Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba 鬼滅の刃 Kimetsu no Yaiba
"Schon seit längst vergangenen Zeiten gibt es die Legende eines menschenfressenden Dämons, der im Wald sein Unwesen treibt. Aufgrund dessen trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr bei Nacht hinaus. Die Legende besagt weiterhin, dass ein Dämonentöter durch das Land zieht, um solch blutdurstige Dämonen zu jagen. Für den jungen Tanjiro wird das bald zur Realität.
Seit dem Tod seines Vaters hat Tanjiro es sich zur Aufgabe gemacht, seine Familie über Wasser zu halten. Trotz des harten Lebens haben sie es geschafft, glücklich zu sein. Doch diese wohlige Wärme der Glückseligkeit wurde mit einem Mal zerstört, als Tanjiro seine Familie abgeschlachtet vorfindet. Einzig und allein seine Schwester Nezuko hat überlebt, obgleich sie sich in einen Dämonen verwandelt hat. Überraschenderweise zeigt Nezuko noch Zeichen menschlicher Emotionen und Gedanken. So beginnt Tanjirous Kampf gegen die Dämonen, um seine Schwester wieder zu einem Menschen zu machen. Quelle: AniSearch
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Tanjiro Kamado (Natsuki Hanae) Constantin von Jascheroff Maximilian Artajo, Patrick Baehr, Marco Eßer Nezuko Kamado (Akari Kitou) Julia Meynen Jodie Blank, Gabrielle Pietermann
Zenitsu Agatsuma (Hiro Shimono) Dirk Petrick Konrad Bösherz Inosuke Hashibira (Yoshitsugu Matsuoka) Dennis Schmidt-Foß Julien Haggège Giyu Tomioka (Takahiro Sakurai) Nico Sablik Nico Sablik Sakonji Urokodaki (Houchuu Ootsuka) Klaus-Dieter Klebsch Elmar Gutmann Genya Shinazugawa (Nobuhiko Okamoto) Julius Jellinek Max Felder Hotaru Haganezuka (Daisuke Namikawa) Peter Lontzek Sebastian Schulz, Tim Knauer Kagaya Ubuyashiki (Toshiyuki Morikawa) Oliver Feld Jaron Löwenberg Muzan Kibutsuji (Toshihiko Seki) Norman Matt Nicolas Böll Shinobu Kocho (Saori Hayami) Maria Koschny
Schöne Spekulation. Maximilian Artajo und Jodie Blank fände ich als Hauptrollenduo aber nach BLACK CLOVER etwas unglücklich. Zenitsu und Inosuke würde ich deutlich jünger besetzen, ersterer ließe optisch mal wieder auf Christian Zeiger schließen, der O-Ton klingt aber überraschend tief. Nico Sablik klingt nach einer prima Idee, hoffe der wird es.
Vielen Dank. :) Der Zeitpunkt war noch recht frisch damals mit den Vermutungen, wo die parallelen Besetzungen in Hauptrollen anderer Projekte nicht berücksichtigt worden sind. Auch war damals die Datenbank noch recht bescheiden, weswegen bestimmt viele wichtige Charaktere fehlen. Ich habe den Anime auch zugegeben noch nicht gesehen und habe mich eher an Clips orientiert. Da wirst du bestimmt näher und besser mit deinen Spekulationen liegen :)
Deine lesen sich auch super, vor allem Jörg Hengstler als Sakonji Urokodaki ist genial. Nur Stollberg fände ich etwas zu weich und hell für Gen'ya Shinazugawa. Aber hattest du ja begründet warum für diese Entscheidung.
Ich muss aber sagen, viele Charaktere sind im O-Ton deutlich älter besetzt worden als sie aussehen. Gerade Kagaya Ubuyashiki hat mich überrascht.
Wow, echt schön, dass CvJ wieder so viel Synchron derzeit macht und auch im Anime-Bereich. :D Auch wenn es vielleicht böse klingt, aber vielleicht kann man als Synchron-Fan froh sein, dass er durch Corona weniger Schauspiel-Aufträge und dafür mehr Synchron-Aufträge bekommt und annimmt. ^^'
Also der Cast liest sich von den Namen bisher auf alle Fälle nicht schlecht. Einige kann ich mir schon gut vorstellen, andere müsste ich erst auf ihren Rollen hören für ein urteil.
Außerdem in den Synchronclips zu hören sind... Genya Shinazugawa: Julius Jellinek Kiriya Ubuyashiki: Luisa Wietzorek Kanata Ubuyashiki: Rieke Werner
Die Liste muss man erst einmal auf sich wirken lassen . Aber auch hier wieder, selbes Spiel wie bei The Rising of the Shield Hero, kenne die Serie bzw. die Charaktere nicht, aber auf dem Papier ist der Cast auf Hollywoodniveau. Sowas schaut man nicht der Serie wegen, sowas genießt man als Balsam für die Ohren. Dennis Schmidt-Foß auf einem 15-Jährigen liest sich im ersten Moment etwas spannend, aber wie oben schon angemerkt kenne ich die Charaktere nicht.
Auch dabei laut Credits, allerdings kenne ich die Rollen nicht (schaue das WE in die ersten Folgen rein): Carmen Katt, Patrick Baehr, Ulrike Stürzbecher, Tobias Nath, Julia Blankenburg, Sebastian Fitzner, Milena Rybiczka, Sarah Kunze, Marios Gavrilis, Bernd Egger, Arne Stephan, Lasse Dreyer, Felix Spieß, Kevin Kraus;
Mit Stürzbecher und Nath gleich nochmal zwei "edle" Sprecher im Cast. :3
Luisa Wietzorek, Josephine Schmidt und Dorothea Zwetkow werden gar nicht gelistet.