
ich kann mir auch Stefan Staudinger sehr gut vorstellen! In meinem Kopf funktioniert das sehr gut. Ich habe seine Stimme aus "Stimmgerecht" mit einer James Bond-Sequenz mit Craig von "youtube" unterlegt. Dauert zwar nur einige Sekunden, aber es sieht gut aus! Staudinger hätte mit seinem Timbre die kühle, britische, rationale Art von Craigs Rolle gut herüberbringen können. Bestimmt auch Tom Vogt. Und Ingo Albrecht klingt Craigs stimme imo. recht ähnlich.
Also jetzt wird's albern mein lieber Iron Du bringst Kaliber wie Albrecht, aber schlägst auf der anderen Seite Staudinger mit seiner "Zahnarzt"-Stimme vor? Das geht doch komplett auseinander!
Im Verblendung-Thread kam mir irgendwie in den Sinn, das Michael Lott (der seine Rolle in der schwedischen Verfilmung sprach) auch gut auf Craig passen könnte.
Richtig, das ging mir auch schon durch den Kopf. Er hat ja durchaus Ähnlichkeit mit Wunder, müsste aber nicht drücken . Siebeck oder Lott, ich fänd beides genial, würds aber ersterem gönnen.
Zitat von Keng-KwinDu bringst Kaliber wie Albrecht, aber schlägst auf der anderen Seite Staudinger mit seiner "Zahnarztstimme" vor?
Ich finde nur, dass beide auf ganz unterschiedliche Weise zu Craigs Gesicht, Mimik und Auftreten passen. Beide sind vom Stimmtyp her zwar höchst unterschiedlich, aber jeder betont meiner Ansicht nach eine andere Seite von Craig. Aber ich verzichte gerne Auf mieinen Staudinger-Vorschlag! Albrecht würde mir viel besser für Craig gefallen, weil er von seinem (Stimm)alter her zu ihm passt und mit ihm das Coole und seinen Humor besser rüberkommt. Dieser Gedanke ist mir eigentlich auch schon gekommen, als ich beide Stimmen verglichen hatte.