Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Nyan-Kun


Beiträge: 2.544

18.04.2019 20:46
Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Powerpuff Girls
The Powerpuff Girls


Figur Originalsprecher deutscher Sprecher
Blossom Cathy Cavadini Ghadah Al-Akel
Bubbles Tara Strong Cathlen Gawlich
Buttercup Elizabeth Daily Ilona Otto

Professor Utonium Tom Kane Norbert Langer
Der Bürgermeister Tom Kenny Friedrich Georg Beckhaus
Miss Bellum Jennifer Martin Arianne Borbach
Mojo Jojo Roger Jackson Michael Pan

Miss Keane Jennifer Hale Iris Artajo
Mitch Tom Kenny Kellina Klein
Prinzessin Morbucks Jennifer Hale Anja Rybiczka
Er Tom Kane Stefan Gossler
Fuzzy Lumpkin Jim Cummings Stefan Fredrich
Ace Jeff Bennet Viktor Neumann
Snake Tom Kenny Julien Haggège
Grubber Jeff Bennet O-Ton/Peter Flechtner(selten)
Big Billy Jeff Bennet Oliver Rohrbeck(?)/Wanja Gerick(?)
Little Arturo Tom Kenny Sebastian Schulz

Off-Sprecher Tom Kenny Detlef Bierstedt


Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogregie: Stefan Fredrich

Anmerkung: Hier fehlen noch die Sprecher der Gangreen Gang, die auch noch regelmäßig in der Serie auftauchen und ich daher auch noch mit aufnehmen will. Bei Ace hab ich noch ganz gut Viktor Neumann im Kopf. Könnte aber auch Uwe Büschken gewesen sein. Bin mir da nicht so sicher, habe aber da eine Tendenz zu Neumann. In der SK wird bei Grubber Peter Flechtner angegeben. Dies trifft in den seltenen Momenten zu, wenn er versucht normal zu sprechen. Ansonsten dürfte das bei ihm größtenteils O-Ton sein. Bei Big Billy und Snake bin ich aber noch unschlüssig. Hörproben liegen nun bei.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ace.mp3
Ace2.mp3
Big Billy.mp3
Snake.mp3
Nyan-Kun


Beiträge: 2.544

18.04.2019 20:58
#2 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Die Powerpuff Girls (2016er Reboot)
Powerpuff Girls


Figur Originalsprecher deutscher Sprecher
Blossom Amanda Leighton Ghadah Al-Akel
Bubbles Kristen Li Peggy Pollow
Buttercup Natalie Palamides Ilona Otto

Professor Utonium Tom Kane Edwin Gellner
Der Bürgermeister Tom Kenny Gerald Schaale
Mojo Jojo Roger Jackson Felix Würgler

Miss Keane Jennifer Hale Christin Marquitan
Prinzessin Morbucks Jennifer Hale Josephine Schmidt
Er Tom Kane Stefan Gossler
Manboy Maurice LaMarche Christoph Banken
Slim ChuckMcCann Stefan Staudinger

Erzähler Tom Kenny Thomas Schmuckert

Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogregie: Dr. Susanne Boetius, Ina Gerlach, Elisabeth Grünwald


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mojo Jojo Reboot.mp3
Dark_Blue


Beiträge: 634

18.04.2019 21:34
#3 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Verstehe nicht, warum man in der neuen Serie einige umbesetzt hat. Besonders schade, dass Cathlen Gawlich nicht mehr Bubbles macht. Peggy ist in Ordnung, kommt aber an Cathlen nicht heran.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.544

18.04.2019 21:44
#4 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Ich habe nun ein paar Hörproben hochgeladen damit ihr euch mal selbst ein Bild von machen könnt.


hudemx


Beiträge: 6.282

18.04.2019 21:52
#5 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Ace hatte in der alten Serie Viktor Neumann (auch in beiden Samples zu hören). Big Billy kommt mir bekannt vor...
Der Bürgermeister wurde in späteren Folgen denke ich sogar mal umbesetzt, weiß aber nicht mehr wer das war... evtl. Rüdiger Evers oder Roland Hemmo...


CrimeFan



Beiträge: 867

18.04.2019 21:53
#6 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #3
Verstehe nicht, warum man in der neuen Serie einige umbesetzt hat. Besonders schade, dass Cathlen Gawlich nicht mehr Bubbles macht. Peggy ist in Ordnung, kommt aber an Cathlen nicht heran.

Schlimmer finde ich die Umbesetzungen von Norbert Langer und vor allem von Detlef Bierstedt. Bierstedt als Off-Sprecher hatte damals einfach soviel Spaß gemacht.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.544

18.04.2019 22:01
#7 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

@hudemx
Danke für die Bestätigung und Info. An eine Umbesetzung beim Bürgermeister kann ich mich gar nicht erinnern.

@CrimeFan
Die absolute Oberkrönung ist die Umbesetzung bei Mojo Jojo. Michael Pan war genial gewesen. Ich hab wirklich ein paar Tränchen vergossen als ich im Reboot die neue Stimme für Mojo Jojo gehört habe. Das hatte mir das ohnehin grässliche Reboot komplett verleidet. Werde später noch genauer meine Meinung zur Synchro der alten und neuen Serie sagen.

Der neue Sprecher von Mojo Jojo hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Gerald Paradies, weshalb ich mal genauer hingehört habe und der Ansicht bin, dass er es nicht ist. Paradies hat das gewisse etwas in der Stimme, was ihn so diabolisch erklingen lässt. Das fehlt bei diesem Sprecher.


LuK


Beiträge: 86

18.04.2019 22:05
#8 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Kann man die Staffeln 4-6 der Originalserie noch irgendwo sehen? Die gibt's weder beim Streaming noch auf DVD. Also auf deutsch natürlich.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.544

18.04.2019 22:13
#9 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Auf englisch gibt es sicher die ein oder andere Quelle. Auf deutsch wird es schon sehr viel schwieriger. Die Rechteinhaber waren auch fleißig gewesen die Serie so gut es geht von nicht legalen Plattformen zu entfernen. Übrig geblieben sind dann nur noch einige Folgen späterer Staffeln. Die erste Staffeln findet man vielleicht noch irgendwo, die letzten Staffeln hingegen gar nicht. Ärgere mich immer noch, dass niemand bereit ist die Serie legal anzubieten.

LuK


Beiträge: 86

18.04.2019 22:46
#10 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Wenn sie nicht wollen, dass sich Leute die Serie illegal ansehen, sollen sie zusehen, dass sie mal mehr als die 1. Staffel mal auf DVD rausbringen oder es mal wieder im Fernsehen zeigen. Soweit ich Weiss, gibt es noch ein paar Kabel eins Aufnahmen auf Dailymotion.

8149



Beiträge: 4.504

18.04.2019 22:54
#11 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Viktor Neumann mit k nicht mit c.

Big Billy klingt am Anfang wie Oliver Rohrbeck, später wie Wanja Gerick.

Mojo Jojo klingt bekannt. Hm.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.544

18.04.2019 23:00
#12 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Habe nochmal die legalen Angebote ausgespäht und es wird überall leider nur der Reboot angeboten. Von der alten Serie werden bei Amazon nur die ersten zwei Staffeln angeboten. Einige alte Nickelodeon Zeichentrickserien wurden übrigens zuletzt von Turbine Medien raus gebracht als Komplettbox in schöner Sammler-Edition. Es wäre echt ein Traum, wenn man dies bei den Cartoon Network Serien auch so machen würde, vor allem die "Powerpuff Girls" hätten so eine Veröffentlichung mehr als verdient.

@8149
Ist korrigiert.
Da man den Namen auch mit c schreiben kann ist mir das so durchgerutscht.

Edit: Hatte doch tatsächlich vergessen die Hörprobe zu Snake hochzuladen.
Ist nun auch dabei. Hab mir überlegt, ob ich nicht noch mehr zu ihm hochladen soll, aber da er wirklich durchgängig so spricht hab ich da keinen großen Mehrwert gesehen.


Knew-King



Beiträge: 5.727

18.04.2019 23:27
#13 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Snake dürfte Julien Haggege sein.

LuK


Beiträge: 86

18.04.2019 23:28
#14 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Nicht nur Powerpuff Girls, am Besten wären auch Serien, von denen man auf deutsch kaum was findet wie z. B. Johnny Bravo, Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy, Deckname KND, Courage der feige Hund, Muh-Kuh und Chickie, Ed Edd und Eddy und so weiter und sofort... Es gibt so viele Klassiker, die jahrelang im TV liefen (Viele von den obenerwähnten liefen noch bis 2015 auf Cartoon Network) von denen man jetzt kaum was auf Deutsch findet.

LuK


Beiträge: 86

18.04.2019 23:33
#15 RE: Powerpuff Girls (USA, 1998-2005; 2016-) Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher dass Big Billy Wanja Gerick ist. Erinnert im Ton wie eine noch dümmere Version von Barry aus American Dad.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Death Note
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor