Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 28.531 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2023 20:10
#136 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Leicht Off-Topic aber: Wo fehlt denn was bei JJK S2 (damit Ich's auf meine Liste packen kann)?

Jaden


Beiträge: 2.779

10.12.2023 03:16
#137 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #134
Kamanue hatte nun nicht viel zu sagen. Eine bereits vergebene Rolle ist bei KnY kein Hinderungsgrund einer Mehrfachbesetzung.
Luisa Wietzorek ist in S1 in zwei nacheinander folgenden Episoden zu hören. Eine der beiden Rollen spricht sie seitdem regulär, die danach war eine Statistenrolle.

Fände ich dennoch etwas ungünstig, würde Jannik Endemann zwei der zwölf Dämonenmonde sprechen.
Meinetwegen noch einen Dorfbewohner B oder einen Dämonenjäger, aber zwei Dämonenmonde muss nicht sein.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2024 01:40
#138 Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training- (J, 2024) Zitat · antworten

Der Film Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training- kommt ab 27.02.2024 in sämtliche Kinos in DACH.

Zuvor wird es noch eine Vorabpremiere am 13.02.2024 im UCI Kinowelt Colosseum in Berlin geben.

Ob nur OmU oder auch mit Deutscher Synchro ist soweit Ich das erkennen kann noch nicht bekannt.

Quelle

RGVEDA


Beiträge: 1.075

19.01.2024 05:51
#139 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training- (J, 2024) Zitat · antworten

Sehr cool! Bin gespannt :D

Chrono



Beiträge: 1.948

19.01.2024 08:43
#140 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training- (J, 2024) Zitat · antworten

Also Film würde ich das nicht nennen. Ist doch wie schon beim letzten Mal das Finale des letzten Arcs aufgewärmt mit anschließender Preview von Episode 1 der kommenden Staffel.

RGVEDA


Beiträge: 1.075

28.01.2024 13:15
#141 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training- (J, 2024) Zitat · antworten

Am Donnerstag bringt Netflix Staffel 2 von Demon Slayer. Überrascht mich. Geht ja nun doch weiter dort. Hab aber nun bereits alles bei Crunchyroll gesehen.

Chrono



Beiträge: 1.948

28.01.2024 13:48
#142 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training- (J, 2024) Zitat · antworten

Zitat von RGVEDA im Beitrag #141
Am Donnerstag bringt Netflix Staffel 2 von Demon Slayer. Überrascht mich. Geht ja nun doch weiter dort. Hab aber nun bereits alles bei Crunchyroll gesehen.


Netflix hat ja mittlerweile sogar einen Output Deal für Erstverwertungen von Sony-Filmen im PayTV. Vielleicht gab es über Nebenvereinbarungen auch CR-Titel dazu.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2024 17:08
#143 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training- (J, 2024) Zitat · antworten

Es handelt sich aber wohl nur um die 7 Folgen des Ersten Parts der Zweiten Staffel, was auch recht ungewöhnlich ist.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2024 15:52
#144 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training- (J, 2024) Zitat · antworten

Die Netflix Veröffentlichung von Demon Slayer Staffel 2 Part 1 (mit den Folgen 1 - 7) kam auch mit Deutschen Sprechertafeln einher.

Dabei erwähnenswert:
Dialogbuch: Philip Gaube (Folge 1), Christian Zeiger (Folge 2 - 7)

Produktionsleitung: Kira Albers
Mischung: Anthony Oetzmann
Aufnahme: David Höppe
Aufnahme: Konstantin Hofmann
Aufnahme: Thomas Funk
Übersetzung: Jan-Christoph Müller

Anbei die Staff-Tafel von Staffel 2 Folge 1.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot 2024-02-01 at 15.28.30.png 
RGVEDA


Beiträge: 1.075

21.02.2024 17:48
#145 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba -To the Hashira Training- (J, 2024) Zitat · antworten

Im März bringt Netflix auch den Entertainment District Arc. Ab dem 1. März.

Jaden


Beiträge: 2.779

19.03.2024 07:49
#146 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #125
Eigentlich wollte ich meinen Senf erst abgeben, wenn ich die beiden Staffeln in Gänze gesehen habe. Anlass dafür war allerdings ein fehlender Take aus Folge 8 des Entertainment District Arcs. Es geht um das Schlaflied, welches von Gundi Eberhard eingesungen wurde. Da es schon in Folge 7 zu hören war, sollte es ein Leichtes sein, den Fehler zu beheben.


Zitat von UFKA8149 im Beitrag #135
Da ich das Thema "verschwundener Take im deutschen" gerade bei JJK S2 las, fiel mir Demon Slayer wieder ein.

Der Fehler in der Synchro bei Entertainment District Arc Folge 8 wurde noch immer nicht korrigiert, [entfernt - siehe Edit].
Am Anfang wird in der Rückblende der deutsche Gesang der Kamado-Mutter nicht abgespielt.
In Folge 7 kam er an der entsprechenden Stelle vor, im Rückblick hat man das vergessen einzusetzen, weshalb der Kontext im Rückblick, wieso Nezuko weint, fehlt.
Edit: Ich sehe gerade Jaden hat es hier schon erwähnt. Dann kann man das hier als einen Zwischenstand ansehen.

Auf Netflix liegt die korrigierte Version vor. Das Schlaflied ist jetzt auch in der Rückblende zu hören. Auf CR besteht der Fehler weiterhin.

RGVEDA


Beiträge: 1.075

08.04.2024 23:18
#147 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

https://www.anime2you.de/news/782457/cru...ffel-4-deutsch/

Crunchyroll wird die 4. Staffel wieder auf deutsch synchronisieren lassen. Noch gibt es keinen Termin.

Deidara


Beiträge: 351

14.05.2024 18:29
#148 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Wieso wird Nezuko in der deutschen Synchronisation falsch ausgesprochen?
Das U wird im Original mitbetont, in der deutschen Fassung wird aber stattdessen immer Nezko gesagt. Nervt schon etwas.

Bardock



Beiträge: 186

14.05.2024 19:33
#149 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #148
Wieso wird Nezuko in der deutschen Synchronisation falsch ausgesprochen?
Das U wird im Original mitbetont, in der deutschen Fassung wird aber stattdessen immer Nezko gesagt. Nervt schon etwas.


Nezko ist richtig, es ist der gleiche Fall wie bei dem berühmten "SasUUke".

UFKA8149



Beiträge: 9.545

15.05.2024 01:33
#150 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Ich muss da Deidara zustimmen. Im Original wird das nicht ansatzweise so verschluckt wie Sas(u)ke oder Nezuko im Original. Ist mir auch beim Wechsel von der Synchro zu OmU aufgefallen.
Bei Inos(u)ke ist das Verschlucken des U-Lauts hingegen richtig wie im Original.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz