Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 6.027 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Edigrieg



Beiträge: 3.024

24.04.2009 22:20
Jamie Lee Curtis Zitat · antworten



Obwohl die Synchron-Karteiakte schon recht gut bestückt ist, hier eine noch ergänzungsfähige Liste.


Spielfilme:
- Everything Everywhere All at Once (2022) Deirdre Beaubeirdre Silke Matthias
- Halloween Kills (2021) Laurie Strode Karin Buchholz
- Senior Entourage (2021) Jamie k.d.F.
- Knives Out: Mord ist Familiensache (2019) Linda Drysdale Cornelia Meinhardt
- The Pages (2018) Rachel k.d.F.
- Halloween (2018) Laurie Strode Karin Buchholz
- Spare Parts (2015) Ms. Karen Lowry k.d.F.
- Only Human (2014/TV) Evelyn Lang k.d.F.
- Veronica Mars (2014) Gayle Buckley Dagmar Dempe
- 8 (2012/V) Sandy Stier k.d.F.
- Die kleine blaue Lokomotive (2011) Bev [Stimme] Cathlen Gawlich
- Du schon wieder (2010) Gail Uta Hallant
- Beverly Hills Chihuahua (2008) Tanta Viv Karin Buchholz
- A Home for the Holidays (2005/TV) TV Program Host k.d.F.
- Molly & Roni's Dance Party (2005/V) Disc Jockey k.d.F.
- Verrückte Weihnachten (2004) Nora Krank Karin Buchholz
- Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag (2003) Tess Coleman Karin Buchholz
- Halloween: Resurrection (2002) Laurie Strode Dagmar Heller
- Rudolph & the Island of Misfit Toys (2001/V) Queen Camilla [Stimme] k.d.F.
- Daddy & them - Durchgeknallt in Arkansas (2001) Elaine Bowen Viola Sauer
- Der Schneider von Panama (2001) Louisa Pendel Dagmar Heller
- Der Fall Mona (2000) Rona Mace Viola Sauer
- Virus - Schiff ohne Wiederkehr (1999) Kit Foster Uta Hallant
- Halloween H20: 20 Jahre später (1998) Laurie Strode / Keri Tate Dagmar Heller
- Nicholas - Ein Kinderherz lebt weiter (1998/TV) Maggie Green Uta Hallant
- Homegrown (1998) Sierra Kahan Daniela Hoffmann
- Wilde Kreaturen (1997) Willa Weston Uta Hallant
- Flucht aus L.A. (1996) Erzählerin Evamaria Miner
- Hausarrest (1996) Janet Beindorf Katharina Lopinski
- Ellen's Energy Adventure (1996) Dr. Judy Peterson k.d.F.
- Verlorene Träume (1995/TV) Heidi Holland ?????
- True Lies - Wahre Lügen (1994) Helen Tasker Daniela Hoffmann
- Tödliche Absichten (1994) Judith 'Jude' Madigan Daniela Hoffmann
- My Girl 2 - Meine große Liebe (1994) Shelly DeVoto Sultenfuss Dagmar Heller
- Forever Young (1992) Claire Cooper Katharina Lopinski
- My Girl - Meine erste Liebe (1991) Shelly DeVoto Dagmar Heller
- Geboren in Queens [2. Synchro] (1991) Grace Claudia Urbschat-Mingues
- Geboren in Queens [1. Synchro] (1991) Grace ?????
- Blue Steel (1989) Megan Turner Karin Buchholz
- Ein Fisch namens Wanda (1988) Wanda Gershwitz Uta Hallant
- Dominick und Eugene (1988) Jennifer Reston Evelyn Maron
- Schweigende Stimmen (1987) Lynn Taylor Elisabeth von Molo
- Leidenschaftliche Begegnung - A Man in Love (1987) Susan Elliott Marion Hartmann
- As Summers Die (1986/TV) Whitsey Loftin k.d.F.
- Welcome Home (1986) ????? k.d.F.
- Perfect (1985) Jessie Karin Buchholz
- Speedway Trio (1984) Michelle 'Mike' Cody Karin Buchholz
- Die Glücksritter (1983) Ophelia Katharina Lopinski
- Hörig (1983) Anna Winter Karin Buchholz
- Halloween 3 (1982) Ansagerin/Telefonistin [Stimme] Michaela Amler
- Money on the Side (1982/TV) Michelle Jamison k.d.F.
- Callahan (1982/TV) Rachel Bartlett k.d.F.
- Death of a Centerfold: The Dorothy Stratten Story (1981/TV) Dorothy Stratten k.d.F.
- Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück (1981) Laurie Strode Susanna Bonaséwicz
- Truck Driver (1981) Pamela 'Hitch' Rushworth Gudrun Vaupel
- Truck Driver (nachsynchr. Szenen) (1981) Pamela 'Hitch' Rushworth Kristina von Weltzien
- Die Klapperschlange (1981) Erzählerin Marianne Groß
- Die Klapperschlange (1981) Computerstimme Renate Danz
- Und jetzt wird sie Soldat (1981/TV) Pvt. Rita Jennings Melanie Pukaß
- Monster im Nachtexpreß / Terror Train (1980) Alana Maxwell Christina Hoeltl
- Prom Night - Die Nacht des Grauen (1980) Kim Hammond Madeleine Stolze
- The Fog - Nebel des Grauens (1980) Elizabeth Solley Rita Engelmann
- Halloween - Die Nacht des Grauens [Extended-Vers.](1978) Laurie Strode Dascha Lehmann [zusätzliche Szenen]
- Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) Laurie Strode Constanze Engelbrecht
- Columbo: Alter schützt vor Morden nicht (1977/TV) Kellnerin im Frauenclub kein Dialog (falls sie es ist)
- Columbo: Todessymphonie (1977/TV) Kellnerin ?????
.
TV-Serien:
- The Bear (2 Ep. 2023) Donna Berzatto Susanne von Medvey
- Reno 911! (S8E02 2022) Lt. Donna Fritzgibbons Heike Schroetter
- Mach den Unterschied mit Robin Roberts (S1E04 2021) als sie selbst Daniela Hoffmann
- Archer (2 Ep. 2020) Peregrine Anna Dramski
- Scream Queens (23Ep. 2015-16) Dekanin Cathy Munsch Daniela Hoffmann
- New Girl (S2E08 2012) Joan Day Karin Buchholz
- Navy CIS (5 Ep. 2012) Samantha Ryan Uta Hallant
- Big Love (S1E02 2009) Tess Coleman Helga Sasse [Ausschnitt aus Freaky Friday - 2003]
- Alles außer Liebe (56Ep. 1989-92) Hannah Miller Karin Buchholz
- Buck Rogers (S1E16 *1985) Jen Burton Inez Günther *Archivmaterial (?)
- Buck Rogers (S1E09 1979) Jan Burton Marion Hartmann
- Love Boat (S2E09 1978) Linda keine deutsche Ausstrahlung
- Drei Engel für Charlie (S3E05 1978) Linda Frey Evamaria Miner
- Einsatz Petticoat (23Ep. 1977-78) Lt. Barbara Duran Anke Reitzenstein

Dank für Tipps und Rat!

dlh


Beiträge: 14.864

25.04.2009 09:16
#2 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Von "Geboren in Queens" gibt es 2 Synchronfassungen, kenne ich aber beide nicht.

Jens


Beiträge: 1.581

25.04.2009 10:04
#3 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten


MONSTER IM NACHTEXPRESS - CHRISTINA HÖLTL

MfG,
Jens

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.04.2009 13:08
#4 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Homegrown (1998): Daniela Hoffmann

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.05.2009 00:40
#5 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Daddy and them - Durchgeknallt in Arkansas: Ja, ist Viola Sauer.

dlh


Beiträge: 14.864

10.07.2009 20:34
#6 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Hier mal ein Sample aus der DVD-Fassung von "Truck Driver". Weiß zufällig jemand, ob es sich um eine Neusynchro handelt (da es ein StudioCanal/Universal-Titel ist)?
Als Anhaltspunkt: Stacy Keach wird von Hartmut Neugebauer gesprochen wie in "Man with the Screaming Brain" (2004).
War es auch schon in der VHS-Fassung?
Irgendwie erinnert mich die Sprecherin an Gudrun Vaupel. Vielleicht ist sie es sogar, das würde dann bestätigen, dass es die Originalsynchro ist.

dlh


Beiträge: 14.864

19.09.2009 12:56
#7 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Geboren in Queens [2. Synchro]: Claudia Urbschat-Mingues (by pewiha & VanToby)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.05.2011 19:25
#8 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Nicholas - Ein Kinderherz lebt weiter (1998): Uta Hallant
Du schon wieder (2010): Uta Hallant

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

11.09.2011 20:52
#9 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Laut einer Rücksprache mit Uta Hallant selbst, hat sie Jamie Lee Curtis in folgenden Filmen NICHT gesprochen:
Nicholas - Ein Kinderherz lebt weiter
Virus - Schiff ohne Wederkehr
Du schon wieder

Wer war es dann?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.09.2011 21:13
#10 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Echt nicht? Wow, das sind ja mal Neuigkeiten. Zumindest "Du schon wieder" müsste ja DVD-Tafeln im Abspann haben, oder?

dlh


Beiträge: 14.864

12.09.2011 06:36
#11 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Laut einer Rücksprache mit Uta Hallant selbst, hat sie Jamie Lee Curtis in folgenden Filmen NICHT gesprochen:
Virus - Schiff ohne Wederkehr

Wer war es dann?


Bin mir sicher, dass es in diesem Film Hallant war.

Ergänzung:
Halloween - Die Nacht des Grauens [Zusätzliche Szenen der Extended-Version] -> Dascha Lehmann

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.09.2011 19:05
#12 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Dann lasst uns der Sache doch mal näher kommen. Erkennt denn niemand die Sprecherin aus Davids Sample (über meinem Post)? Wenigstens insoweit, das es definitiv nicht Uta Hallant ist? Silenzio, Du scheinst Hallant doch drauf zu haben.

Anbei ist nun ein Sample aus "Du schon wieder". Diese beiden Filme müssten doch zu klären sein.

Für mich sind das auch jeweils die gleichen Stimmen in den Samples.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
JAMIE LEE CURTIS in DU SCHON WIEDER (2010).mp3
Phil


Beiträge: 596

15.09.2011 21:56
#13 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Also das ist - für mich - definitiv in beiden Samples Uta Hallant. Habe sie recht gut im Ohr, vor allem auch wegen "Wanda".

John Connor



Beiträge: 4.883

15.09.2011 22:21
#14 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Also, bei DU SCHON WIEDER? möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen (die Betonung ist irgendwie sehr untypisch und eigenartig), aber in VIRUS ist es auch für mich definitiv Uta Hallant!

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

15.09.2011 22:26
#15 RE: Jamie Lee Curtis Zitat · antworten

Das ist beides Uta Hallant oder eine geniale Doppelgängerin, die es bislang geschafft hat, im Verborgenen zu leben.

Gruß,
Tobias

"Wenn das nicht Flanders ist, dann hat er seine Rolle gut gelernt ..."
(Sandra Schwittau in DIE SIMPSONS)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz