Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 29.596 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Chrono



Beiträge: 1.961

11.12.2022 00:49
#91 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Na ja, in den USA ist die Disc-Lizenz im Gegensatz bei uns wohl klar geregelt. Würde mir deshalb diesen Monat nicht allzu viel erhoffen.
Stream-Auswertung Staffel 3 sollte kein Problem sein. Da scheint es ja kein Lizenzwirrwar nach dem Schlucken von Wakanim durch CR zu geben, ergo wird das bei CR laufen und nicht beim neuen Pseudo-peppermint-Dienst.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2023 16:27
#92 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Der Neue Demon Slayer: To The Swordsmith Village Film startet am 7 Märtz in einigen Deutschen Kinos. Mir ist dies bezüglich etwas mehr oder weniger interessantes aufgefallen.

Bei der FSK stand bei Jujutsu Kaisen (auch bei dem Film) als Verleih/Anbieter noch AV Visionen GmbH, Berlin. Bei Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan’s Island, dem neuen Tensura Film, und neueren CR Disk Release steht jetzt Crunchyroll GmbH, Berlin. Nur bei dem neuen Demon Slayer Film, welcher ungefähr zur selben Zeit wie der Mobile Suit Gundam und dem Neuen Tensura Film in die Kinos kommt, wird als Verleih / Anbieter Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH gelistet. Der Trailer wurde auch von der FSK geprüft was für CR/Kaze eher unüblich ist. Bei S1 und Film 1 war noch PEP gelistet, was sin ergibt.
Man kann sich da vieles zusammenreimen. Demon Slayer ist an sich ein Sony Titel. Trotzdem finde Ich das ganze etwas komisch und teilenswert.

Hauke


Beiträge: 494

02.03.2023 18:48
#93 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Liegt vermutlich daran, dass hierzulande die Englische Synchro gezeigt wird (neben dem Japanischen mit Untertiteln), wo die rechte aus den USA kommen?

Chrono



Beiträge: 1.961

02.03.2023 20:57
#94 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Oder weil sich Aniplex nicht mit peppermint einigen kann (dass der bei denen kommt bzw. CR), lässt man das gleich direkt unter Sony releasen, weil man nur diese Lücke im Vertragswerk mit peppermint gefunden hat. :D
Na ja, alles Spekulation. peppermint ist mittlerweile auch wieder weg von Sony als Vertriebspartner für die Discs. Für einen Ausschlag in deren Richtung spricht das also zumindest schon mal nicht.
Ist einfach lächerlich, dass dieses Franchise genau wie SAO Progressive so dermaßen im Vakuum hängt, dass man jetzt sogar mit ner englischen Synchro um die Ecke kommt. Wer braucht denn bitte sowas hier?

TheBeron



Beiträge: 50

02.03.2023 21:27
#95 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Zunächst einmal: die AV Visionen ist in die Crunchyroll GmbH umfirmiert worden.

Demon Slayer kommt im Gegensatz zu den anderen Filmen nicht als Kazé/Crunchyroll Anime Night in die Kinos sondern als regulärer Kinostart, wie auch Suzume. (Dieser hat zwar keinen FSK Eintrag Stand jetzt, jedoch wurd dieser in Zusammenarbeit mit Sony Pictures angekündigt) Ich vermute, es liegt hier einzig und allein am Kino erleih, der eben einen anderen Weg geht für den regulären Release. Andere Dinge sollte man da nicht wirklich rein interpretieren.

Chat Noir


Beiträge: 8.401

31.03.2023 18:59
#96 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Staffel 3 bekommt eine Synchro von Crunchyroll spendiert:
https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...auf-crunchyroll

Von Staffel 2 weiterhin keine Spur.
Mal sehen, ob die Serie auch zu TNT wechselt 🤠

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2023 19:29
#97 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Ich weine, aus Trauer 😢.

Ich Frage mich was sich die Leute bei Pep jetzt Denken.

Edit: Ein kleiner Einfall am Rande: Jetzt mit der ganzen Vinland Saga Thematik hoffe Ich (unter gegebenen umständen) auf eine Zweite Synchro von Pep, wobei die Chancen dafür eher gering sind.

Peter der DC Fan



Beiträge: 109

01.04.2023 13:42
#98 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #97
Ich weine, aus Trauer 😢.

Ich Frage mich was sich die Leute bei Pep jetzt Denken.

Edit: Ein kleiner Einfall am Rande: Jetzt mit der ganzen Vinland Saga Thematik hoffe Ich (unter gegebenen umständen) auf eine Zweite Synchro von Pep, wobei die Chancen dafür eher gering sind.


Peppermint wird wohl rein gar nichts mehr von Sony bekommen, deswegen sind auch die neue Sword Art Online Projekte nicht bei Peppermint gekommen. Peppermint Anime gehörte nie zu Sony, das war ein Joint Venture wo Sony ihre Lizenzen einfach übergeben haben weil sie keinen Standbein in Deutschland hatten was Anime betrifft. Das hat sich mittlerweile durch Crunchyroll geändert. Sobald alle Lizenzen bei Peppermint von Sony abgelaufen sind heißt es Bye bye und Crunchyroll bekommt dann die Sony Lizenzen aus Peppers Zeit. Deswegen hat sich Peppermint ja mit Hidive und Sentai Filmworks Lizenzen gedeckt, um es quasi abzufedern.

Hauke


Beiträge: 494

03.04.2023 14:39
#99 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...utschen-synchro

Crunchyroll ist scheinbar relativ vernünftig mit diesem Release und es gibt keinen Simuldub und die Synchro entsteht bei Oxygen. Das stellt mich zumindest erstmal zufrieden.

Und sie Releasen Staffel 2 vor 3 noch.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2023 14:51
#100 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Als Ich die Nachricht von wegen 'Demon Slayer Staffel 3 kriegt Deutsche Synchro von Crunchyroll' gelesen habe, war Ich so sehr erschüttert das Ich das ganze Wochenende im Bett lag und über mein Leben reflektiert habe. Diese Nachricht ist daher umso erfreulicher; jetzt kann Ich mein Leben (vorerst) weiterleben. Fehlt nur noch Christian Zeiger in der Regie und alles ist palletti.

Es scheint mir so als ob man das Lietzens kaross rund um die Sony Titel endlich geregelt hat. In den letzten paar Wochen sind seit langer Zeit auch endlich die letzten Wakanim SimulDub Titel zu Crunchyroll gewandert.

UFKA8149



Beiträge: 9.572

03.04.2023 16:15
#101 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Dass sie plötzlich nach dem Wochenende noch zusätzlich die S2-Synchro ankündigen, wird wohl an diesem (gut oder schlecht getimten) Aprilscherz liegen. Den Scherz haben nicht alle gecheckt.

Ich verstehe nicht wieso man die S2-Synchro nicht gleich am Freitag angekündigt hatte.

Jaden


Beiträge: 2.794

20.07.2023 12:25
#102 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Sollte die Synchro zu Staffel 2 nicht bis spätestens Ende Juni 2023 erscheinen?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2023 13:26
#103 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

So wurde es angekündigt. Love is War Staffel 2 wurde aber auch für Frühling 2022 angekündigt und wir wissen ja alle wie das ausging. Ich persönlich finde es okay wenn man sich etwas mehr Zeit mit dem Release nimmt, auch wenn CR ruhig etwas transparenter mit Infos diesbezüglich (und auch allgemein) sein könnte.

Edit: Kleiner Nachtrag: Beim SimulDub Lineup für den Sommer 2023 war nirgends die rede von Demon Slayer, auch nicht bei den weiterlaufenden Serien. Muss jetzt nichts heißen, aber kann.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2023 14:30
#104 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Mugen Train Arc startet am 6. August um 19:00 Uhr in einer dopple Folge, Entertainment District Arc ab dem 27. August um 19:00 Uhr, und der Swordsmith Village Arc ab dem 8. Oktober. Das gab CR so eben bekannt.

Regie: Christian Zeiger

Und dann wurde noch dies hier gesagt: "Der bisherige Sprechercast, soweit möglich, schlüpft natürlich in seine gewohnten Rollen."

Quelle: https://www.crunchyroll.com/de/news/anno...min-crunchyroll

Jaden


Beiträge: 2.794

06.08.2023 19:00
#105 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #104
Und dann wurde noch dies hier gesagt: "Der bisherige Sprechercast, soweit möglich, schlüpft natürlich in seine gewohnten Rollen."

Grund zur Sorge?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz