Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.682 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Hightower


Beiträge: 156

11.11.2006 23:08
Auch die Engel mögens heiß Zitat · antworten

In welchen Jahren entstanden denn die beiden Synchros zu "Auch die Engel mögens heiß"?
Sind 1974 und 1990 richtig?
Vielen Dank!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

13.11.2006 05:36
#2 RE: Auch die Engel mögens heiß Zitat · antworten

Die Neusynchro wurde (laut Gong) 1989 zum ersten Mal ausgestrahlt. Keine Ahnung, warum sich das mir ausgerechnet bei diesem Grottenfilm eingeprägt hat - wahrscheinlich, weil es mich wunderte, daß man den Film neu synchronisierte und ich damals solche Infos im "Gong" geradezu verschlungen habe.

Gruß
Stefan

SynchroInsider



Beiträge: 282

13.11.2006 15:43
#3 RE: Auch die Engel mögens heiß Zitat · antworten

Ja die Synchro entstand wohl in den späten 80ern, der Film ist wirklich scheisse und wurde durch diese Synchro wahrscheinlich noch öder als er ohnehin schon war. Danneberg kliegt hier auch absolut gelangweilt und lustlos wie selten. Leider kenne ich den Film bisher nur in dieser Version, ehrlich gesagt wußte ich bisher gar nicht das eine 70's Synchro existiert. Hat jemand Infos darüber, wurde Gemma da auch schon von Danneberg gesprochen oder evtl. sogar noch von Brandt?

Hightower


Beiträge: 156

13.11.2006 18:01
#4 RE: Auch die Engel mögens heiß Zitat · antworten

Bei der alten Synchro ist es auch Danneberg. Gab es als VHS-Veröffentlichung und die Synchro ist natürlich viel besser, einige bekannte Berliner Sprecher, z.B. Martin Hirthe auf den "Tiger".

Kleines Beispiel: 108. Minute Sonny (Gemma) bittet um die Hand von Virginia
Neusynchro:
Ricky Bruch: "Ich hab dich gewarnt, Captain. Das gibt eine lange Verlobungszeit!"
Giuliano Gemma: "Er hat uns eine lange Verlobungszeit aufgebrummt, das werden wir auch durchstehen."
Laura Becherelli: " "

alte Synchro:
Bruch: "Captain, das wird eine lange und harte Verlobungszeit!"
Gemma: "Das ist ja das Schöne daran! Während der Verlobungszeit wird alles lang und hart sein, sagt Jenner hier!"
Becherelli: "Och, Kinder..."

@Stefan: Danke für die Info! Im Kabel 1-Filmlexikon ist extra eine Fernsehausstrahlung am 1.12.1990 im ZDF eingetragen, daher vermutete ich, daß das die Erstausstrahlung der Neusynchro ist. Vom Klang und den Stimmen kam die Zeit ja etwa hin.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

14.11.2006 12:29
#5 RE: Auch die Engel mögens heiß Zitat · antworten

Ist die Neusynchro die mit Engelbert von Nordhausen für Ricky Bruch?

Stammen beide Fassungen von Brandt?








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


SynchroInsider



Beiträge: 282

14.11.2006 19:13
#6 RE: Auch die Engel mögens heiß Zitat · antworten
Ja die mit Nordhausen ist die neue, glaube kaum das die von Brandt ist. Aber die alte wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn ich diese Sprüche da oben lese. Hat jemand ne Besetzungsliste der alten Version?
Schlitzi


Beiträge: 1.773

15.11.2006 09:32
#7 RE: Auch die Engel mögens heiß Zitat · antworten

Und welche Fassung ist auf der DVD?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

21.10.2010 22:55
#8 Auch die Engel mögen's heiß, IT 1974 Zitat · antworten

Auch die Engel mögen's heiß (Anche gli angeli tirano di destro)

Regie: Enzo Barboni
Kinopremiere: 12.09.1974
Verleih: Warner-Columbia
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann

Kinofassung (1974) TV-Fassung (1990)
Sonny Abernathy (Giuliano Gemma) Thomas Danneberg Thomas Danneberg
Pater O'Flanagan (Ricky Bruch) Edgar Ott Engelbert von Nordhausen
Virginia (Laura Becherelli) Evelyn Gressmann? Monica Bielenstein
Barabas Smith (Dominic Barto) Gerd Martienzen Hans-Werner Bussinger
Duke 'Lamafredda' (Paolo Zilli) ? Björn Schalla
Tiger (Edward Faietta) Martin Hirthe Wolfgang Kühne
Einer von Tigers Leuten (Riccardo Pizzuti) Heinz Petruo Claus Jurichs
Restaurantbesitzer (Pupo De Luca) Franz-Otto Krüger
Jim, ein Beichtender (Nazzareno Natale) Norbert Langer Hans-Jürgen Dittberner
Einer von Tigers Leuten (Roberto Alessandri) Manfred Lehmann Eberhard Prüter
Peluso, Kastanienverkäufer (Fortunato Arena) Hans-Werner Bussinger Hermann Ebeling
Einer von Tigers Leuten (Enrico Chiappafreddo) Manfred Grote Udo Schenk
Barmann (Mario Brega) Claus Jurichs Thomas Petruo
Mann bei Cappocello (Aldo Cecconi) Toni Herbert Jörg Döring
Rockys Assistent (Giuseppe Castellano) Heinz-Theo Branding Friedrich Georg Beckhaus
Sonnys Nachbar (Salvatore Baccaro) Henning Schlüter?? Jörg Döring
Hotelportier (Gigi Bonos) Toni Herbert Otto Czarski
Kellner (Dante Cleri) Karlheinz Brunnemann
Joe Bendaggio (Enzo Fiermonte) Ernst Wilhelm Borchert
alter Mann auf der Straße (Salvatore Biondo) Knut Hartwig Hermann Wagner
Niccolo Cappocello (Benito Stefanelli) Klaus Miedel Gerd Holtenau
Einer von Tigers Leuten (Omero Capanna) Lothar Blumhagen Wilfried Herbst
Cherubino, der Boxer (Claudio Ruffini) Lothar Blumhagen Lothar Blumhagen
Polizist bei der Party (Lorenzo Fineschi) Gerd Duwner

Fahrkartenverkäufer {2:44} Claus Jurichs
Mann, der Sonny verhaftet {2:51} Karlheinz Brunnemann Ronald Nitschke
Gefängniswärter {3:01} Karlheinz Brunnemann Manfred Petersen
Gefängniswärter {3x07} Hans-Werner Bussinger Gerd Holtenau
Mann # 1 vor der Kirche {7:40} Claus Jurichs
Mann # 2 vor der Kirche {7:40} Hans-Werner Bussinger
Polizist vorm Bahnhof [8:13] Hans Nitschke
Mann am Fahrkartenschalter {8:28} Hans Nitschke
Gepäckträger {9:15} Hans-Werner Bussinger Thomas Petruo
Gepäckträger {10:06} Claus Jurichs Manfred Petersen
Mann im Zug nach New York {12:06} Claus Jurichs -
Mafiosi am Telefon {31:00} Ingo Osterloh Wilfried Herbst
Gast im Restaurant {42:42} Karlheinz Brunnemann
Mafiosi am Telefon {1:02:00} Karlheinz Brunnemann
Frau im Beichtstuhl {1:02:35} Marianne Lutz
Polizist # 2 bei der Party {1:13:25} Norbert Langer
Radiosprecher {1:24:43} Rolf Schult Rolf Marnitz

Lefort


Beiträge: 121

22.10.2010 13:58
#9 RE: Auch die Engel mögen's heiß, IT 1974 Zitat · antworten

Ist denn diese Erstsynchron mittlerweile irgendwo aud DVD erschienen? Auf der EMS DVD ist ja nur die Zweitsynchro drauf. Wenn ich mir die Angaben so durchlese, bekomme ich richtig Lust, den Film mal in dieser Fassung anzusehen. Gerd Martienzen auf Barto und Petruo auf Pizzuti fand ich schon in Verflucht, verdammt und Hallelujah ideal besetzt.

Ich hoffe, es macht dir nichts aus, aber ich hab mir mal die ersten beiden Spalten deiner Tabelle kopiert und versucht, die Sprecher der Zweitsynchro zu ergänzen, allerdings noch mit vielen Lücken und Fragezeichen:

Sonny Abernathy (Giuliano Gemma) Thomas Danneberg
Pater O'Flanagan (Ricky Bruch) Engelbert von Nordhausen
Virginia (Laura Becherelli) ist glaube ich die selbe Sprecherin wie April Glought in Vier Fäuste gegen Rio
Barabas Smith (Dominic Barto) Hans-Werner Bussinger
Malone's Schläger (Riccardo Pizzuti) Claus Jurichs (?)
Boss (Pupo De Luca)
Joe Bendaggio (Enzo Fiermonte)
Schläger (Fortunato Arena)
Kellner (Dante Cleri)
Lokalchef
Schläger (Omero Capanna)
Boxer (Claudio Ruffini) Lothar Blumhagen
Schläger (Roberto Alessandri)
Radiosprecher
Mann, der Sonny verhaftet Ronald Nitschke (in der ersten Szene am Bahnhof)
Gefängniswärter
Fahrkartenverkäufer
Schläger
Jim
Pfarrer Friedrich-Georg Beckhaus
Mann im Beichtstuhl Hans-Jürgen Dittberner(?)(lispelt sehr stark)
Mann, der Sonny an der Straße etwas verkauft Hermann Ebeling
Mann in der Garage/Werkstatt (Benito Stefanelli) Gerd Holtenau (?)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

22.10.2010 15:12
#10 RE: Auch die Engel mögen's heiß, IT 1974 Zitat · antworten

Die Erstsynchro gibt es bis jetzt leider nur auf VHS - erschienen unter dem Alternativtitel "Nicht alle Engel essen Bohnen". Sehr zu empfehlen, da der eher mäßige Film durch die Brunnemann-Synchro ziemlich aufgewertet wurde. Da ich nur die Erstsynchro kenne, kann ich dir auch leider keine fehlenden Sprecher der Zweitsynchro anbieten. Habe aber irgendwo mal gelesen, dass diese wohl von Thomas Danneberg bearbeitet wurde.

Lammers


Beiträge: 4.069

22.10.2010 20:26
#11 RE: Auch die Engel mögen's heiß, IT 1974 Zitat · antworten

Von wann ist die Zweitsynchro ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

22.10.2010 20:28
#12 RE: Auch die Engel mögen's heiß, IT 1974 Zitat · antworten

Ich glaube aus den 90ern, aber ohne Gewähr

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

22.10.2010 21:09
#13 RE: Auch die Engel mögen's heiß, IT 1974 Zitat · antworten

1989 oder 1991 lief sie erstmals - ironischerweise auch eine DS-Produktion.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

22.10.2010 21:19
#14 RE: Auch die Engel mögen's heiß, IT 1974 Zitat · antworten

Weißt du wer Buch und Regie geführt hat, Danneberg wie ich vermute?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.10.2010 10:28
#15 RE: Auch die Engel mögen's heiß, IT 1974 Zitat · antworten

Vage glaube ich mich zu erinnern, aber mehr als vage ist es nicht. Ich weiß nur, dass ich mich damals sehr gewundert habe, dass eine Neufassung vom ZDF produziert wurde - als Grund konnte ich mir nur vorstellen, dass sie näher am Original und nicht so flapsig wäre, aber der erste Satz "Nu mach mal Platz, Dicker" klang keineswegs seriös, so dass mich beim Vorspulen auf den Abspann das Logo Deutsche Synchron keineswegs wunderte und ich mir die Fassung gar nicht erst ansah. Wie gesagt - 20 Jahre her ...

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz