Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.311 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

04.11.2006 22:27
Das größte Muppet-Weihnachtsspektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

DAS GRÖSSTE MUPPET-WEIHNACHTSSPEKTAKEL ALLER ZEITEN (DF 2003)
(It's a Very Merry Muppet Christmas Movie, USA 2002)


Kermit der Frosch (Steve Whitmire) [Stimme] Andreas von der Meden dto.
Rizzo die Ratte (Steve Whitmire) [Stimme] Willi Röbke
Der Große Gonzo (Dave Goelz) [Stimme] Gudo Hoegel Friedemann Benner
Pepe (Bill Barretta) [Stimme] Udo Schenk
Miss Piggy (Eric Jacobson) [Stimme] Berno von Cramm dto.
Fozzie-Bär (Eric Jacobson) [Stimme] Tom Deininger

Daniel (David Arquette) Dietmar Wunder
Rachel Bitterman (Joan Cusack) Philine Peters-Arnolds
Luc Fromage (Matthew Lillard) Michael Pan
Glenn (William H. Macy) Joachim Tennstedt
Daniels "Boss" (Whoopi Goldberg) Regina Lemnitz
Carson Daly (Carson Daly) Marius Götze-Clarén
Kelly Ripa (Kelly Ripa) Angela Ringer
Joe Rogan - FearFactor-Moderator (Joe Rogan) Gunnar Helm
Molly Shannon (Molly Shannon) Karin Buchholz
Triumph der Hund (Robert Smigel) [Stimme] Walter Alich [als Triumph the Insult Dog]
Zach Braff als J.D. (Zach Braff) Kim Hasper
Sarah Chalke als Elliot (Sarah Chalke) Ranja Bonalana
Neil Flynn als Der Hausmeister (Neil Flynn) (?)
John C. Ginley als Dr. Cox (John C. McGinley) Bernd Vollbrecht
Judy Reyes als Carla (Judy Reyes) Tanja Geke
Regisseur Bill Lawrence (Bill Lawrence) Jan Kurbjuweit
Schneemann (Mel Brooks) [Stimme] Wolfgang Völz

Weihnachtsmann (Dave "Squatch" Ward) [Stimme, tw.] Horst Lampe
Johnny Fiama (Bill Barretta) [Stimme] Jan Spitzer dto.
Beaker (Steve Whitmire) [Stimme] Eberhard Storeck
Dr. Honigtau Bunsenbrenner (Dave Goelz) [Stimme] Lutz Mackensy
Sal Manilla (Brian Henson) [Stimme] Gerald Schaale
Robin der Frosch (Jerry Nelson) [Stimme] Eberhard Storeck
Scooter (Brian Henson) [Stimme] Sven Plate
Lew Zealand (Bill Barretta) [Stimme] Klaus Lochthove
Janice (Brian Henson) [Stimme] Claudia Urbschat-Mingues
Rolf der Hund (Bill Barretta) [Stimme] Axel Lutter
Sam der Adler (Kevin Clash) [Stimme] Eberhard Prüter
Dänischer Koch (Bill Barretta) [Stimme] Eberhard Storeck
Howard (Bill Barretta) [Stimme] Reinhard Scheunemann
Das Tier (Eric Jacobson) [Stimme] Uli Krohm
Waldorf (Dave Goelz) [Stimme] Jochen Schröder
Statler (Jerry Nelson) [Stimme] Eberhard Storeck

Rachels Assistent (Dan Payne) Viktor Neumann
Tierjäger (Cameron McDonald) Peter Flechtner
Nancy Nut-What (Chantal Strand) ?

Mann mit Geschenken (???) [Stimme] Karl-Heinz Grewe
Verkäufer (???) [Stimme] Christoph Banken
Mann "Schöne Feiertage!" (???) Walter Alich
P.A.-Muppet (???) [Stimme] Christoph Banken
Sweetums (John Henson) [Stimme] (Raimund Krone)
Frosch (???) [Stimme] Bernhard Völger
Camilla (???) [Stimme] Inge Schulz?!
Kinoangestellter (???) [Stimme] Karl-Heinz Grewe
Bobo der Bär (Bill Barretta) [Stimme] Raimund Krone [I] + Karl-Heinz Grewe [II]
Stimme Ansager (Jerry Nelson) [Stimme] Gerd Blahuschek + Walter Alich
Off-Sprecher (-) Walter Alich
Sally Ann - Frau (Julia Arkos) Angela Ringer
Nicki Nut-what (Robin Mossley) Gerd Blahuschek
Asiatischer Rezeptionist (Colin Foo) Eberhard Storeck
Frosch (???) [Stimme] Walter Alich
Yoda (Eric Jacobson) [Stimme] Tobias Meister
Tubaspieler Eugene (???) [Stimme] Karl-Heinz Grewe


Eine spitzenmäßige Synchro! Frühere Neubesetzungen, die sich etabliert haben, wurden übernommen, und die neuen Neubesetzungen sind sehr gut gelungen. Kaum zu glauben ist, dass man bei den vielen Prominenten sogar die Scrubs-Szene richtig besetzt hat.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

04.11.2006 22:35
#2 RE: Das größte Muppets-Spektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Ja das war der letzte Muppet Film bisher in dieser Synchro, denn danach kam ja
"Der Zauberer von Oz" wo die Synchro ja leider nicht sehr toll geworden ist...

Der Film vor einiger Zeit auch auf Premiere
und ist einfach zu empfehlen ;-)

--------------------------------------------------

Bodo


Beiträge: 1.482

05.11.2006 15:46
#3 RE: Das größte Muppets-Spektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Hallo!
Waldorf ist der dickere der beiden (Jochen Schröder). Statler war für mich eindeutig Eberhard Storeck. Auch beim asiatischen Rezeptionisten würde ich für Storeck meine Hand ins Feuer legen.
Gruß,
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

05.11.2006 16:14
#4 RE: Das größte Muppets-Spektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten
Statler war für mich eindeutig Eberhard Storeck

Ich hatte deine Angaben vorher alle raussgesucht, aber das war das einzige, was ich einfach nicht bestätigend heraushören konnte. Aber ausschließen will ich es auch nicht.

Auch beim asiatischen Rezeptionisten würde ich für Storeck meine Hand ins Feuer legen.

Das hingegen hatte ich auch schon überlegt. Nach nochmaligem Nachhören: Du hast Recht.

Gruß,
Tobas
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Commander



Beiträge: 2.300

05.11.2006 22:12
#5 RE: Das größte Muppets-Spektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Ich glaube, wenn da eine Scrubs-Szene (sogar mit den dt. original Sprechern) drin ist, muss ich mir den Film auch mal ansehen.

Porgy



Beiträge: 1.036

06.11.2006 15:07
#6 RE: Das größte Muppets-Spektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Schön, und wie sieht nun die Umbesetzung bei "Zauberer von Oz" aus? Bisher wurden keine Sprecher genannt!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

06.11.2006 15:47
#7 RE: Das größte Muppets-Spektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Schön, und wie sieht nun die Umbesetzung bei "Zauberer von Oz" aus?
Bisher wurden keine Sprecher genannt!


Ich habe den dt. Fil ja auf DVD von Premiere aufgenommen
und kann j nochmal reinhören,
aber es sind alles komplett neue Sprecher für die Muppets...
--------------------------------------------------

aijinn


Beiträge: 1.608

06.11.2006 20:09
#8 RE: Das größte Muppets-Spektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Es gibt hier irgendwo einen Muppet-Thread, in dem wurde die OZ Synchro schon diskutiert.

Mir hat seit dem Wechsel Wischmann/von Cramm keine Muppet-Synchro mehr so recht schmecken wollen. Niemand wird jemals wieder so schön sagen können "Als Du mir gesagt hast wir würden eine woche in den Sumpf fahren..." wie Marianne Wischmann.
"Ich dachte U2 wäre ein UBoot-Typ." - Rebecca Völz

Porgy



Beiträge: 1.036

07.11.2006 11:24
#9 RE: Das größte Muppets-Spektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Stimmt, und da hieß es C.P. Damitz für Miss Piggy und Bernd Simon für Gonzo. Eine Katastrophe!!! Der Film MUPPET - DER ZAUBERER VON OZ kommt bei Disney DVD am 07.12.06 auf den Markt.
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/31705.html
Und nur in einem 2.0 Ton. Vielleicht hat man nochmal neu synchronisiert. Was ich hoffe, aber nicht glaube!

Grüße
Porgy

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.11.2006 22:20
#10 RE: Das größte Muppets-Spektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Zitat von Commander
Ich glaube, wenn da eine Scrubs-Szene (sogar mit den dt. original Sprechern) drin ist, muss ich mir den Film auch mal ansehen.


Die Szene mit den SCRUBS-Leuten gibts auf Deutsch bei YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=aBcAUkASZPk


Gruß,

Hendrik

("Ana, wir laufen schon seit drei Tagen durch den Dschungel..." - "Und dich gibt's trotzdem noch!"
- Peter Hladik und Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

25.12.2012 18:46
#11 RE: Das größte Muppet-Weihnachtsspektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Auch hier noch einige Ergänzungen und Korrekturen in eigener Sache

Joe Rogan: Gunnar Helm [nicht Michael Bauer]
Molly Shannon: Karin Buchholz
Bill Lawrence: Jan Kubjuweit
Johnny Fiama: Jan Spitzer [nicht Reiner Schöne - klingt ihm tw. aber extrem ähnlich]
Lew Zealand: Klaus Lochthove
Rolf: Axel Lutter
Tier: Uli Krohm
Sweetums: Raimund Krone (nur Laute)
Camilla: trotz nur einem Satz und wenigen Lauten anscheinend tatsächlich Inge Schulz
Sally Ann - Frau: Angela Ringer

Anbei noch ein paar Samples. Könnte Gonzos Gesangsstimme Friedemann Benner sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MuppetsSpektakel_Camilla.mp3
MuppetsSpektakel_GonzoGesang.mp3
MuppetsSpektakel_Nancy+Nicki.mp3
Dylan



Beiträge: 14.503

16.11.2022 13:43
#12 RE: Das größte Muppet-Weihnachtsspektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Tele 5 wiederholt selten gezeigten Muppets-Weihnachtsfilm:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/tele...-weihnachtsfilm

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

24.12.2022 21:36
#13 RE: Das größte Muppet-Weihnachtsspektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Mal wirklich ins Blaue getippt, aber könnte die Gesangsstimme von Gonzo Hans Teuscher sein? Klingt am Anfang irgendwie total nach ihm. Kurios.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

24.12.2022 21:41
#14 RE: Das größte Muppet-Weihnachtsspektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Das klingt tatsächlich ziemlich nach Hans Teuscher. Ich tippe trotzdem auf seinen sehr outrierenden Profisänger.

PS: Ha, also tatsächlich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

24.12.2022 21:42
#15 RE: Das größte Muppet-Weihnachtsspektakel aller Zeiten (USA 2002) Zitat · antworten

Du warst schneller als mein Edit, daher nochmal einzeln. ;)

Es ist tatsächlich Friedemann Benner. Er gibt es sogar auf seiner Webseite an. ;)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz