986. Kampfmusik! Eine Fähigkeit, die Ruffy verletzen kann! 戦う音楽! ルフィを襲う能力! (Tatakau Myūjikku! Rufi wo Osou Nouryoku!)
Erstausstrahlung Japan: 8. August 2021, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 11. Januar 2023, ProSieben Maxx
Buch: Jakob Möller Regie: Marie-Jeanne Widera
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai O-Tama Jana Dunja Gries Megumi Han (in Ruffys Erinnerung) Scratchmen Apoo Mark Kuhn Mitsuaki Madono Eustass 'Captain' Kid Ole Pfennig Daisuke Namikawa Killer Sebastian Kempf Kenji Hamada Queen Thomas Wenke Hiroki Takahashi Ulti Eleni Möller Tomoyo Kurosawa Wire Nik Felice Souta Arai Heat Sven Hussock Kouhei Fukuhara Tenjosagari ? Yuuki Kaneko 100-Bestien-Piratin, Bogenschützin ? Momo Ishibashi 100-Bestien-Pirat - Pleasures ? Mitsuki Nakamura 100-Bestien-Pirat, Hunde-Smile-Gifter ? Kousuke Tanabe 100-Bestien-Piraten ??? Motoharu Ono, Yuusuke Tomioka, Toshiki Nishimura Erzähler Markus Kästle Mahito Ohba
Kaido Torsten Münchow Tesshou Genda (unaufgeführt) [Rückblick; Rückblenden aus Folge 739 und 779] 100-Bestien-Piraten ?, („Hey ich hab die Plörre ...“)[Rückblick] ?, („Egal wir könnten ...“) ? („Lass uns noch mehr...“) Teleschnecke 'Smart Tanishi' von Queen [Laute] [Rückblende aus Folge 953] Babanuki Jan Gebauer Susumu Akagi (unaufgeführt) [Rückblende aus Folge 953] Hundekopf {10:41, 17:27} [Laute] Basil Hawkins Niko Macoulis Shigenori Souya (unaufgeführt) [Rückblende aus Folge 603]
988. Verstärkung kommt! Der Kommandant der Whitebeard Piraten! 援軍到着! 白ひげ海賊団隊長! (Engun Touchaku! Shirohige Kaizoku-dan Taichou!)
Erstausstrahlung Japan: 22. August 2021, Fuji TV Erstausstrahlung Deutschland: 13. Januar 2023, ProSieben Maxx
Buch: Jakob Möller Regie: Marie-Jeanne Widera
Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher Monkey D. Ruffy Daniel Schlauch Mayumi Tanaka Lorenor Zorro Uwe Thomsen Kazuya Nakai Lysop Dirk Meyer Kappei Yamaguchi Vinsmoke Sanji Hubertus von Lerchenfeld Hiroaki Hirata Tony Chopper Martin Halm Ikue Ohtani Kaido Torsten Münchow Tesshou Genda Charlotte Linlin 'Big Mom' Nicole Belstler-Boettcher Mami Koyama Kurozumi Orochi Daniel Zillmann Hiroshi Iwasaki Kinemon Matthias Klie Ken'yuu Horiuchi Kurozumi Kanjuro Stefan Günther Takumi Yamazaki Kawamatsu Julian Manuel Yuu Mizushima O-Kiku / Kikunojo Malika Bayerwaltes Mariya Ise Raizo Percy Hoven Masashi Ebara Ashura Doji Oliver Scheffel Nobuo Tobita Trafalgar D. Water Law Manou Lubowski Hiroshi Kamiya Eustass 'Captain' Kid Ole Pfennig Daisuke Namikawa Killer Sebastian Kempf Kenji Hamada Marco Johannes Raspe Masakazu Morita Inuarashi Tommi Piper Takaya Hashi Nekomamushi Claus-Peter Damitz Masaru Ikeda Sicilian Stefan Pfau Eiji Hanawa Carrot Paulina Rümmelein Kanae Itou Charlotte Perospero Wolfgang Müller Yuuya Uchida Charlotte Smoothie Alexandra Ludwig Masako Katsuki Charlotte Daifuku Torben Liebrecht Shunsuke Sakuya Charlotte Galette Elisabeth Günther Ai Maeda Charlotte Mont d'Or Jochen Paletschek Atsushi Imaruoka Charlotte Baskartte Julian Bayer Takahiro Fujiwara Charlotte Flambe Marie-Jeanne Widera Chiwa Saitou Izou Stefan Evertz Yuusei Oda Page One Jakob Möller Yutaka Aoyama Ulti Eleni Möller Tomoyo Kurosawa Black Maria Maren Rainer Yuu Kobayashi Bepo Pirmin Sedlmeir Yasuhiro Takato Penguin Niko Macoulis Keiji Hirai Shachi Gerd Meyer Takahiro Fujimoto 100-Bestien-Piraten ??? (bei Kanjuro) Yuusuke Shirooka, ?? (bei Ruffy und Zorro) Kensuke Shimizu, ?? (bei Ruffy) Toshiya Chiba, ??? (Gifters bei Ruffy) Yukinori Okuhata, Shunsuke Kanie, Yuuga Satou 100-Bestien-Piratin ? Sakura Kawaguchi Erzähler Markus Kästle Mahito Ohba
Scratchmen Apoo Mark Kuhn Mitsuaki Madono (unaufgeführt) [Rückblick] Schildkröten-Smile-Gifter ? [Rückblick] King Pascal Fligg Makoto Tamura (unaufgeführt) [Rückblende aus Folge 924] Frühlings-Oktopus David Stockinger Kappei Yamaguchi (unaufgeführt) Admiral Akainu 'Roter Hund' Holger Schwiers Fumihiko Tachiki (unaufgeführt) [Rückblende aus Folge 484 und 487] Vista René Oltmanns Masaya Takatsuka (unaufgeführt) [Rückblende aus Folge 487] Fossa Johannes Haag Kouichi Nagano (unaufgeführt) [Rückblende aus Folge 487] Teleschnecke von Inuarashi [Laute] Takahiro Fujimoto? (unaufgeführt)
Peter Flechtner hat auf seinem TikTok-Kanal etwas mit Stephanie Kellner aufgenommen. Mal witzig zu sehen, wie sie so drauf ist. Irgendwie so ganz anders, als ich erwartet hätte xD
Wie es sich herausstellt wird als Opening der 1000 episode auf Deutsch das Erste Japanische Opening verwendet. Zumindest hat man am Anfang die Guten Alten Deutschen Stimmen von Roger und dem Erzähler gehört (was bei OP jetzt aber auch nichts besonderes ist). Bin jetzt ein bisschen gekrängt. Hätte mir der Nostalgie wegen gerne das Opening von Toyco gewünscht. Aber naja, ist eben so.
Edit: Jetzt war doch jemand schneller mit dem Posten.
Denk aber mal nicht, dass wir hier Maxx oder die deutsche Bearbeitung dafür die Schuld geben sollte. Man hat bei Digimon ja schon von Seiten der Publisher einen Einblick bekommen, dass sie es sehr schwer haben sowas aktuell in Japan durchzuwinken. Denke also mal eher, dass Japan hier geblockt hat die Folge so zu ändern.
Leufeu
(
gelöscht
)
#1918 RE: Folge 993: Explosiv? Die Handschellen, die Yamatos Freiheit binden!
Dito. Wobei das ganz lustig ist weil wir unser Legendares Erstes One Piece Opening in erster Linie nur gekriegt haben die Japaner für eine Zeit die Vertriebsrechte vom 1 Japanischem One Piece Opening außerhalb Japan's blockierten. Die Amis hatten auch ihre eigene interpretation des 1 One Piece Opening welches aber nicht so Positive aufgenommen wurde (es war ein Rap). Später konnten die Amis dann das Original für sich Lizensieren, welches sie (wenn Ich mich nicht irre) dann auch Einge-Englischt (mir ist bewusst das dass kein Word ist) haben.
Ich glaube nicht, dass es damals Vertriebsprobleme waren, sondern eine bewusste Entscheidung von RTL2, eine Eigenkomposition anzufertigen (wie auch bei anderen Intros). 4Kids hat doch damals nie die japanischen Songs adaptiert - und sogar hier gab es mal eine inoffizielle Version von "We Are", die aber nur auf einer Messe in einem Preview gespielt wurde (https://www.youtube.com/watch?v=ZrHO6DtFJ-Y). Daher denke ich nicht, dass das an nicht vorhandenden Vertriebsrechten lag - oder hat das jemand mal bestätigt?