Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.051

07.08.2024 20:02
Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Berserk
Kenpuu Denki Berserk / 剣風伝奇ベルセルク



"Der keine Herausforderung scheuende Krieger Guts ist schon lange auf der Suche nach dem Grafen der Region, die er momentan durchstreift. Nach einigen Kämpfen mit dessen Untergebenen steht er dem Adligen schließlich endlich gegenüber. Dieser verwandelt sich jedoch während des Kampfes in ein riesiges, schlangenähnliches Monster. Nachdem er als Sieger hervorgegangen ist, flieht Guts in den Wald, wo er von Stimmen geplagt wird.

Er muss an einen Teil seine Vergangenheit zurückdenken, als er noch als jugendlicher Söldner durch das Land gezogen ist. Nach einem erledigten Auftrag wird er, kaum, dass er den Kampfschauplatz verlassen hat, von Banditen angegriffen. Bei der Auseinandersetzung verwundet er diese schwer, es stellt sich aber heraus, dass es sich um keine Banditen, sondern um eine bekannte Söldnertruppe handelt, die von Griffith angeführt wird. Guts findet bei dieser Söldnerarmee seine neue Heimat, doch er ahnt noch nicht, wie sehr sein Schicksal mit dem von Griffiths verknüpft ist …

Anmerkung:
Die Serie erzählt die Geschichte von »Berserk« bis zum 13. Band, jedoch in abgewandelter Form. Dieser Teil dreht sich um die Vergangenheit von Guts und Griffith. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/927,berserk">aniSearch.de</a>"
(Text von AniSearch)


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Guts (Nobutoshi Kanna) Marcel Collé/Ozan Ünal
Griffith (Toshiyuki Morikawa) Nico Mamone
Kyaska (Toa Yukinari) Anja Stadtlober

Judou (Akira Ishida) Dirk Petrick
Rickert (Akiko Yajima) Elia Francolino
Korkas (Tomohiro Nishimura) Thomas Petruo†
Pippin (Masuo Amada) Raimund Krone†
Zodd (Kenji Utsumi) Jörg Hengstler†
Charlotte (Yuri Shiratori) Jennifer Weiß
Julius (Ryuuji Mizuno) Marco Kröger
King of Midland (Tamio Ooki) Helmut Gauss
Adon Coborlwitz (Tesshou Genda) Klaus Dieter Klebsch
Boscogn (Ikuya Sawaki) Roman Kretschmer
Guts (Jung) (Orine Fukushima) ?
Gambino (Norio Wakamoto) ?

Synchronstudio: EuroSync GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Stefan Wellner

Chrono



Beiträge: 1.979

07.08.2024 20:27
#2 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Ich tippe mal auf Think Global und durchgehend Colle.
Wäre schön, wenn man Wellner wieder ran holt, bezweifle ich aber leider.
Elia Francolino macht wohl kein Synchron mehr, sodass man den dann auch ersetzen müsste.
Spricht Helmut Gauß überhaupt noch? Würde mich nicht wundern, wenn er nur noch Liam Neeson macht und es ansonsten gut sein lässt.
Da wird man leider einige sehr prägnante Stimmen austauschen müssen. Wird hoffentlich gewissenhaft und und ähnlich besonders besetzt.

CrimeFan



Beiträge: 7.046

08.08.2024 15:51
#3 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Ich wäre eigentlich für ein kompletten neu Cast. Die Studiowahl wird es wohl entscheiden. Zuletzt hat KSM alles bei G&G bearbeiten lassen, aber die kann ich mir für das Projekt nicht vorstellen. Dafür klingt ihr aktuelles Stammpersonal (selbst mit Importen) einfach zu modern. Hier braucht es schon eine zeitgemäße Ende 90er Synchro.

Archer


Beiträge: 552

08.08.2024 16:18
#4 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Timo Schouren hat bereits Interesse gezeigt.

Jaden


Beiträge: 2.843

09.08.2024 21:33
#5 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Kenne das Original zwar nicht, aber für mich sieht Guts aus wie Marios Gavrilis klingt. Demzufolge wäre er mein Favorit.

Was Griffith anbelangt, so finde ich, dass Nico Mamone heutzutage eher was für Guts wäre, als für Griffith. Bei G&G dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit Louis Friedemann Thiele werden, der nicht verkehrt wäre.

Knew-King



Beiträge: 6.592

09.08.2024 22:10
#6 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Gavrilis fänd ich zu tief und ihm geht völlig die Verletzlichkeit ab. Götz () darf gerne kernig aber das Original ist auch cool ohne Killerstimme.
Ende der 90s wäre Philipp Brammer spitze gewesen.

Bardock



Beiträge: 193

09.08.2024 22:18
#7 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Collé finde ich immer noch eine gute Besetzung, nachdem man damals mit Ünal ein wenig daneben gegriffen hat.
Wird bei G&G dann aber wahrscheinlich Brecklinghaus, oder so. Da hoffe ich eher mal wieder auf eine Synchro der Kölnsynchron, bei so einer Art Serie wäre das Studio doch genau die richtige Wahl.

CrimeFan



Beiträge: 7.046

09.08.2024 22:37
#8 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Guts:     Jaron Löwenberg
Griffith: Tim Knauer
Casca: Magdalena Höfner


Wenn es eine Berliner Synchro wird.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.051

11.08.2024 14:38
#9 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Falls alternativ gehe ich auf jeden Fall mit der Meinung konform, dass hier ruhig die Besetzung etwas klassicher sein darf:

Guts: Tommy Morgenstern/Björn Schalla/Gerrit Schmidt-Foß
Griffith: Julien Haggège
Casca: Julia Kaufmann

Wobei es schon schön wäre, wenn man die Kontinuität hinbekommt.

Zitat von Knew-King im Beitrag #6
Gavrilis fänd ich zu tief und ihm geht völlig die Verletzlichkeit ab. Götz () darf gerne kernig aber das Original ist auch cool ohne Killerstimme.
Ende der 90s wäre Philipp Brammer spitze gewesen.

Sehr interessant, denn Brammer wäre damals auch mein absoluter Favorit für Guts gewesen! Wobei Stefan Günther als Münchner auch gut auf die Rolle gepasst hätte.

Die Simpsons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz