Na, aber hallo: Erstens heisst die Frau seit vielen Jahren von Stengel, zweitens klingt ihre Stimme wesentlich tiefer und reifer als die Piepsstimme von Solveig Duda. Keine Ahnung, wann Du sie zum letzten Mal gehört hast, aber deine Kenntnisse scheinen - namentlich wie stimmlich - noch aus "Lois & Clark"-Zeiten (also anno 1993/94) zu stammen.
Zitat von SlartibartfastUnd genau so klingt sie doch immer noch
Ähm... nein... da hast Du sie aber wirklich lange nicht mehr gehört. Außer auf Pam, wo sie sich absichtlich piepsig stellt, klingt sie wesentlich tiefer als die Duda. Ich versuch mal eben, eine aktuelle Stimmprobe zu schnippeln.
Wenn Du jetzt immer noch findest, dass sie da so hoch kommt wie zu "Superman"-Zeiten bzw., dass sie piepsiger spräche als Solveig Duda, solltest Du besser deinen Ohrenarzt wechseln.
Das ist aus Mrs. und Mrs. Smith, nicht? Eine Kontinuitätsbesetzung aufgrund von Tomb Raider, einer Münchner Synchro. Dort wurde sie der Münchnerin Solveig Duda vorgezogen, weil sie die Computerspielfigur gesprochen hat.
Sie klingt vielleicht tiefer inzwischen, aber ich kann ihre Diktion noch immer nicht leiden. Sie ist kalt und klingt immer irgendwie steril.
Also ich finde Marion von Stengel ist eine sehr gute Sprecherin und überzeugt immer wieder durch ihre Wandelbarkeit. Lois & Clark war auch mein Erstkontakt und damals muss ich zugeben, fand ich ihre Stimme auch nicht sehr toll, da es irgendwie so "quitschig" war. Aber ihr Stimme hat sich wunderbar gewandelt, und ist wirklich traumhaft geworden. (sehr gut zu hören z.b. in der TV-Serie "McLeods Töchter")
Sie passt hervorragend auf reifere Angelina Jolie und um es mal ganz plumb zu saen stimmt zwischen Angelian Jolie und Solveig Duda die Chemie nicht.