Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.142 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 16:40
#16 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Hauptsache eine von beiden spricht sie, dann ist alles gut.

Slartibartfast



Beiträge: 6.547

24.02.2007 20:25
#17 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Ihr vergesst Solveig Duda. Die war Klasse auf ihr.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 20:58
#18 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Die wurde doch oben erwähnt, wirkt zu jung, zu piepsig, gibt ihr eben nicht die Reife, die Angelina Jolie ausstrahlt.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.02.2007 13:04
#19 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Da sich ihre Stimme irgendwie nicht entwickelt und abschleift. Schade eigentlich, sehr limitierend.

Slartibartfast



Beiträge: 6.547

03.03.2007 21:43
#20 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten
Jolie strahlt Reife aus? Seit wann das denn?
Wir reden schon von der Kleinen mit dem Schmollmund, die eine gewisse Computerspielfigur verkörperte?

Und noch was: Piepsiger als Marion Hilgers ist Solveig Duda sicherlich nicht.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 21:58
#21 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Na, aber hallo: Erstens heisst die Frau seit vielen Jahren von Stengel, zweitens klingt ihre Stimme wesentlich tiefer und reifer als die Piepsstimme von Solveig Duda. Keine Ahnung, wann Du sie zum letzten Mal gehört hast, aber deine Kenntnisse scheinen - namentlich wie stimmlich - noch aus "Lois & Clark"-Zeiten (also anno 1993/94) zu stammen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.547

04.03.2007 16:40
#22 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Und genau so klingt sie doch immer noch, daran ändert auch eine Heirat nichts. Lass es einfach, ich mag ihre Stimme nicht, okay?



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 17:02
#23 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Und genau so klingt sie doch immer noch


Ähm... nein... da hast Du sie aber wirklich lange nicht mehr gehört.
Außer auf Pam, wo sie sich absichtlich piepsig stellt, klingt sie wesentlich tiefer als die Duda.
Ich versuch mal eben, eine aktuelle Stimmprobe zu schnippeln.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2007 18:23
#24 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Bitte sehr: http://www.kram-hochladen.de/returnfile.php?id=NDg2OTY=

Wenn Du jetzt immer noch findest, dass sie da so hoch kommt wie zu "Superman"-Zeiten bzw., dass sie piepsiger spräche als Solveig Duda, solltest Du besser deinen Ohrenarzt wechseln.

Slartibartfast



Beiträge: 6.547

05.03.2007 00:01
#25 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Das ist aus Mrs. und Mrs. Smith, nicht?
Eine Kontinuitätsbesetzung aufgrund von Tomb Raider, einer Münchner Synchro. Dort wurde sie der Münchnerin Solveig Duda vorgezogen, weil sie die Computerspielfigur gesprochen hat.

Sie klingt vielleicht tiefer inzwischen, aber ich kann ihre Diktion noch immer nicht leiden. Sie ist kalt und klingt immer irgendwie steril.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Svenni


Beiträge: 301

07.03.2007 08:38
#26 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sie ist kalt und klingt immer irgendwie steril.


Und Du bist sicher, schon einmal "Lois & Clark" gesehen zu haben?

Slartibartfast



Beiträge: 6.547

07.03.2007 17:08
#27 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Ja, genau das war mein Erstkontakt.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.139

07.03.2007 17:17
#28 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Also ich finde Marion von Stengel ist eine sehr gute Sprecherin und überzeugt
immer wieder durch ihre Wandelbarkeit. Lois & Clark war auch mein Erstkontakt
und damals muss ich zugeben, fand ich ihre Stimme auch nicht sehr toll,
da es irgendwie so "quitschig" war. Aber ihr Stimme hat sich wunderbar gewandelt,
und ist wirklich traumhaft geworden. (sehr gut zu hören z.b. in der TV-Serie "McLeods Töchter")

Sie passt hervorragend auf reifere Angelina Jolie und um es mal ganz plumb zu saen stimmt
zwischen Angelian Jolie und Solveig Duda die Chemie nicht.


--------------------------------------------------

-Stars meets Voice - (New Photos)
Dorette Hugo & Jennifer Garner & Carola Ewert

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.896

28.12.2007 17:37
#29 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten
Ich habe noch einige Ergänzungen und Zuordnungen vornehmen können, siehe vorherige Seite.

Bei ein paar kleineren Rollen könnt ihr mir vielleicht noch weiterhelfen:

Radiosprecher - ist das wirklich Fabian von Klitzing? Oder etwa Peter Bertram? Oder gar jemand ganz anderes?

Älterer Bonesman (1940) - klingt ein bisschen noch mal wie Ulf J. Söhmisch.

Älterer Bonesman (1961)

Michael Johnson - Patrick Schröder? ("Danke, Sir. ... Danke ... Ja, Sir, natürlich.")

Fahrer - eventuell Klaus Münster? Der Typ sah nämlich genau wie er aus... ("Lagen im Auto. Ich dachte, wir hätten sie schicken lassen, Sir.")

Fernschreibeleiter

Fernschreibkommunikationstechniker

Mehr Text haben die leider alle nicht.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Samedi



Beiträge: 14.221

21.09.2022 20:01
#30 RE: The Good Shephard - Der Gute Hirte Zitat · antworten

Merkwürdig, dass man bei Kennedy mit VO gearbeitet hat, während Castro nur untertitelt wurde.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz