Mutter (Episode 2)* - Birte Baumgardt Tokies Mutter - Birte Baumgardt Toyo (der Udonverkäufer) - Arne Stephan Kibutsujis Frau - Carmen Katt Passantin (Episode 7)** - Anja Rybiczka
Kibutsujis Tochter kam in Folge 7 auch vor, aber die hab ich nicht erkannt. Möglicherweise Sarah Kunze oder Milena Rybiczka.
* Die, die von Tanjirou nach dem Weg gefragt wird. ** Die, dessen Mann verwandelt wird. AR spricht laut SK später auch Chuntarou.
Ich selbst habe noch nicht reingeschaut, freue mich aber schon sehr auf Matt und Sablik, die in meinen Augen perfekt getroffen wurden. Was die weiteren Sprecher laut Credits anbelangt wird es wohl so sein, dass auf Volume 1 schon Sprecher für weitere Volumes gelistet wurden. Jedenfalls hört man Marios Gavrilis, laut einem Synchronclip, auf dem Charakter Kyogai, der erst in Volume 2 debütieren dürfte.
Mich haben Sablik und Matt bislang absolut überzeugt. V.a. Matt empfinde ich als geniale Besetzung. Passt optisch super und mit seiner hier angelegten Tonlage perfekt für den Antagonisten. Aber auch fast alle anderen im Cast wurden toll getroffen. Gut, einer Birte Baumgardt kaufe ich die Mutterrolle v.a von Josi Schmidt nicht unbedingt ab, aber ist halt Ensemble mit kaum Takes. XD Hab die Serie vorher nicht gesehen, sodass ich Stand jetzt nur begrenzt im Bilde bin. Aber ich hoffe, dass Nezuko noch gehörig mehr Text bekommt. Auch wenn ich so ne dauerknurrende Julia Meynen plus ihre ganzen anderen Laute ja ganz niedlich finde... :D Wenn ich meckern müsste, hätte ich mir bei diesem tollen Cast vielleicht noch ne Marie Bierstedt als Kibutsujis Frau und Wanja Gerick auf Zenitsu gewünscht, aber das ist hier schon Jammern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, was für andere, selten in Anime zu hörende Sprecher dabei sind.
Ein großes Lob auch an Christian Zeiger, der in seinen jungen Jahren so tolle Regiearbeit leistet und offenbar auch gute Kontakte zu Sprechern hat, die er dann auch bekommt!
Kann ich ebenso unterstreichen. Zeiger scheint auch ein gutes Gespür für passende und stimmige Besetzungen zu haben. Da können sich manch ältere Kollegen eine Scheibe von ihm abschneiden.
Die Premium-Besetzungen setzen sich in der zweiten Hälfte fort:
Shinobu Kochou: Maria Koschny Rui: David Turba Kanao Tsuyuri: Lisa May-Mitsching (wie von mir gewünscht 💪) Kyoujurou Rengoku: Tommy Morgenstern Enmu: Rainer Fritzsche Kanamori: Fabian Oscar Wien
Shoichi: Julia Blankenburg Teruko: Milena Rybiczka Chuntaro: Anja Rybiczka Kiyoshi: Sebastian Fitzner Spinnendämon (Mutter): Cathlen Gawlich Murata: Amadeus Strobl Spinnendämon (Bruder): Fabian Hollwitz Kaigaku: Konrad Bösherz Jigoro Kuwajima: Michael Pan Spinnendämon (Vater): Peter Sura Spinnendämon (Schwester): Jill Böttcher Spinnendämon (Frau): Sonja Spuhl Tanjuro Kamado: Viktor Neumann Goto: Bernhard Völger Kakushi: Daniela Reidies Tengen Uzui: Tim Knauer Mitsuri Kanroji: Moira May Obanai Iguro: Tim Sander Sanemi Shinazugawa: Sebastian Schulz Gyomei Himejima: Alexander Doering Aoi Kanzaki: Jennifer Weiß Kiyo Terauchi: Naomi Hadad Sumi Nakahara: Lin Gothoni Naho Takada: Anni C. Salander Dämonenjägerin 1: Jelena Baack Dämonenjäger 2: Johannes Walenta
Das ist schon ein verdammt genialer Cast. Neben Sablik und Matt gefallen mir noch Knauer, Schulz, Koschny, Turba und Jellinek auf ihren Rollen außerordentlich gut.
Ist das eigentlich wirklich der erste Trailer von peppermint oder kommt mir das nur so vor? Leider kein guter, wie ich finde. Dieses Wochenende steht bei mir Vol. 2 bis Folge 13 an. Bin schon in freudiger Erwartung, welche Rollen mit tollen Sprechern mich erwarten werden.