Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.869 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Archer

11.05.2025 18:12
#31 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass jemand zu so einer Tätigkeit getrieben wird, wenn man es nicht auch will.

Smart86

11.05.2025 20:12
#32 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Ich finde es toll, dass sie mal wieder im Synchron zu hören ist. Gerade im Animebereich wurde sie ja in vielen ihrer Rollen zuletzt umbesetzt (u.a. in Dr. Stone).
Ihre Show "Gio unzensiert" finde ich klasse und freue mich auch jede Woche auf die nächste Episode.

~ MfG Smart86 ~

N8falke

11.05.2025 21:11
#33 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

1x die Woche Wutbürgertum vom Feinsten. Wohl bekomm's.

Nyan-Kun

11.05.2025 21:14
#34 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #32
Ich finde es toll, dass sie mal wieder im Synchron zu hören ist. Gerade im Animebereich wurde sie ja in vielen ihrer Rollen zuletzt umbesetzt (u.a. in Dr. Stone).

Hatte deshalb angenommen, dass sie sich aus dem Synchron zurückgezogen hat aufgrund ihrer politischen Aktivitäten oder man sie deshalb nicht mehr weiter besetzen wollte. Das sie in aktuelleren Synchronproduktionen wieder zu hören ist könnte darauf schließen, dass sie selbst wieder bei den Studios angeklopft hat.

Koya-san

13.05.2025 06:46
#35 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Danosys Vorschlag mit Michael Ernst auf Griffith hätte mir weitaus mehr zugesagt als die wahrscheinliche Selbstbesetzung von Dawn-Claude. Ich würde ihn gern öfter auf größeren Animehauptrollen hören, das dachte ich neulich erst. Wäre sehr interessant geworden.

UFKA8149

14.05.2025 15:09
#36 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Ernst klingt zu sanft für so eine Figur.

Knew-King

14.05.2025 15:30
#37 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Das fände ich nicht. Nur wäre ich unter +-30 geblieben bei den Figuren.

CrimeFan

26.05.2025 15:18
#38 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Kommt am 17.07 raus: https://anime-planet.de/berserk-limited-....-01-25-blu-ray

Giovanna Winterfeldt, Tobias Brecklinghaus, René Dawn-Claude, K. Dieter Klebsch, Flemming Stein

HalexD

26.05.2025 16:33
#39 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Hoffentlich kommt auch noch eine abgespeckte Version, ohne Steelbooks.

Phönix

26.05.2025 18:35
#40 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Finde die Kritik der Selbstbesetzung von Dawn-Claude überzogen. Das ist doch im Synchron alles andere als unüblich und bislang hatte René Dawn-Claude in der Hinsicht immer ein gutes Feingefühl bewiesen (soweit ich es beurteilen kann).
Brecklinghaus auf Guts liest sich im ersten Moment - ohne etwas gehört zu haben - arg plump. Cooler Bass auf rücksichtslos brutalem 90er Antihelden. Lass es dröhnen!
Wie das zu dem gebrochenen, unsicheren Menschen hinter der eiskalten Berserkerfassade passen wird? Ohne ein endgültiges Urteil zu fällen, ich kann es mir schwer vorstellen.
(Ozan Ünal fand ich übrigens damals ziemlich gelungen, hart genug, zeitgleich jung und dieser Hauch Verletzlichkeit, der durchscheint, und die Umbesetzung unnötig.
Edit: zugegeben, es ist Jahre her, dass ich den Film gesehen habe. Vielleicht trügt die Erinnerung.)

Koya-san

26.05.2025 18:38
#41 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Es macht immernoch n großen Unterschied ob man sich in Projekten hier und da ne Rolle gibt oder ob man sich selbst immer für wichtig genug befindet noch eine Hauptrolle abzugreifen und andere nicht zum Zug kommen zu lassen und bei einigen Kandidaten nimmt das ganz schön Überhand

elcaballerooscuro

30.05.2025 07:50
#42 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #40
Finde die Kritik der Selbstbesetzung von Dawn-Claude überzogen. Das ist doch im Synchron alles andere als unüblich und bislang hatte René Dawn-Claude in der Hinsicht immer ein gutes Feingefühl bewiesen (soweit ich es beurteilen kann).
Brecklinghaus auf Guts liest sich im ersten Moment - ohne etwas gehört zu haben - arg plump. Cooler Bass auf rücksichtslos brutalem 90er Antihelden. Lass es dröhnen!
Wie das zu dem gebrochenen, unsicheren Menschen hinter der eiskalten Berserkerfassade passen wird? Ohne ein endgültiges Urteil zu fällen, ich kann es mir schwer vorstellen.
(Ozan Ünal fand ich übrigens damals ziemlich gelungen, hart genug, zeitgleich jung und dieser Hauch Verletzlichkeit, der durchscheint, und die Umbesetzung unnötig.
Edit: zugegeben, es ist Jahre her, dass ich den Film gesehen habe. Vielleicht trügt die Erinnerung.)

Nenn mal Beispiele für übliche Selbstbesetzungen von Regisseuren…

N8falke

30.05.2025 08:25
#43 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Ronald Nitschke macht das bis heute, früher war Hans-Jürgen Wolf auch jemand, der sich selbst in Hauptrollen besetzte. Mit sehr gemischten Ergebnissen bei beiden.

Brian Drummond

30.05.2025 10:40
#44 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Der König in Sachen "Regie, Buch und Hauptrolle" war natürlich Arne Elsholtz. Aber es war halt Arne Elsholtz.

elcaballerooscuro

30.05.2025 11:00
#45 RE: Berserk (J, 1997) Zitat · antworten

Elsholtz, Nitschke, Wolf…
Also versteht mich nicht falsch. Ich finde RDC klasse, vor allem auf Animefiguren. Aber die genannten Herrschaften sind ein deutliches anderes Kaliber an Schauspielern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz