Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.202 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Cesare


Beiträge: 109

07.11.2006 19:28
Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Hat jemand eine Idee, von wem Joan Crawford in "Was geschah wirklich mit Baby Jane" gesprochen wurde? In der Synchrondatenbank von Arne Kaul steht Tilly Lauenstein, ich möchte allerdings behaupten, dass sie es auf keinen Fall ist. Sie klingt eher nach Marianne Hoppe, die aber wohl nie synchronisiert hat, nicht einmal sich selbst.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.749

08.11.2006 11:47
#2 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Ich kann mich an Renate Pichler für eine der beiden Damen erinnern. Vllt. war sie es?








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


CeBe


Beiträge: 126

18.11.2006 09:46
#3 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Habe mir den Film jetzt auch angesehen und kann bei der dt. Stimme zu Joan Crawofrd keinerlei Aehnlichkeiten weder zu Tilly Lauenstein noch zu Renate Pichler feststellen. Sprecherin ist mir vollkommen unbekannt.

Markus


Beiträge: 2.432

18.11.2006 16:08
#4 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Heißt das, auf der DVD ist eine Neusynchro? Oder ist nur die eine Angabe falsch?

Gruß
Markus

CeBe


Beiträge: 126

19.11.2006 09:51
#5 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Nee keine Neusynchro. Alexander Welbat und Heinz Petruo sind noch weiterhin erhalten. Nur kann ich halt stimmlich keine Tilly Lauenstein oder Renate Pichler erkennen. Deutsche Stimme von Joan Crawford bleibt mir noch immer schleierhaft.

Lei Li


Beiträge: 378

09.12.2006 17:24
#6 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Hallo,
habe den Film jetzt auch gesehen und kann bestätigen, das es nicht Tilly Lauenstein ist.
Da wäre ja die Frage an Arne, wie er auf Tilly Lauenstein kommt. Vielleicht kann er ja auch den wirklichen Namen der Sprecherin nennen. Also Arne, kannst du weiterhelfen ?

Mfg
Rainer

Arne


Beiträge: 671

18.12.2006 11:21
#7 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Ich hatte die Besetzung von der Besetzungsliste abgeschrieben. Fehler bei den Listen gab es
auch schon früher, die selber korrigiert habe.
Da ich diesen Film bisher nie sah, werde ich diese Besetzung löschen.


Gruß,

Arne

Cesare


Beiträge: 109

30.01.2007 21:37
#8 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Marianne Hoppe hat allerdings in "Die Troerinnen" K. Hepburn synchronisiert. Kann es nicht sein, dass sie schon vorher einmal synchronisiert hat?

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

20.04.2007 10:03
#9 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Hallo,
Arnes Datenbank gibt bei KAMPF UM TROJA (kürzlich auf T5) für Lidia Alfonsi (Cassandra) die Synchronsprecherin Anneliese Römer an. Und die hat die Stimme von Joan Crawford in BABY JANE.
Gruß, Rolf

Frank Brenner



Beiträge: 11.743

04.07.2013 10:31
#10 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Hallo,

ich buddel den Thread mal aus, um eine größere Liste zu posten. Joan Crawfords Sprecherin wird bei Arne ja mittlerweile als Anneliese Römer identifiziert. Anbei auch ein paar Samples, Qualität ist leider nicht so toll. Trotzdem besten Dank früs Reinhören und Mithelfen!

Was geschah wirklich mit Baby Jane?


Bette Davis Baby Jane Hudson Ingeborg Grunewald
Joan Crawford Blanche Hudson Anneliese Römer
Victor Buono Edwin Flagg Alexander Welbat
Wesley Addy Marty Mc Donald Götz Clarén
Marjorie Bennett Dehlia Flagg Anneliese Würtz
Bert Freed Ben Golden*
Anna Lee Mrs. Bates Tina Eilers
Maidie Norman Elvira Stitt** Inge Wolffberg
Dave Willock Ray Hudson Herbert Stass
William Aldrich Verkäufer an der Strandbude
Russ Conway Polizist am Telefon Joachim Nottke
Robert Cornthwaite Dr. Shelby Klaus Miedel
Michael Fox TV-Werbungsmann Heinz Petruo
James Seay Polizist am Hudson-Haus Heinz Petruo
N.N. Gast an der Strandbude Bruno W. Pantel
N.N. Radiosprecher (Stimme) Heinz Palm
Murray Alper Filmvorführer Toni Herbert
Julie Allred Jane als Mädchen Susanne Uhlen?


*heißt in der deutschen Fassung "Feldman".
**heißt in der deutschen Fassung "Elvara Jackson".

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bert Freed.mp3
Marjorie Bennett.mp3
Radiosprecher.mp3
Wesley Addy.mp3
William Aldrich.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.060

04.07.2013 18:54
#11 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Marjorie Bennet - Anneliese Würtz

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.743

05.07.2013 10:02
#12 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Danke für die Ergänzung, hitchcock...Sonst keiner noch irgendeine Idee?

Lord Peter



Beiträge: 4.959

03.04.2015 10:24
#13 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich Jane und Blanche als Kinder? Besonders Jane klingt ja ziemlich daneben, ist das Helga Anders?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2015 12:42
#14 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Der Radiosprecher ist Heinz Palm. Dann gibt es noch einen Filmvorführer, der mit der Stimme von Toni Herbert spricht, den Darsteller weiß ich nicht.

Wesley Addy - könnte Hans Wiegner sein, der getragener spricht. Aber mit dem habe ich immer gewisse Probleme.

Jane als Mädchen könnte Susanne Uhlen sein, die hört sich in "Der Mörder mit dem Seidenschal" auch so furchtbar an zwischendurch. Und dort soll sie im O-Ton zu hören sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.743

10.04.2015 12:51
#15 RE: Was geschah wirklich mit Baby Jane? Zitat · antworten

Danke für die Infos, hab's oben ergänzt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz