"Diplodo ist eine Zeichentrickserie über sprechende Dinosaurier aus einer anderen Dimension, die von ihren Planeten Diplodorianrex auf die Erde gekommen sind, um beide Planeten von den Bösewichten Santos den Zaudarians zu retten. Die Serie wurde von 1987 bis 1988 in Frankreich produziert und in Deutschland erstmals von 1988 bis 1990 samstags im Vormittagsprogramm für Kinder auf RTL ausgestrahlt. Letztmals wurde die Serie auf Fox Kids im Jahre 2003 gezeigt. Es basiert auf der japanischen Spielzeugreihe Pocket Zaurus von Bandai." Quelle: Wikipedia
Figurdeutscher Sprecher Bubbles Walter Reichelt Puncher ??????????????? (Stefan Brönneke) Stapler ??????????????? Scissors Michael Cramer Stickum Hans-Rainer Müller Peter Sandra Schwittau Jane Sabine Bohlmann Santos Herbert Weicker Zaudarian #1 Gernot Duda Zaudarian #2 ??????????????? Peter's Vater ??????????????? Peter's Mutter ??????????????? Nachrichtensprecher Randolf Kronberg Großer Zauberer Alexander Allerson
Anmerkung: Die Serie scheint in Vergessenheit geraten zu sein. Man findet nur sehr wenig Infos darüber und auch in sänmtlichen deutschen Synchronkarteien ist sie nirgendwo vermerkt. Auf YouTube gibt's alle Folgen auf Deutsch, wer also Lust und Zeit hat kann sich ja gerne mal reinhören und die anderen Sprecher ergänzen
Stefan Brönneke in München wäre sehr ungewöhnlich. Ohne die Serie gesehen zu haben, würde ich auf eine Verwechslung tippen, womöglich mit Oliver Grimm. Der konnte Brönneke ziemlich ähneln.
Zitat von Wilkins im Beitrag #2Stefan Brönneke in München wäre sehr ungewöhnlich. Ohne die Serie gesehen zu haben, würde ich auf eine Verwechslung tippen, womöglich mit Oliver Grimm. Der konnte Brönneke ziemlich ähneln.
Argh, mein Fehler! Bin da nach seiner Performance in Thunder Cats gegangen, wurde ungefähr zur selben Zeit und er klang relativ ähnlich. Bei den meisten Synchronsprechern weiß ich nicht in welchem Raum sie zu 99% sprechen deshalb kommen da so witzige Besetzungszuordnungen raus die rein logisch betrachtet nicht vorkommen dürften
Leider kenne ich die handelnden Personen/Charaktere nicht, aber die Sprecher sind:
01:36 Gernot Duda 01:40 Peter Thom 01:44 Herbert Weicker ("Santos") 02:32 Alexander Allerson ("Großer Zauberer") 04:08 Sandra Schwittau ("Peter") 04:14 Sabine Bohlmann ("Jane") 07:54 Walter Reichelt 07:56 Michael Cramer 08:54 Hans-Rainer Müller?? ("Dickie"?) 11:38 Randolf Kronberg 12:14 Peters Vater kommt mir auch bekannt vor