DAS GRÖSSTE MUPPET-WEIHNACHTSSPEKTAKEL ALLER ZEITEN (DF 2003) (It's a Very Merry Muppet Christmas Movie, USA 2002)
Kermit der Frosch (Steve Whitmire) [Stimme] Andreas von der Meden dto. Rizzo die Ratte (Steve Whitmire) [Stimme] Willi Röbke Der Große Gonzo (Dave Goelz) [Stimme] Gudo Hoegel Friedemann Benner Pepe (Bill Barretta) [Stimme] Udo Schenk Miss Piggy (Eric Jacobson) [Stimme] Berno von Cramm dto. Fozzie-Bär (Eric Jacobson) [Stimme] Tom Deininger
Daniel (David Arquette) Dietmar Wunder Rachel Bitterman (Joan Cusack) Philine Peters-Arnolds Luc Fromage (Matthew Lillard) Michael Pan Glenn (William H. Macy) Joachim Tennstedt Daniels "Boss" (Whoopi Goldberg) Regina Lemnitz Carson Daly (Carson Daly) Marius Götze-Clarén Kelly Ripa (Kelly Ripa) Angela Ringer Joe Rogan - FearFactor-Moderator (Joe Rogan) Gunnar Helm Molly Shannon (Molly Shannon) Karin Buchholz Triumph der Hund (Robert Smigel) [Stimme] Walter Alich [als Triumph the Insult Dog] Zach Braff als J.D. (Zach Braff) Kim Hasper Sarah Chalke als Elliot (Sarah Chalke) Ranja Bonalana Neil Flynn als Der Hausmeister (Neil Flynn) (?) John C. Ginley als Dr. Cox (John C. McGinley) Bernd Vollbrecht Judy Reyes als Carla (Judy Reyes) Tanja Geke Regisseur Bill Lawrence (Bill Lawrence) Jan Kurbjuweit Schneemann (Mel Brooks) [Stimme] Wolfgang Völz
Weihnachtsmann (Dave "Squatch" Ward) [Stimme, tw.] Horst Lampe Johnny Fiama (Bill Barretta) [Stimme] Jan Spitzer dto. Beaker (Steve Whitmire) [Stimme] Eberhard Storeck Dr. Honigtau Bunsenbrenner (Dave Goelz) [Stimme] Lutz Mackensy Sal Manilla (Brian Henson) [Stimme] Gerald Schaale Robin der Frosch (Jerry Nelson) [Stimme] Eberhard Storeck Scooter (Brian Henson) [Stimme] Sven Plate Lew Zealand (Bill Barretta) [Stimme] Klaus Lochthove Janice (Brian Henson) [Stimme] Claudia Urbschat-Mingues Rolf der Hund (Bill Barretta) [Stimme] Axel Lutter Sam der Adler (Kevin Clash) [Stimme] Eberhard Prüter Dänischer Koch (Bill Barretta) [Stimme] Eberhard Storeck Howard (Bill Barretta) [Stimme] Reinhard Scheunemann Das Tier (Eric Jacobson) [Stimme] Uli Krohm Waldorf (Dave Goelz) [Stimme] Jochen Schröder Statler (Jerry Nelson) [Stimme] Eberhard Storeck
Rachels Assistent (Dan Payne) Viktor Neumann Tierjäger (Cameron McDonald) Peter Flechtner Nancy Nut-What (Chantal Strand) ?
Mann mit Geschenken (???) [Stimme] Karl-Heinz Grewe Verkäufer (???) [Stimme] Christoph Banken Mann "Schöne Feiertage!" (???) Walter Alich P.A.-Muppet (???) [Stimme] Christoph Banken Sweetums (John Henson) [Stimme] (Raimund Krone) Frosch (???) [Stimme] Bernhard Völger Camilla (???) [Stimme] Inge Schulz?! Kinoangestellter (???) [Stimme] Karl-Heinz Grewe Bobo der Bär (Bill Barretta) [Stimme] Raimund Krone [I] + Karl-Heinz Grewe [II] Stimme Ansager (Jerry Nelson) [Stimme] Gerd Blahuschek + Walter Alich Off-Sprecher (-) Walter Alich Sally Ann - Frau (Julia Arkos) Angela Ringer Nicki Nut-what (Robin Mossley) Gerd Blahuschek Asiatischer Rezeptionist (Colin Foo) Eberhard Storeck Frosch (???) [Stimme] Walter Alich Yoda (Eric Jacobson) [Stimme] Tobias Meister Tubaspieler Eugene (???) [Stimme] Karl-Heinz Grewe
Eine spitzenmäßige Synchro! Frühere Neubesetzungen, die sich etabliert haben, wurden übernommen, und die neuen Neubesetzungen sind sehr gut gelungen. Kaum zu glauben ist, dass man bei den vielen Prominenten sogar die Scrubs-Szene richtig besetzt hat.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ja das war der letzte Muppet Film bisher in dieser Synchro, denn danach kam ja "Der Zauberer von Oz" wo die Synchro ja leider nicht sehr toll geworden ist...
Der Film vor einiger Zeit auch auf Premiere und ist einfach zu empfehlen ;-)
Hallo! Waldorf ist der dickere der beiden (Jochen Schröder). Statler war für mich eindeutig Eberhard Storeck. Auch beim asiatischen Rezeptionisten würde ich für Storeck meine Hand ins Feuer legen. Gruß, B o d o
Ich hatte deine Angaben vorher alle raussgesucht, aber das war das einzige, was ich einfach nicht bestätigend heraushören konnte. Aber ausschließen will ich es auch nicht.
Auch beim asiatischen Rezeptionisten würde ich für Storeck meine Hand ins Feuer legen.
Das hingegen hatte ich auch schon überlegt. Nach nochmaligem Nachhören: Du hast Recht.
Gruß, Tobas -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Schön, und wie sieht nun die Umbesetzung bei "Zauberer von Oz" aus? Bisher wurden keine Sprecher genannt!
Ich habe den dt. Fil ja auf DVD von Premiere aufgenommen und kann j nochmal reinhören, aber es sind alles komplett neue Sprecher für die Muppets... --------------------------------------------------
Es gibt hier irgendwo einen Muppet-Thread, in dem wurde die OZ Synchro schon diskutiert.
Mir hat seit dem Wechsel Wischmann/von Cramm keine Muppet-Synchro mehr so recht schmecken wollen. Niemand wird jemals wieder so schön sagen können "Als Du mir gesagt hast wir würden eine woche in den Sumpf fahren..." wie Marianne Wischmann. "Ich dachte U2 wäre ein UBoot-Typ." - Rebecca Völz
Stimmt, und da hieß es C.P. Damitz für Miss Piggy und Bernd Simon für Gonzo. Eine Katastrophe!!! Der Film MUPPET - DER ZAUBERER VON OZ kommt bei Disney DVD am 07.12.06 auf den Markt. http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/31705.html Und nur in einem 2.0 Ton. Vielleicht hat man nochmal neu synchronisiert. Was ich hoffe, aber nicht glaube!
Auch hier noch einige Ergänzungen und Korrekturen in eigener Sache
Joe Rogan: Gunnar Helm [nicht Michael Bauer] Molly Shannon: Karin Buchholz Bill Lawrence: Jan Kubjuweit Johnny Fiama: Jan Spitzer [nicht Reiner Schöne - klingt ihm tw. aber extrem ähnlich] Lew Zealand: Klaus Lochthove Rolf: Axel Lutter Tier: Uli Krohm Sweetums: Raimund Krone (nur Laute) Camilla: trotz nur einem Satz und wenigen Lauten anscheinend tatsächlich Inge Schulz Sally Ann - Frau: Angela Ringer
Anbei noch ein paar Samples. Könnte Gonzos Gesangsstimme Friedemann Benner sein?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MuppetsSpektakel_Camilla.mp3
MuppetsSpektakel_GonzoGesang.mp3
MuppetsSpektakel_Nancy+Nicki.mp3