Matt Damon - Matthias Hinze (so muss das sein ) Robert de Niro - Christian Brückner Angelina Jolie - Claudia Urbschat-Mingues (Ich hab nach wie vor Probleme mit Frauenstimmen) William Hurt - Randolf Kronberg Billy Crudup - Peter Flechtner Alec Baldwin - Dieter Klebsch
Axel Malzacher hab ich ansonsten noch rausgehört und John Turturro hab ich nicht erkannt.
Angelina Jolie - Claudia Urbschat-Mingues? Bianca Krahl?(Ich hab nach wie vor Probleme mit Frauenstimmen)
Also Bianca Krahl und C.U.Mingues sind eigentich gut auseinander zu halten :-) Aber im Trailer ist es Claudia Urbschat Mingues :) --------------------------------------------------
Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell - Stars meets Voice -
Matt Damon Edward Wilson Matthias Hinze Angelina Jolie Clover Claudia Urbschat-Mingues Alec Baldwin Sam Murach Klaus-Dieter Klebsch Tammy Blanchard Laura Angela Wiederhut Billy Crudup Arch Cummings Peter Flechtner Robert De Niro Bill Sullivan Christian Brückner Keir Dullea Senator Russell Michael Brennicke Michael Gambon Dr. Fredericks Lambert Hamel Martina Gedeck Hanna Schiller Martina Gedeck William Hurt Philip Allen Randolf Kronberg Timothy Hutton Thomas Wilson Patrick Winczewski Mark Ivanir Valentin Mironow #2 Valerij Konishev Gabriel Macht John Russell,Jr. Axel Malzacher Lee Pace Richard Hayes Jakob Riedl Joe Pesci Joseph Palmi Mogens von Gadow Eddie Redmayne Edward Wilson,Jr. Daniel Schlauch John Sessions Valentin Mironov #1 Jurij Gotowtschikow Oleg Stefan Ulysses Arthur Galiandin John Turturro Ray Brocco Stefan Fredrich Laila Robins Toddy Allen Claudia Schmidt John Whitehead Reverend Collins Werner Uschkurat Tommy Nelson Edward Jr. Leo Vornberger Liya Kebede Miriam Natascha Geisler
Studio: FFS Film- & Fernseh-Synchron Buch & Dialogregie: Axel Malzacher
Ein großes Kompliment an die Macher der dt. Fassung. Da hat man sich wirklich große Mühe gegeben, um die Sprecher-Kontinuität sämtlicher bekannter Darsteller einzuhalten. Ich wünschte mir, es wäre immer so! Also ein Stern der letzten Zeit am Synchronhimmel !
Lambert Hamel auf Michael Gambon war im wahrsten Sinne des Wortes ein Gedicht! Wäre auch als Dumbledore denkbar, wobei ich Jochen Schröder nach wie vor bevorzuge. Hamel kommt aber gleich danach.
Also in einem Auschnitt den ich mal gesehen hatte, hatte ich irgendwie den Eindruck Angelina Jolie wäre wieder Marion von Stengel gewesen, aber da muss ich mich wohl getäuscht haben.
Ging mir im Film, auch im Gesamtkontext(!), auffälligerweise teilweise auch so. Claudia Urbschat-Mingues klang Marion von Stengel teilweise erstaunlich ähnlich. Und da sie gerade diesen für "La Jolie" wichtigen Unterton, der Marion von Stengel auszeichnete, transponieren konnte, hat sie sich eigentlich als Idealsprecherin für Angelina Jolie durchgesetzt - zumindest für mich. Denn vom Alter her und dem nicht so "voluminösen" Klang der Stimme, der ziemlich viel überdeckt, passt sie prinzipiell eh besser.
Nicht so voluminösen Klang? Die Urbschat und die von Stengel klingen sich in Sachen Tiefe, Reife und Volumen doch wirklich sehr ähnlich. Und würde man nach dem Alter gehen, wäre für die 1975 geborene Jolie eigentlich keine von beiden passend. Aber genau deswegen passen beide ja auch so gut, denn die Jolie wirkt viel reifer/älter als sie ist, was mit jüngeren Sprecherinnen wie Bianca Krahl oder Solveig Duda, die sie ja auch schon synchronisiert haben, völlig daneben wäre.
DER GUTE HIRTE (DF 2007) (The Good Shepherd, USA 2006)
Edward Bell Wilson (Matt Damon) Matthias Hinze Clover/Margaret Ann Russell (Angelina Jolie) Claudia Urbschat-Mingues Sam Murach (Alec Baldwin) Klaus-Dieter Klebsch Laura (Tammy Blanchard) Angela Wiederhut Arch Cummings (Billy Crudup) Peter Flechtner General Bill Sullivan (Robert De Niro) Christian Brückner Senator John Russell, Sr. (Keir Dullea) Michael Brennicke Dr. Fredericks (Michael Gambon) Lambert Hamel Hanna Schiller (Martina Gedeck) Martina Gedeck Philip Allen (William Hurt) Randolf Kronberg Thomas Wilson (Timothy Hutton) Patrick Winczewski Valentin Mironov #2 (Mark Ivanir) Valerij Konishev John Russell, Jr. (Gabriel Macht) Axel Malzacher Richard Hayes (Lee Pace) Jakob Riedl Joseph Palmi (Joe Pesci) Mogens von Gadow Edward Bell Wilson Jr. (Eddie Redmayne) Daniel Schlauch Valentin Mironov #1/Yuri Modin (John Sessions) Jurij Gotowtschikow Ulysses/Stas Siyanko (Oleg Stefan) Arthur Galiandin Ray Brocco (John Turturro) Stefan Fredrich Philip Allens Sekretärin Edna (Anne-Marie Cusson) Susanne Wirtz Reporter-Stimme (Schweinebucht) (Robert Bermudez Cordell) Claus-Peter Damitz Stimme Spanisch-Simultanübersetzer (David Crommett) Andreas Borcherding Connie Wilson (Sophie Sutton) (Martina Duncker) Herr Haupt (Lars Gerhard) Crock W. Krumbiegel Dr. Manheim (Peter Kybart) Ulf J. Söhmisch Redner im Jazz-Club (Rob Barnes) Claus-Peter Damitz Mrs. John Russell, Sr. (Lee Bryant) Marion Hartmann Toddy Allen (Laila Robins) Claudia Schmidt Reverend Collins (John Whitehead) Werner Uschkurat John Russell, Jr.s Freundin (Meredith Deacon) Marieke Oeffinger Uniformierter/Bote der Army (Josh Casaubon) Roland Peek Technischer Überwacher #1 - Bild (Christopher Evan Welch) Christian Weygand Technischer Überwacher #2 - Ton (Tuc Watkins) Manfred Trilling Herrenausstatter (Leonard Logsdail) Reinhard Kuhnert Cambridge-Club-Butler (Robert Ian Mackenzie) Michael Rüth Herr Franck (Dieter Riesle) Ulrich Frank Sasha, Ulysses' Gehilfe (Sándor Técsy) Hartmut Neugebauer Edward, Jr. (mit 6-7) (Tommy Nelson) Leo Vornberger Michael Johnson (Junger Agent) (Jeff Applegate) Patrick Schröder (?) CIA-Insektenmann (Jon Monett) Michael Rüth Edwards Sekretärin (Sandee Conrad) Ute Bronder Männl. Gast (Freund v. Margaret) (Jonathan Dokuchitz) Claus-Peter Damitz Weihnachtmann (Sjoerd Dejong) Crock W. Krumbiegel Agentin im Sicheren Haus (Amy Wright) Bettina Kenter Cherry-Orchard-Theaterschauspieler (Matthew Humphreys) Philipp Brammer Lauras Taxifahrer (Robert C. Kirk) Gerhard Jilka Junger CIA-Kommunikationstechniker (Glenn Kalison) Clemens Ostermann CIA-Agent mit LSD (John Knox) Claus-Peter Damitz Junger Bonesman (Benjamin Eakeley) Dirk Meyer Palmis Leibwächter (Gino Cafarelli) Andreas Neumann (?) Tina Palmi (Stefanie Nava) Michaela Amler Reverend Christiansen (Bill McHugh) Norbert Gastell FBI-Agent (Christopher Druckman) Roland Peek Miriam (Liya Kebede) Natascha Geisler
Radio-Nachrichtensprecher Fabian von Klitzing (?) Übersetzer-Stimme #1 - JFK Walter von Hauff Kino-Nachrichtensprecher Gerd Meyer Übersetzer-Stimme #2 Andreas Borcherding Gast im Hintergrund Gerhard Jilka Übersetzer-Stimme #3 - W. Churchill Roland Hemmo Mann im Hintergrund "Ja, gehen wir!" Andreas Borcherding Übersetzer-Stimme #4 - Interviewer Claus-Peter Damitz Junger CIA-Agent (Stimme) Dirk Meyer
Synchronfirma: FFS - Film- & Fernseh-Synchron GmbH [München + Berlin] Buch & Regie: Axel Malzacher