Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Swordsmith Village Arc 鬼滅の刃 刀鍛冶の里編 Kimetsu no Yaiba: Katanakaji no Sato-hen
"Nachdem die Teufelsgeschwister Gyuutarou und Daki von den Dämonenjägern Tanjirou, Inosuke, Zenitsu sowie der »Klangsäule« Tengen im Vergnügungsviertel besiegt wurden, beruft der Dämonenkönig Muzan Kibutsuji die »Zunehmenden Teufelsmonde« zu einem Treffen im Schloss der Unendlichkeit ein, um sie über dem Verlust seiner Verbündeten zu informieren. Dabei gibt Muzan den »Zunehmenden Teufelsmonden« Nummer 5, Gyokko, und Nummer 4, Hantengu, einen besonderen Auftrag.
Für Tanjirou geht es nach seinem Koma in das Dorf der Schwertschmiede, wo Tanjirou dem Schmied Hotaru Haganezuka, der sein Schwert gefertigt hat, die Gründe für die schwere Beschädigung seiner Waffe erklären muss. Ebenfalls trifft er dort auf die »Liebessäule« Mitsuri Kanroji, die ihm verrät, dass es das Gerücht einer geheimen Waffe in Nähe des Dorfes gibt, die einen stärker machen soll. Auf der Suche nach dieser Waffe begegnet er plötzlich der »Nebelsäule« Muichirou Tokitou zusammen mit einer bekannten Person. Was wird Tanjirou nur erwarten?"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Spekulation Tanjiro Kamado (Natsuki Hanae) Constantin von Jascheroff Constantin von Jascheroff Nezuko Kamado (Akari Kitou) Julia Meynen Julia Meynen
Muichiro Tokito (Kengo Kawanishi) Nicolás Artajo [01-11] Nicolás Artajo Mitsuri Kanroji (Kana Hanazawa) Moira May [01, 04, 05, 08-11] Moira May Genya Shinazugawa (Nobuhiko Okamoto) Julius Jellinek [01, 03-07, 09-11] Julius Jellinek Gyokko (Kousuke Toriumi) Marcel Collé [01, 03, 05-09, 11] Christian Gaul, Michael Iwannek Hantengu / Urami (Toshio Furukawa) Rainer Gerlach [01, 03, 06, 07, 10, 11] Dirk Talaga Hotaru Haganezuka (Daisuke Namikawa) Peter Lontzek [01-03, 07, 11] Peter Lontzek Kotetsu (Ayumu Murase) Julia Blankenburg [01-05, 07-09, 11] Melinda Rachfahl Kozo Kanamori (Eiji Takemoto) Fabian Oscar Wien [03, 05, 07-09, 11] Fabian Oscar Wien Sekido (Hantengu) (Yuuichirou Umehara) Fabian Kluckert [03-06] Tobias Kluckert, Torben Liebrecht Karaku (Hantengu) (Kaito Ishikawa) Julien Haggège [03-06] Jan Makino, Julien Haggège Urogi (Hantengu) (Shunsuke Takeuchi) Tim Schwarzmaier [03-06] Sebastian Kluckert Aizetsu (Hantengu) (Souma Saitou) Florian Hoffmann [03, 04, 06] Henning Nöhren Zohakuten (Hantengu) (Koichi Yamadera) Kim Hasper [07, 09-11] Tammo Kaulbarsch
Goto (Makoto Furukawa) Bernhard Völger [01] Bernhard Völger Kagaya Ubuyashiki (Toshiyuki Morikawa) Oliver Feld [01, 04, 09, 10] Oliver Feld Amane Ubuyashiki (Rina Satou) Jessica Rust [01, 09] Jessica Rust Akaza (Akira Ishida) Gerrit Schmidt-Foß [01] Gerrit Schmidt-Foß Nakime (Marina Inoue) Nadine Heidenreich [01] Ann Vielhaben Doma (Mamoru Miyano) Sascha Rotermund [01] Sascha Rotermund Kokushibo (Ryoutarou Okiayu) Frank Schaff [01] Nico Mamone Muzan Kibutsuji (Toshihiko Seki) Norman Matt [01, 11] Norman Matt Yoriichi Tsugikuni (Kazuhiko Inoue) Marcus Off [01] Marcus Off Sumiyoshi Kamado (Hirofumi Nojima) Marik Roeder [01] Kanao Tsuyuri (Reina Ueda) Lisa May-Mitsching [01] Lisa May-Mitsching Inosuke Hashibira (Yoshitsugu Matsuoka) Dennis Schmidt-Foß [01, 09] Dennis Schmidt-Foß Kiyo Terauchi (Nanami Yamashita) Naomi Hadad [01, 06] Naomi Hadad Sumi Nakahara (Ayumi Mano) Lin Gothoni [01, 06] Lin Gothoni Naho Takada (Yuuki Kuwahara) Anni C. Salander [01, 06] Anni C. Salander Aoi Kanzaki (Yuri Ehara) Jennifer Weiß [01, 06] Jennifer Weiß Tengen Uzui (Katsuyuki Konishi) Tim Knauer [01] Tim Knauer Zenitsu Agatsuma (Hiro Shimono) Dirk Petrick [01, 09, 11] Dirk Petrick Tecchin Tecchikawahara (Yuusaku Yara) Engelbert v. Nordhausen[01, 05, 11] Stefan Staudinger, Uwe Büschken Ginko (?) Johanna Schmoll [02, 09] Juana-Maria von Jascheroff Urara (?) Peggy-Sue Emmler [04] Bettina Kenney Suyako Kamado (Misato Fukuen) ? [05] Genya Shinazugawa (jung) (?) Julius Jellinek [06] Sanemi Shinazugawa (jung)(?) Sebastian Schulz [06] Shizu Shinazugawa (Ryouka Yuzuki) ? [06] Teiko Shinazugawa (Azumi Waki) ? [06] Koto Shinazugawa (Aimi Tanaka) ? [06] Sumi Shinazugawa (Kaori Maeda) ? [06] Hiroshi Shinazugawa (Maki Kawase) ? [06] Shuya Shinazugawa (Misato Matsuoka) ? [06] Sanemi Shinazugawa (Tomokazu Seki) Sebastian Schulz [06] Sebastian Schulz Muichiros Vater (?) ? [07-09] Sven Hasper Muichiros Mutter (?) ? [08] Yuichiro Tokito (Kengo Kawanishi) Nicolás Artajo [08, 09] Nicolás Artajo Tetsuido (Atsushi Ono) ? [08] Wolfgang Wagner Nichika Ubuyashiki (Ari Ozawa) ? [09] Jamie Lee Blank Hinaki Ubuyashiki (Yumiri Hanamori) ? [09] Jodie Blank Kyojuro Rengoku (Satoshi Hino) Tommy Morgenstern [09] Tommy Morgenstern Mitsuris Mutter (?) ? [10] Mitsuris Mutter (?) ? [10] Mitsuris Mutter (?) ? [10] Obanai Iguro (Kenichi Suzumura) Tim Sander [10] Tim Sander Tamayo (Maaya Sakamoto) Ulrike Stürzbecher [11] Ulrike Stürzbecher Yushiro (Daiki Yamashita) Patrick Baehr [11] Patrick Baehr
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin Dialogbuch: Philip Gaube Dialogregie: Christian Zeiger
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Tanjiro Kamado (Natsuki Hanae) Constantin von Jascheroff Nezuko Kamado (Akari Kitou) Julia Meynen
Muichiro Tokito (Kengo Kawanishi) Nicolás Artajo Mitsuri Kanroji (Kana Hanazawa) Moira May Genya Shinazugawa (Nobuhiko Okamoto) Julius Jellinek Gyokko (Kousuke Toriumi) Christian Gaul Michael Iwannek Hantengu / Urami (Toshio Furukawa) Dirk Talaga Hotaru Haganezuka (Daisuke Namikawa) Peter Lontzek Kotetsu (Ayumu Murase) Melinda Rachfahl Kozo Kanamori (Eiji Takemoto) Fabian Oscar Wien Sekido (Hantengu) (Yuuichirou Umehara) Tobias Kluckert Torben Liebrecht Karaku (Hantengu) (Kaito Ishikawa) Jan Makino Julien Haggège Urogi (Hantengu) (Shunsuke Takeuchi) Sebastian Kluckert Aizetsu (Hantengu) (Souma Saitou) Henning Nöhren Zohakuten (Hantengu) (Koichi Yamadera) Tammo Kaulbarsch
Goto (Makoto Furukawa) Bernhard Völger Kagaya Ubuyashiki (Toshiyuki Morikawa) Oliver Feld Amane Ubuyashiki (Rina Satou) Jessica Rust Akaza (Akira Ishida) Gerrit Schmidt-Foß Nakime (Marina Inoue) Ann Vielhaben Doma (Mamoru Miyano) Sascha Rotermund Kokushibo (Ryoutarou Okiayu) Nico Mamone Muzan Kibutsuji (Toshihiko Seki) Norman Matt Yoriichi Tsugikuni (Kazuhiko Inoue) Marcus Off Sumiyoshi Kamado (Hirofumi Nojima) ? Kanao Tsuyuri (Reina Ueda) Lisa May-Mitsching Inosuke Hashibira (Yoshitsugu Matsuoka) Dennis Schmidt-Foß Kiyo Terauchi (Nanami Yamashita) Naomi Hadad Sumi Nakahara (Ayumi Mano) Lin Gothoni Naho Takada (Yuuki Kuwahara) Anni C. Salander Aoi Kanzaki (Yuri Ehara) Jennifer Weiß Tengen Uzui (Katsuyuki Konishi) Tim Knauer Zenitsu Agatsuma (Hiro Shimono) Dirk Petrick Tecchin Tecchikawahara (Yuusaku Yara) Stefan Staudinger Uwe Büschken Ginko (?) Juana-Maria von Jascheroff Urara (?) Bettina Kenney Suyako Kamado (Misato Fukuen) ? Genya Shinazugawa (jung) (?) ? Sanemi Shinazugawa (jung)(?) ? Shizu Shinazugawa (Ryouka Yuzuki) ? Teiko Shinazugawa (Azumi Waki) ? Koto Shinazugawa (Aimi Tanaka) ? Sumi Shinazugawa (Kaori Maeda) ? Hiroshi Shinazugawa (Maki Kawase) ? Shuya Shinazugawa (Misato Matsuoka) ? Sanemi Shinazugawa (Tomokazu Seki) Sebastian Schulz Muichiros Vater (?) Sven Hasper Muichiros Mutter (?) ? Yuichiro Tokito (Kengo Kawanishi) Nicolás Artajo Tetsuido (Atsushi Ono) Wolfgang Wagner Nichika Ubuyashiki (Ari Ozawa) Jamie Lee Blank Hinaki Ubuyashiki (Yumiri Hanamori) Jodie Blank Kyojuro Rengoku (Satoshi Hino) Tommy Morgenstern Mitsuris Verlobter (?) ? Mitsuris Vater (?) ? Mitsuris Mutter (?) ? Obanai Iguro (Kenichi Suzumura) Tim Sander Tamayo (Maaya Sakamoto) Ulrike Stürzbecher Yushiro (Daiki Yamashita) Patrick Baehr
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin Dialogbuch: Christian Zeiger Dialogregie: Christian Zeiger
Trailer 1 (OmU):
Leufeu
(
gelöscht
)
#107 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Swordsmith Village Arc (J, 2023)
Aus den News: Tanjiro Kamado: Constantin von Jascheroff Nezuko Kamado: Julia Meynen Kyojuro Rengoku: Tommy Morgenstern Inosuke Hashibira: Dennis Schmidt-Foß Zenitsu Agatsuma: Dirk Petrick Fuku: Celina Gaschina Gyomei Himejima: Alexander Doering Obanai Iguro: Tim Sander Mitsuri Kanroji: Moira May Sanemi Shinazugawa: Sebastian Schulz Shinobu Kocho: Maria Koschny Muichiro Tokito: Nicolás Artajo Giyu Tomioka: Nico Sablik Tengen Uzui: Tim Knauer Takeo Kamado: Derya Flechtner Shigeru Kamado: Ronja Peters Senjuro Rengoku: Hannes Maurer Shinjuro Rengoku: Bernd Vollbrecht Enmu: Rainer Fritzsche Tatsu: Tom Ferenc Tomi: Philine Peters-Arnolds Hanako Kamado: Saskia Glück Kie Kamado: Gundi Eberhard Rokuta Kamado: Dorothea Zwetkow Tanjuro Kamado: Viktor Neumann
Zudem in den Episoden 1 und 2: Soba-Ladenbesitzer: Martin Schubach Dämonenjäger: Sebastian Kluckert Schlitzer: Bernd Egger Schaffner (ep.2) Gerrit Hamann Tanjiros Traumeindringling: Maximilian Artajo Kyojuros Traumeindringling: Daniela Molina Inosukes Traumeindringling: Sophie Lechtenbrink
Die Synchro von S2+ ist genau dann gestartet, als ich mit S3 fertig wurde. Konnte es einfach nicht mehr abwarten. Die Serie hat mich stärker gehooked als erwartet. Die Serie hat eine tolle Synchro und gute Übersetzung erhalten, die einen nicht anöden und die Gott sei Dank nicht mit den peppermint-typischen Suffixen zerstört wurden.
Norman Matt und Oliver Feld sind perfekte Seiten derselben Münze. Als ich Felds Rolle zum ersten Mal hörte, dachte ich Muzans Stimme nur in "sanft" zu hören. Diese Ähnlichkeit hat mich verwirrt, aber fand ich sehr passend.
Da die wichtigsten Figuren schon Stimmen haben, habe ich mir noch bei S2+3 nicht viele Gedanken gemacht, nur diese hier: Daki: Cathlen Gawlich Gyutaro: da fiel mir Tim Sander ein, aber der ist schon vergeben, deshalb Benjamin Stöwe Tokitos Vater: Wanja Gerick
Es war frustrierend und einleuchtend, als ich in S3 aus Genyas Mund den Bakugo-Seiyu aus MHA hörte. Da wusste ich umso mehr, was für eine Art Figur sie einem auftischen wollen. Ich denke mal Jellinek wird ihn wieder sprechen und man muss nicht umbesetzen.
Die Synchro wird vermutlich schon ziemlich fortgeschritten oder fertig sein, wenn wöchentlich 2 und später 3 Folgen auf Deutsch erscheinen können.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #111 Da die wichtigsten Figuren schon Stimmen haben, habe ich mir noch bei S2+3 nicht viele Gedanken gemacht, nur diese hier: Daki: Cathlen Gawlich
Cathlen Gawlich hat schon in der ersten Staffel die Spinnenmutter gesprochen.
Tanjiro Kamado: Constantin von Jascheroff Nezuko Kamado: Julia Meynen Inosuke Hashibira: Dennis Schmidt-Foß Zenitsu Agatsuma: Dirk Petrick Tengen Uzui: Tim Knauer Daki: Farina Brock Gyutaro: Marius Claren Hinatsuru: Anja Stadlober Makio: Esra Vural Suma: Maria Hönig Muzan Kibutsuji: Norman Matt Akaza: Gerrit Schmidt-Foss Doma: Sascha Rotermund Yoriichi Tsugikuni: Marcus Off Koinatsu: Jessica Rust Aoi Kanzaki: Jennifer Weiß Kiyo Terauchi: Naomi Hadad Naho Takada: Anni C. Salander Sumi Nakahara: Lin Gothoni Kanao Tsuyuri: Lisa May-Mitsching Murata: Amadeus Strobl Dois: Julian Bloedorn Haganezuka: Peter Lontzek Hausdame Ogimoto-ya: Sabine Walkenbach Hausherr Kyōgoku-ya: Sven Brieger Hausherr Tokito-ya: Hubert Burczek Omitsu: Nina Herting Sukehira: Benjamin Kiesewetter Kagaya Ubuyashiki: Oliver Feld Amane Ubuyashiki: Jessica Rust Hinaki Ubuyashiki: Jodie Blank Kiriya Ubuyashiki: Luisa Wietzorek Nichika Ubuyashiki: Jamie Lee Blank Obanai Iguro: Tim Sander Giyu Tomioka: Nico Sablik Kyojuro Rengoku: Tommy Morgenstern Senjuro Rengoku: Hannes Maurer Shinjuro Rengoku: Bernd Vollbrecht Takeo Kamado: Derya Flechtner Hanako Kamado: Saskia Glück Kie Kamado: Gundi Eberhard
In weiteren Rollen: Charlotte Uhlig, Melinda Rachfahl, Valentina Bonalana, Alexander Gaida, Bartosz Bludau, Benjamin Kiesewetter, Celina Gaschina, Diana Ebert, Doreaux Zwetkow, Frédéric Brossier, Heike Beeck, Ines Gorka, Johanna Schmoll, Johanna Thoring, Joone Dankou, Julie Bonas, Martin Schubach, Melinda Rachfahl, Peggy-Sue Emmler, Petra Wolf, Rajko Geith, Sabrina Schwarz, Sebastian Borucki
Ich freu mich wieder sehr auf Tim Knauer, finde gerade die Säulen überaus gut getroffen. Rotermund muss ich hören, hatte da eine ganz andere Richtung im Kopf, Rotermund ansich ist ist natürlich Premium. Marius Claren dürfte eines der ganz großen Highlights der Staffel sein, wenngleich ich meinem Wunsch nach Asad Schwarz etwas hinterhertrauere.
Leufeu
(
gelöscht
)
#117 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Entertainment District Arc (J, 2021-2022)
Damn, ist das vielleicht sogar Clarens erster richtiger Einsatz in einem Anime (Digimon, DC, und Yu-Gi-Oh ausgeschlossen)? Vielleicht schafft Zeiger es ja auch noch Tobias Meister irgendwo im Swordsmith Village Arc unterzubringen; das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzten. Da hat sich Crunchyroll-DE mal ausnahmsweise nicht lumpen lassen was vor allem Zeit aber auch Geld angeht. Jetzt darf CR das ganze nur nicht bei Staffel 4 gegen die Wand fahren.
Zitat von Leufeu im Beitrag #117Damn, ist das vielleicht sogar Clarens erster richtiger Einsatz in einem Anime (Digimon, DC, und Yu-Gi-Oh ausgeschlossen)?
Full Metal Panic? Tsubasa Tokyo Revelations? Wolf's Rain, Super Kickers 2006, Texhnolyze, Dragon Ball Z, Flint Hammerhead, Dr. Slump? Bis auf Digimon war er in den letzten Jahren nicht groß in Anime zu hören, das stimmt, aber es ist nicht so, als wäre er bisher komplett verschont geblieben. Oder zählen die Beispiele auch alle nicht?
Zitat von RGVEDA im Beitrag #119Wann wäre denn Staffel 2 bei Netflix realistisch? Ich warte da schon lange drauf :)
Wohl garnicht. Staffel 1 ist nur durch Pep auf Netflix gekommen, und da ist der Anime zu einer Zeit aufgetaucht als Netflix noch Anime von Lokalen Publishern lizenziert hat. Mit Ausnahme von Jojo Staffel Part 1 (was wohl ein Flop seitens Kaze / CR war) ist seit Jahren kein Nicht-Netflix-Original-Anime mehr auf Netflix mit Ger Dub erschienen (Netflix setzt wohl mitlerweile mehr wert auf Eigenproduktionen). CR wird die Lizenz an Demon Slayer auch nicht rausrücken; vor allem wenn die Lizenz selbst Pep nicht mehr für den Disk Release kriegt (welche Staffel 1 und den Film in DACH lokalisiert haben). Sprich, die Deutsche Synchro ist und wird wohl auch in Zukunft Crunchyroll Exklusive bleiben.
Zitat von Leufeu im Beitrag #117Damn, ist das vielleicht sogar Clarens erster richtiger Einsatz in einem Anime (Digimon, DC, und Yu-Gi-Oh ausgeschlossen)?
Full Metal Panic? Tsubasa Tokyo Revelations? Wolf's Rain, Super Kickers 2006, Texhnolyze, Dragon Ball Z, Flint Hammerhead, Dr. Slump? Bis auf Digimon war er in den letzten Jahren nicht groß in Anime zu hören, das stimmt, aber es ist nicht so, als wäre er bisher komplett verschont geblieben. Oder zählen die Beispiele auch alle nicht?
Sorry, das ist alles so gut wie vor meiner Zeit rausgekommen. Die Titel habe Ich in seinem SK Profil übersehen und alle noch nicht geschaut (inkl. Dragonball Z) weswegen mir nicht bewusst war das er in genanten Titeln mitspricht; jetzt bin Ich schlauer (und werde wohl in den ein oder anderen Titel mal Reinschnuppern). Ich dachte bei meinem Kommentar aber tatsächlich eher an etwas das so nach 2010 rausgekommen ist.