Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 14.608 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chrono


Beiträge: 1.667

29.08.2020 22:21
#16 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Mutter (Episode 2)* - Birte Baumgardt
Tokies Mutter - Birte Baumgardt
Toyo (der Udonverkäufer) - Arne Stephan
Kibutsujis Frau - Carmen Katt
Passantin (Episode 7)** - Anja Rybiczka

Kibutsujis Tochter kam in Folge 7 auch vor, aber die hab ich nicht erkannt. Möglicherweise Sarah Kunze oder Milena Rybiczka.

* Die, die von Tanjirou nach dem Weg gefragt wird.
** Die, dessen Mann verwandelt wird. AR spricht laut SK später auch Chuntarou.

Jaden


Beiträge: 2.019

01.09.2020 11:50
#17 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Ich selbst habe noch nicht reingeschaut, freue mich aber schon sehr auf Matt und Sablik, die in meinen Augen perfekt getroffen wurden. Was die weiteren Sprecher laut Credits anbelangt wird es wohl so sein, dass auf Volume 1 schon Sprecher für weitere Volumes gelistet wurden. Jedenfalls hört man Marios Gavrilis, laut einem Synchronclip, auf dem Charakter Kyogai, der erst in Volume 2 debütieren dürfte.

Chrono


Beiträge: 1.667

01.09.2020 14:08
#18 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Mich haben Sablik und Matt bislang absolut überzeugt. V.a. Matt empfinde ich als geniale Besetzung. Passt optisch super und mit seiner hier angelegten Tonlage perfekt für den Antagonisten.
Aber auch fast alle anderen im Cast wurden toll getroffen. Gut, einer Birte Baumgardt kaufe ich die Mutterrolle v.a von Josi Schmidt nicht unbedingt ab, aber ist halt Ensemble mit kaum Takes. XD
Hab die Serie vorher nicht gesehen, sodass ich Stand jetzt nur begrenzt im Bilde bin. Aber ich hoffe, dass Nezuko noch gehörig mehr Text bekommt. Auch wenn ich so ne dauerknurrende Julia Meynen plus ihre ganzen anderen Laute ja ganz niedlich finde... :D
Wenn ich meckern müsste, hätte ich mir bei diesem tollen Cast vielleicht noch ne Marie Bierstedt als Kibutsujis Frau und Wanja Gerick auf Zenitsu gewünscht, aber das ist hier schon Jammern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, was für andere, selten in Anime zu hörende Sprecher dabei sind.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

01.09.2020 18:11
#19 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Ein großes Lob auch an Christian Zeiger, der in seinen jungen Jahren so tolle Regiearbeit leistet und offenbar auch gute Kontakte zu Sprechern hat, die er dann auch bekommt!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.615

01.09.2020 18:31
#20 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Kann ich ebenso unterstreichen. Zeiger scheint auch ein gutes Gespür für passende und stimmige Besetzungen zu haben. Da können sich manch ältere Kollegen eine Scheibe von ihm abschneiden.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

16.09.2020 11:21
#21 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Da ich den Eintrag erst jetzt sehe und es bisher hier nicht reingeschrieben wurde:
Kagaya Ubuyashiki: Oliver Feld

In weiteren Nebenrollen sind noch Tobias Nath, Nicolas Artajo und Ozan Ünal etc. vertreten. Wird ja immer besser mit Zeiger's Besetzungen!

Jaden


Beiträge: 2.019

16.09.2020 14:15
#22 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #1
Hisa                     (Ikuko Tani)                ?


Luise Lunow

Chat Noir


Beiträge: 7.982

23.09.2020 19:27
#23 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Die Premium-Besetzungen setzen sich in der zweiten Hälfte fort:

Shinobu Kochou: Maria Koschny
Rui: David Turba
Kanao Tsuyuri: Lisa May-Mitsching (wie von mir gewünscht 💪)
Kyoujurou Rengoku: Tommy Morgenstern
Enmu: Rainer Fritzsche
Kanamori: Fabian Oscar Wien

Hauke


Beiträge: 424

23.09.2020 20:00
#24 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Tommy Norgenstern?! Uhhh...

Jaden


Beiträge: 2.019

23.09.2020 21:37
#25 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:



Außerdem noch dabei:

Shoichi: Julia Blankenburg
Teruko: Milena Rybiczka
Chuntaro: Anja Rybiczka
Kiyoshi: Sebastian Fitzner
Spinnendämon (Mutter): Cathlen Gawlich
Murata: Amadeus Strobl
Spinnendämon (Bruder): Fabian Hollwitz
Kaigaku: Konrad Bösherz
Jigoro Kuwajima: Michael Pan
Spinnendämon (Vater): Peter Sura
Spinnendämon (Schwester): Jill Böttcher
Spinnendämon (Frau): Sonja Spuhl
Tanjuro Kamado: Viktor Neumann
Goto: Bernhard Völger
Kakushi: Daniela Reidies
Tengen Uzui: Tim Knauer
Mitsuri Kanroji: Moira May
Obanai Iguro: Tim Sander
Sanemi Shinazugawa: Sebastian Schulz
Gyomei Himejima: Alexander Doering
Aoi Kanzaki: Jennifer Weiß
Kiyo Terauchi: Naomi Hadad
Sumi Nakahara: Lin Gothoni
Naho Takada: Anni C. Salander
Dämonenjägerin 1: Jelena Baack
Dämonenjäger 2: Johannes Walenta


Das ist schon ein verdammt genialer Cast. Neben Sablik und Matt gefallen mir noch Knauer, Schulz, Koschny, Turba und Jellinek auf ihren Rollen außerordentlich gut.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.040

24.09.2020 15:44
#26 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Kaum denkt man, dass es schon der Höhepunkt war geht es immer weiter bergauf. Sehr starke Leistung von Zeiger für diesen überproportional tollen Cast!

Chrono


Beiträge: 1.667

25.09.2020 09:53
#27 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Ist das eigentlich wirklich der erste Trailer von peppermint oder kommt mir das nur so vor? Leider kein guter, wie ich finde.
Dieses Wochenende steht bei mir Vol. 2 bis Folge 13 an. Bin schon in freudiger Erwartung, welche Rollen mit tollen Sprechern mich erwarten werden.

FutureTrunks



Beiträge: 59

27.09.2020 17:25
#28 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Der Sprechercast ist der Wahnsinn. Freu mich schon die weiteren stimmen in kommenden volumes zu hören.

Jaden


Beiträge: 2.019

17.10.2020 23:59
#29 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten

Weil es bisher noch nicht erwähnt wurde, Christian Zeiger war auch für das Dialogbuch verantwortlich.

Jaden


Beiträge: 2.019

18.10.2020 00:00
#30 RE: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (J, 2019) Zitat · antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz