Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 24.565 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tinkerbell


Beiträge: 5

02.03.2007 18:05
Randolf Kronberg Zitat · antworten

Randolf Kronberg ist gestorben. Als Mensch ist er für seine Freunde und Familie nicht zu ersetzen und als Sprecher hinterlässt er auch eine Lücke, die nur schwer geschlossen werden kann.

berti


Beiträge: 16.740

02.03.2007 18:06
#2 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

Oh Gott, das darf doch nicht wahr sein!

Knew-King



Beiträge: 6.309

02.03.2007 18:08
#3 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

Oh Nein...
Mein Beileid an die Angehörigen...
Mir fehlen die Worte

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

02.03.2007 18:20
#4 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten
Oh mein Gott, dass ist wirklich traurig.
Das kam wirklich sehr plötzlich

Mein Beileid.
Lammers


Beiträge: 3.934

02.03.2007 18:23
#5 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten
Oh je, das ist ja furchtbar traurig. Mein Beileid.
mooniz



Beiträge: 7.091

02.03.2007 18:23
#6 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

um gottes willen! das kann echt nicht wahr sein...

traurige grüße
ralf

Laureus


Beiträge: 1.846

02.03.2007 18:28
#7 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

Da muss ich mich anschließen, wirklich eine traurige Nachricht.

Für mich wird er immer als Stimme von Robert Foxworth (Falcon Crest) in Erinnerung bleiben.

Aber wie wird es jetzt ohne ihm, mit Eddie Murphy weiter gehen. Vermutlich war der Film "Norbit" seine letzte Synchrontätigkeit oder?

Laureus

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

02.03.2007 18:32
#8 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

Leider war das abzusehen, da es ihm schon länger alles andere als gut ging. Aber dennoch bin ich auch echt geschockt! Ein weiterer großer Verlust... :-( An dieser Stelle auch mein Beileid an seine Angehörigen, Freunde und Kollegen!

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

02.03.2007 18:39
#9 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ach von meiner Seite gilt mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden!!!!

Ein wirklich einzigartiger Schauspieler mit einer nicht ersetzbaren Stimme ..



Nico

Brian Drummond


Beiträge: 3.382

02.03.2007 18:40
#10 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

Nrgh...neee...verdammt. :(

Mein Beileid an die Hinterbliebenden (auch wenn sie das nie lesen werden).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.280

02.03.2007 18:45
#11 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten
Oh Mann... als ich die Themenüberschrift las, habe ich es schon befürchtet, aber es haut einen trotzdem um.

Zuletzt habe ich ihn in DER GUTE HIRTE gehört, wo er, obgleich durch leisere Töne, nochmal an alte Zeiten anklingen konnte. Für mich war er noch der einzig wahre Sideshow Bob bei den Simpsons (im Original Kelsey Grammer, denn er auch genial in CHEERS sprach), auf dem er eine einfach göttliche Ausdruckskraft hatte, später dann Bürgermeister Quimby, auf sie seine leider immer eingeschränktere Stimme bizarrerweise zuletzt noch am besten passte. Seinen letzten Synchroneinsatz hatte er vermutlich in der Serie "South Park", wo er noch vor wenigen Wochen erst seinen Mr. Mackey wieder sprach. Daneben war er für mich natürlich seit Anbeginn der zweite Dr. McCoy in RAUMSCHIFF ENTERPRISE. Aber die Rolle seines Lebens, wie Fehmi sich ausdrückte, war einfach Sam Waterston als Jack McCoy in LAW & ORDER.

In allem wird er fehlen.

Gruß,
Tobias
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

02.03.2007 19:00
#12 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten
Oh Mann.

Mein Beileid gilt Familie und Freunden.

Mir wird er immer in Erinnerung bleiben, ein großartiger Sprecher.
JanBing


Beiträge: 1.105

02.03.2007 20:02
#13 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

Wow... das ist wirklich eine traurige Nachricht... dieses Jahr kommt noch "Shrek 3" ins Kino, kann mir gar nicht vorstellen wie sie ihn ersetzen wollen.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 20:11
#14 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

"Shrek 3" wurde meines Wissens nach schon aufgenommen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 21:36
#15 RE: Randolf Kronberg Zitat · antworten

Ich hab ne Gänsehaut, wie ich das hier lese. Manche Stimmen kann man sich einfach gar nicht mehr wegdenken.

Leider sterben uns alle großen Synchronschauspieler langsam weg...das ist jetzt vielleicht furchtbar formuliert, aber so ist es doch leider...
Bald sind nur noch die gleichklingenden Bubis aus den Berliner Fließbandwerkstätten übrig...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Horst Balzer
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz