Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
VanToby
Forumsleiter

Gestern 21:28
Thomas Wolff (1951-2025) Zitat · antworten

THOMAS WOLFF

* 17.06.1951
+ 02.10.2025

Wie mir aus gut unterrichteten Kreisen zugetragen wurde, ist Thomas Wolff, der sich bereits vor mehr als zehn Jahren aus der Branche zurückgezogen hatte, vor zwei Wochen gestorben. In der SK steht es auch bereits.

Tobias

HalexD

Gestern 21:38
#2 RE: Thomas Wolff (1951-2025) Zitat · antworten

Unvergessen als Hogan (Bob Crane) in „Ein Käfig voller Helden“.

Der Synchronguru

Gestern 22:08
#3 RE: Thomas Wolff (1951-2025) Zitat · antworten

Noch eine markante Stimme die wir diesen Monat verloren haben. In M*A*S*H hat er uns wirklich gezeigt, dass er nicht nur Sprüche kloppen konnte, sondern auch in den stillen Momenten brillierte. Jetzt können Honeycutt, Trapper John und Hawkeye wieder zusammen Martinis schlürfen...

Nyan-Kun

Gestern 23:03
#4 RE: Thomas Wolff (1951-2025) Zitat · antworten

Auch wenn er lange raus ist aus dem Synchrongeschäft wird er mir fehlen. Fand ihn vor allem für Danny Trejo ganz gut auf den er immer wieder mal gerne besetzt wurde. Trejo vertrug zwar viele Stimmen, aber Wolff machte ihn für mich unverwechselbar.

Möge er in Frieden Ruhen.

Joshua Tree

Gestern 23:14
#5 RE: Thomas Wolff (1951-2025) Zitat · antworten

Großartig als Hawkeye, für mich auch die erste Wahl für Trejo, Madsen und Seagal und auch die von ihm bearbeiteten Serien (Buffy, Hogan's Heroes) finde ich rundum gelungen. Ein echter Könner.

DarkMarc

Heute 11:57
#6 RE: Thomas Wolff (1951-2025) Zitat · antworten

Tolle Stimme. Auf Madsen für mich auch erste Wahl, leider gab's die Kombi zu selten.

Nicht zu vergessen, er war seinerzeit Kurt Goldsteins direkter Nachfolger auf Steven Seagal.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz