Königin der Wüste | Gertrude Bell | Petra Barthel Paddington | Millicent | Petra Barthel Grace of Monaco | Grace Kelly | Petra Barthel The Railway Man - Die Liebe seines Lebens | Patricia Wallace | Petra Barthel Stoker | Evelyn 'Evie' Stoker | Petra Barthel Hemingway & Gellhorn | Martha Gellhorn | Petra Barthel The Paperboy | Charlotte Bless | Katrin Decker Trespass | Sarah Miller | Petra Barthel Meine erfundene Frau | Devlin Adams | Petra Barthel Rabbit Hole | Becca Corbett | Petra Barthel Nine | Claudia | Petra Barthel Australia | Lady Sarah Ashley | Petra Barthel Der goldene Kompass | Marisa Coulter | Petra Barthel Margot und die Hochzeit | Margot | Petra Barthel Invasion | Carol | Petra Barthel Happy Feet | Norma Jean (Voice) | Petra Barthel Fell - Eine Liebesgeschichte | Diane Arbus | Petra Barthel Verliebt in eine Hexe | Isabel Bigelow/Samantha | Petra Barthel Die Dolmetscherin | Silvia Broome | Petra Barthel Birth | Anna | Petra Barthel Die Frauen von Stepford | Joanna Eberhart | Petra Barthel Unterwegs nach Cold Mountain | Ada Monroe | Petra Barthel Der Menschliche Makel | Faunia Farley | Petra Barthel Dogville | Grace Mulligan | Petra Barthel The Hours | Virginia Woolf | Petra Barthel Panic Room | Stephen's Freundin am Telefon | Sabine Walkenbach [nur Stimme] Birthday Girl | Sophia / Nadia | [unsynchronisiert / ?] The Others | Grace Stewart | Petra Barthel Moulin Rouge | Satine | Petra Barthel Eyes Wide Shut | Alice Harford | Irina Wanka Zauberhafte Schwestern | Gillian Owens | Petra Barthel Projekt: Peacemaker | Dr. Julia Kelly | Sabine Jaeger Die Stunde des Verführers | Academy Awards Presenter | ? Portrait of a Lady | Isabel Archer | Petra Barthel Batman Forever | Dr. Chase Meridian | Petra Barthel To Die For | Suzanne Stone Maretto | Petra Barthel My Life - Mein Leben für dich | Gail Jones | Petra Barthel Malice - Eine Intrige | Tracy Kennsinger | Petra Barthel In einem fernen Land | Shannon Christie | Petra Barthel Billy Bathgate | Drew Preston | Daniela Hoffmann Flirting - Spiel mit der Liebe | Nicola | Ulrike Stürzbecher Tage des Donners | Dr. Claire Lewicki | Petra Barthel Todesstille | Rae Ingram | Bettina Spier Trendsetters - Jahrmarkt der Illusionen | Helen | Bettina Spier [Alternativ: City of Sex] Das Jahr meiner ersten Liebe | Nicola | ? Room to Move | Carol Trig | Keine Dt. Fassung The Bit Part | Mary McAllister | Keine Dt. Fassung Nightmaster - Ein tödliches Spiel | Amy Gabriel | Madeleine Stolze Australiana a Roma, Un' | Jill | Keine Dt. Fassung Wind der Liebe | Jade | ? Die Abenteuer eines Rennpferdes | Catherine | ? Wills & Burke | Julia Matthews | Keine Dt. Fassung Matthew and Son | Bridget Elliot | Keine Dt. Fassung 40 Grad im Schatten | Helen | ? Die BMX-Bande | Judy | Inez Günther Chase Through the Night | Petra | Keine Dt. Fassung Skin Deep | Sheena Henderson | Keine Dt. Fassung
TV-Serien
Bangkok Hilton | Katrina Stanton | Uta Zaradic [geb. Kienemann] Vietnam | Megan Goddard | Keine Dt. Fassung Australien-Express | Annie | ? Winners | Carol Trig | Keine Dt. Fassung A Country Practice | Simone Jenkins | Keine Dt. Fassung
Ich wollte mal fragen,ob die deutsche Standard-Stimme von Nicole Kidman (Petra Barthel) auch Julianne Moore in "Hannibal" gesprochen hat und Sarah Wynter in der 2. Staffel von "24". Bei Wikipedia steht,dass Sarah Wynter nicht von Petra Barthel gesprochen wird,aber was in Wikipedia steht,muss nicht immer stimmen.Akustisch hörte sich die deutsche Stimme von Sarah Wynter nach Petra Barthel an.
Auf ihrer Homepage steht, dass Uta Zaradic auch einmal Nicole Kidman in einem Film gesprochen hat. Schade, dass sie keine Rollenangabe oder ähnliches stehen hat. Aber jedenfalls ist es schonmal vorgemerkt.
Zitat von schakalAber hallo...gibt keine andere als Petra Barthel! Und wehe da kommt mal irgendwann ein Supervisor oder so.
Ich spiel jetzt mal den Jehova-Sager... ;-)
Irina Wanka in Eyes Wide Shut war für mein Empfinden ebenfalls eine sehr, sehr gute Besetzung. Aber da hat ja auch nicht ein einfacher Supervisor, sondern Kubrick persönlich entschieden.