Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 27.142 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Jaden


Beiträge: 2.708

18.10.2020 00:00
#31 Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train (J, 2020) Zitat · antworten

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train
劇場版 鬼滅の刃 無限列車編 Gekijouban Kimetsu no Yaiba: Mugen Ressha Hen



"Nachdem Tanjiro und seine Gefährten sich in der Kochou-Residenz unter der strengen Aufsicht Shinobus und Aois von ihren Wunden erholt haben und sich Aois rigorosem Training widmeten, steht ihnen nun eine neue Mission bevor. Gemeinsam mit dem Hashira der Flammen Kyojuro Rengoku sollen sie den mysteriösen Geschehnissen und Toden, die sich auf einer Zugfahrt ereignen, auf den Grund gehen. Das kommt Tanjiro auch ganz recht, hat er doch einige Fragen an den Hashira der Flammen, dessen »Atem der Flammen« der Technik seines eigenen Vaters so ähnelt. Lange bleibt ihnen jedoch nicht, um die Verbindung zwischen dem »Atem der Flammen« und Tanjiros »Atem des Feuers« zu diskutieren, denn die ruhige Zugfahrt nimmt ein jähes Ende…

Gestärkt von Muzan Kibutsujis Blut, hat sich der »Niedere Dämonenmond« Nummer 1 in dem Zug eingenistet und bedroht nun nicht nur die Leben der Passagiere, sondern auch die der jungen Dämonenjäger! Können Tanjiro und Co. sich dem mächtigen Dämon erwehren und wird Tanjiro bei seinem »feurigen, neuen Mentor« Antworten auf all seine Fragen finden?"


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Tanjiro Kamado (Natsuki Hanae) Constantin von Jascheroff Constantin von Jascheroff

Kyojuro Rengoku (Satoshi Hino) Tommy Morgenstern Tommy Morgenstern
Enmu (Daisuke Hirakawa) Rainer Fritzsche Rainer Fritzsche
Akaza (Akira Ishida) Gerrit Schmidt-Foß Julien Haggège, Jannik Endemann
Nezuko Kamado (Akari Kitou) Julia Meynen Julia Meynen
Zenitsu Agatsuma (Hiro Shimono) Dirk Petrick Dirk Petrick
Inosuke Hashibira (Yoshitsugu Matsuoka) Dennis Schmidt-Foß Dennis Schmidt-Foß

Senjuro Rengoku (Junya Enoki) Hannes Maurer Hannes Maurer, Christian Zeiger
Shinjuro Rengoku (Rikiya Koyama) Bernd Vollbrecht Martin Keßler, Johannes Berenz
Ruka Rengoku (Megumi Toyoguchi) Melanie Hinze Natascha Geisler
Kie Kamado (Houko Kuwashima) Gundi Eberhard Gundi Eberhard
Takeo Kamado (You Taichi) Derya Flechtner Derya Flechtner
Shigeru Kamado (Kaede Hondo) Ronja Peters Ronja Peters
Hanako Kamado (Konomi Kohara) Saskia Glück Saskia Glück
Rokuta Kamado (Aoi Koga) Dorothea Zwetkow ?
Tanjuro Kamado (Shin'ichirou Miki) Viktor Neumann Viktor Neumann
Kagaya Ubuyashiki (Toshiyuki Morikawa) Oliver Feld Oliver Feld
Amane Ubuyashiki (Rina Satou) Jessica Rust Rubina Nath
Obanai Iguro (Ken'ichi Suzumura) Tim Sander
Shinobu Kocho (Saori Hayami) Maria Koschny
Tengen Uzui (Katsuyuki Konishi) Tim Knauer
Sanemi Shinazugawa (Tomokazu Seki) Sebastian Schulz
Giyu Tomioka (Takahiro Sakurai) Nico Sablik
Gyomei Himejima (Tomokazu Sugita) Alexander Doering

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Christian Zeiger
Dialogregie: Christian Zeiger


Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Tanjiro Kamado (Natsuki Hanae) Constantin von Jascheroff

Kyojuro Rengoku (Satoshi Hino) Tommy Morgenstern
Enmu (Daisuke Hirakawa) Rainer Fritzsche
Akaza (Akira Ishida) Julien Haggège Jannik Endemann
Nezuko Kamado (Akari Kitou) Julia Meynen
Zenitsu Agatsuma (Hiro Shimono) Dirk Petrick
Inosuke Hashibira (Yoshitsugu Matsuoka) Dennis Schmidt-Foß

Senjuro Rengoku (Junya Enoki) Hannes Maurer Christian Zeiger
Shinjuro Rengoku (Rikiya Koyama) Martin Keßler Johannes Berenz
Ruka Rengoku (Megumi Toyoguchi) Natascha Geisler
Kie Kamado (Houko Kuwashima) Gundi Eberhard
Takeo Kamado (You Taichi) Derya Flechtner
Shigeru Kamado (Kaede Hondo) Ronja Peters
Hanako Kamado (Konomi Kohara) Saskia Glück
Rokuta Kamado (Aoi Koga) ?
Tanjuro Kamado (Shin'ichirou Miki) Viktor Neumann
Kagaya Ubuyashiki (Toshiyuki Morikawa) Oliver Feld
Amane Ubuyashiki (Rina Satou) Rubina Nath
Obanai Iguro (Ken'ichi Suzumura) Tim Sander
Shinobu Kocho (Saori Hayami) Maria Koschny
Tengen Uzui (Katsuyuki Konishi) Tim Knauer
Sanemi Shinazugawa (Tomokazu Seki) Sebastian Schulz
Giyu Tomioka (Takahiro Sakurai) Nico Sablik
Gyomei Himejima (Tomokazu Sugita) Alexander Doering

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Christian Zeiger
Dialogregie: Christian Zeiger

Anlässlich des japanischen Kinostarts habe ich mich der Interesse wegen an eine Spekuliste zum Kinofilm gewagt. Diese wird gegebenfalls auch noch überarbeitet und soll zum jetzigen Zeitpunkt eher dazu dienen, die im Film vorkommenden Charaktere aufzuzeigen. Die neu hinzukommenden Charaktere sind vorerst demensprechend nur nach der Optik spekuliert.
Ich hoffe, dass ich Daisuke hier nicht zuvorgekommen bin und werde, falls er noch eine eigene Liste nachreichen will, diese hier wieder entfernen.

Von den neu hinzukommenden Charakteren dürfte der Charakter Akaza der wichtigste sein, wird künftig auch noch eine größere Rolle im Verlauf der Handlung einnehmen. Stand jetzt könnte ich mir Julien Haggège ganz gut auf ihm vorstellen. Beavis vs. Butt-Head auf der großen Kinoleinwand hat etwas. Auf Shinjuro Rengoku, dem Vater von Senjuro (Tommy Morgenstern) würde ich gerne Martin Keßler hören. Vielleicht bekommt man ihn ja für dieses kurze Gastspiel, andernfalls würde ich Johannes Berenz als Alternative vorschlagen. Aber wie zuvor schon erwähnt sind das sowieso nur wage Spekulationen, kann sein, dass ich damit auch komplett daneben liege. Wird ggf. nachgebessert sofern es das erste Material von Peppermint in der Originalfassung gibt.


Deutscher Trailer:

Jaden


Beiträge: 2.708

23.12.2020 21:01
#32 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train (J, 2020) Zitat · antworten

Erscheint in beiden Sprachfassungen am 25. März 2021 im Kino.

Jaden


Beiträge: 2.708

29.12.2020 17:02
#33 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train (J, 2020) Zitat · antworten

Auch eine schöne Idee, in Berlin aber leider unwahrscheinlich wäre Tammo Kaulbarsch für den Charakter Akaza.

Jaden


Beiträge: 2.708

12.01.2021 01:00
#34 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #18
Wenn ich meckern müsste, hätte ich mir bei diesem tollen Cast vielleicht noch ne Marie Bierstedt als Kibutsujis Frau und Wanja Gerick auf Zenitsu gewünscht, aber das ist hier schon Jammern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, was für andere, selten in Anime zu hörende Sprecher dabei sind.

Ist vielleicht noch etwas zu weit vorgegriffen, aber Gerick würde ich mir eher für den Charakter Doma warmhalten. Gleiches gilt für Nico Mamone auf Kokushibo und Asad Schwarz auf Gyutaro. Außerdem stelle ich mir einen Christian Stark, sofern er denn überhaupt in Berlin möglich wäre, als eine interessante Option für Yoriichi Tsugikuni vor, aber wie auch schon zuvor beim Film sind das nur sehr wage Spekulationen, da es weder Informationen zu einer zweiten Staffel noch zu den möglichen Original-Sprechern gibt.

Kokushibo - Nico Mamone
Doma - Wanja Gerick
Gyutaro - Asad Schwarz, Rasmus Borowski
Yoriichi Tsugikuni - Christian Stark

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

13.01.2021 19:12
#35 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train (J, 2020) Zitat · antworten

Akaza: Gerrit Schmidt-Foß

Jaden


Beiträge: 2.708

14.01.2021 00:20
#36 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train (J, 2020) Zitat · antworten

Das wird ja immer besser! Da freut man sich schon auf künftige Staffeln.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

16.01.2021 23:28
#37 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.01.2021 12:06
#38 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Dorfbewohner #1, #3 & #4 bekannt.
#1 Uwe Jellinek?
#4 Simpson könnte sein.
Friedrich stimmt.
Schmidt stimmt.
Demon Slayer 1x11 sterbender junger Mann.mp3: Tim Schwarzmaier
Demon Slayer 1x11 sterbender junger Mann.mp3: Uwe Jellinek
Demon Slayer 1x12 Zungendämon.mp3: wow, klingt Bernd Schramm ähnlich
Demon Slayer 1x13 Kyougais Sensei.mp3: Kevin Kraus (hab zuerst an Gavrilis gedacht)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

17.01.2021 12:26
#39 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #38

Demon Slayer 1x12 Zungendämon.mp3: wow, klingt Bernd Schramm ähnlich


Stimmt, in der Charge zu Beginn des Takes klingt es echt nach Bernd Schramm. Ich tippe aber eher auf Patrick Schröder.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.01.2021 14:09
#40 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Patrick Schröder in Berlin?
Schramm ist es nicht, weil dieser verstorben ist.

Mastering


Beiträge: 162

17.01.2021 14:13
#41 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #38

Stimmt, in der Charge zu Beginn des Takes klingt es echt nach Bernd Schramm.


Ist ein anderer Bernd mit Nachnamen Egger.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

17.01.2021 14:59
#42 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Bernd Egger habe ich nicht so im Ohr, aber er klingt Schröder am Ende sehr ähnlich! :o

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.01.2021 20:58
#43 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Normalerweise erkenne ich ihn eigentlich. Wow. Langsam erkenne ich Egger auch gen Ende.

Chrono



Beiträge: 1.926

03.02.2021 20:56
#44 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Kanae Kochou - Giuliana Jakobeit
Abnehmende Sechs - Jannik Endemann

Chat Noir


Beiträge: 8.363

06.02.2021 12:24
#45 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Wer ist denn hier zu hören? Jodie Blank?

Demon Slayer 1x22 Hinaki Ubuyashiki.mp3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz