Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 28.521 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Deidara


Beiträge: 351

16.05.2024 17:40
#151 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Nein, bei Nezuko hört man ganz deutig den U-Laut. Das U wird nicht verschluckt, halt nicht so stark wie im Deutschen betont aber es ist da.
Daher ist die Aussprache von Nezko schlichtweg falsch.

Chrono



Beiträge: 1.947

17.05.2024 16:58
#152 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Jammern auf hohem Niveau. Ist auf jeden Fall besser als Nezuko zu sprechen wie geschrieben. Man hat es sich eben einfach gemacht, indem man das u verschluckt, anstatt groß Anstalten zu und die Sprecher zu "überfordern."

UFKA8149



Beiträge: 9.545

18.05.2024 21:16
#153 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Die Logik passt doch eher umgekehrt. Man "überfordert" sie doch indem man behauptet das U sei stumm, was es nicht ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.934

18.05.2024 21:24
#154 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #153
Die Logik passt doch eher umgekehrt. Man "überfordert" sie doch indem man behauptet das U sei stumm, was es nicht ist.

Wäre da interessant zu wissen, ob sich ein Sprecher oder jemand anderes im Studio darüber gewundert hat warum man das U im deutschen stumm macht und was die Antwort bzw. Begründung darauf gewesen wäre.

Chrono



Beiträge: 1.947

18.05.2024 21:34
#155 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #153
Die Logik passt doch eher umgekehrt. Man "überfordert" sie doch indem man behauptet das U sei stumm, was es nicht ist.


Ich hab doch natürlich nicht gemeint, dass man ein Nezuuuko daraus macht, sondern es wirklich originalgetreu versucht. Da glaub ich sehr wohl, dass es manchem Sprecher schwer gefallen wäre. Ergo ist ein "Nezko" der wesentlich einfachere Weg, ohne dabei völlig am Original vorbei zu schießen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz