Robin Williams Jack Moniker Norbert Langer Peter O'Toole Governor Anthony Cloyden Hayes Holger Hagen Rick Moranis Barry Nye Udo Wachtveitl Jimmy Cliff Ernest Reed Ekkehardt Belle Twiggy Phillipa Lloyd Katharina Lopinski Adolph Caesar Prime Minister Solomon Gundy Herbert Weicker Eugene Levy Barry Steinberg Christian Wolff Joanna Cassidy Terry Hamlin Viktoria Brams Andrea Martin Linda White Heidi Treutler Brian Doyle-Murray Voit Zerbe Fred Maire Joe Flaherty Pilot Horst Raspe Steven Kampmann Randy White Michael Brennicke Robin Duke Mary Lou Monika John Mary Gross Jackie Marion Hartmann Simon Jones Toby Prooth Michael Rüth Louis Zorich Schweizer Geschäftsmann Niels Clausnitzer Bruce McGill Dave, der Feuerwehrmann Ulf-Jürgen Wagner
Seichte Karibik-Komödie von Harold Ramis mit viel Raggae-Sound, aber ohne Witz und Spannung. Robin Williams in der Hauptrolle ist völlig unterfordert.
Interessant natürlich die Besetzung mit Norbert Langer trotz Münchener Synchro. Das deutet auf ein aufwändigeres Casting hin.
Zitat von Silenzio im Beitrag #3Joe Flaherty: Horst Raspe
Ich glaube, den Film habe ich wohl auch mal gesehen. Bestimmt 30 Jahre her. Null Erinnerungen.
Danke.
Ja, ging mir auch so. Vor Jahrzehnten mal auf Sat 1 gesehen. Eigentlich kann man sich auch an gar nichts erinnern, da eine wirkliche Handlung gar nicht existiert.
Habe den auch vor Urzeiten mal gesehen und kaum noch Erinnerungen an den Film; habe ich aber als ziemlich schlapp abgespeichert. Wenn ich die Liste oben so lese, kommt mir in Verbindung mit dem Kinoverleih (Warner-Columbia) direkt die cine - adaption als potenzielles Synchronstudio in den Sinn.
Zitat von dlh im Beitrag #10Wenn ich die Liste oben so lese, kommt mir in Verbindung mit dem Kinoverleih (Warner-Columbia) direkt die cine - adaption als potenzielles Synchronstudio in den Sinn.
Laut SK stimmt das auch. Woran hast du das jetzt festgemacht?
Zitat von CrimeFan im Beitrag #12Wie gut war Langer für Williams? Kann ich mir auf dem Papier irgendwie gar nicht vorstellen, selbst für den jungen Williams.
Kommt natürlich nicht einmal in die Nähe Augustinskis, ist hier aber echt OK. Liegt allerdings auch daran, dass die Rolle für Williams-Verhältnisse so belanglos ist. Für anspruchsvolle Rollen wie in "Good Morning, Vietnam" hätte Langer in der Tat nie und immer funktioniert.