Die 16-jährige Erdenbewohnerin Bloom entdeckt plötzlich ihre verborgenen magischen Kräfte und gelangt in die Feenwelt Magix. Dort besucht sie die Feenschule Alfea und gründet gemeinsam mit ihren Mitbewohnerinnen und neuen Freundinnen den „Winx Club“. Im PC-Spiel bestreitet Bloom spannende Minispiele, stellt sich mutig den bösen Hexen, den „Trix“, um die magische Dimension zu retten und lernt den wahren Wert von Freundschaft kennen. (Das Spiel basiert lose auf den Ereignissen der ersten Staffel der Animationsserie.)
Rolle OV-Stimme (4KIDS) Dt. Stimme (PC-Spiel) Dt. Stimme (Serie, St. 1) Bloom Liza Jacqueline Jill Böttcher dto. Stella Caren Manuel Wicki Kalaitzi dto. Flora Kerry Williams Annika Desch dto. Musa Lisa Ortiz Inken Baxmeier dto. Tecna Dani Schaffel Ann Vielhaben dto.
Sky Dan Green Nico Mamone dto. Brandon Greg Abbey Wanja Gerick dto. Riven Michael Sinterniklaas Jan Rohrbach dto. Timmy Sebastian Arcelus Ozan Ünal dto.
Icy Lisa Ortiz Vera Teltz Marnie Maren Müller Darcy Caren Manuel Julia Ziffer dto. Stormy Suzy Myers Samia Little Elk dto.
Miss Faragonda Rachael Lillis Rita Engelmann dto. Miss Griselda Mary Stout Regine Albrecht dto. Professor Wizgiz Oliver Wyman Gerald Schaale dto. Professor Palladium Sebastian Arcelus Olaf Reichmann dto. Miss Griffin Carol Jacobanis Liane Rudolph dto. Saladin J. David Brimmer Kaspar Eichel dto. Knut Marc Thompson Tilo Schmitz dto. Daphne Erica Schroeder Heide Domanowski dto. Diaspro Veronica Taylor Isabelle Schmidt Anna Carlsson Mike n/a Uwe Büschken dto. Vanessa Rachael Lillis Judith Brandt dto. Mirta Caren Manuel Christin Springer dto.
Mikael n/a ? Mia n/a Anja Rybiczka? Melissa n/a ? Celise n/a Marie-Luise Schramm Nessa n/a Maria Koschny Mileya Lisa Ortiz ? Seresa n/a Sonja Spuhl Looma Veronica Taylor Ilona Otto? Pia Erica Schroeder ? Amaryl Rachael Lillis Julia Meynen Kiloru n/a Julia Blankenburg Ralan n/a Uschi Hugo Wirena n/a ? Clessia n/a ? Cersei n/a ? Davos n/a ? 'Der Wächter' n/a ? Alberto n/a ? Markus n/a ?
Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem Winx-Videospiel, in dem Bloon von Rieke Werner gesprochen wird. Das besagte Game habe ich nicht gefunden, dafür aber das erste Winx-PC-Game, das erstaunlicherweise größtenteils mit der Serienbesetzung lokalisiert wurde. Tja, und weil Netflix uns keine Infos zum Reboot gönnt, hatte ich jetzt erstmal meine Freude am PC-Spiel. :)
Mikael: erinnert an Julius Jellinek Mia: Anja Rybiczka stimmt Mileya: Heike Beeck oder Angela Ringer Looma: Ilona Otto stimmt Alberto: Jan Andres, Markus Nichelmann, jemand aus der Richtung