Deutsche Bearbeitung: ?, Berlin (Ost) [lt. Kaul-DB: Manfred Durniok GmbH, Berlin] Dialogregie: Frieder Kranz (?) Dialogbuch: ?
Da die bisherigen Angaben zu der Synchronisation einige Rätsel aufgegeben haben, anbei mal eine rudimentäre Liste. Meines Erachtens ist hier damals was durcheinandergeraten und die Angabe "Manfred Durniok GmbH" (inkl. der damaligen Vermutung Heinz Freitag) ist falsch, da die Firma m.W. nur in Westdeutschland hat synchronisieren lassen. Bei "Mit beschränkter Haftung" dürfte es sich um eine ostdeutsche Synchronfassung handeln. Oder die Manfred Durniok GmbH hat die eigentlichen Synchronarbeiten ausgelagert.
Yu Guans Vater - Wolfgang Brunecker Geschäftsmann - Alexander Wikarski? (zwar vermisse ich das typische Lispeln, aber von der Stimmfarbe kommt es hin) Kundin, die Dampf ablässt - Ingrid Schwienke? Die krieg und krieg ich nicht sicher drauf ...
In dieser Zeit bin ich auch bei der DEFA gar nicht mehr firm - da müsste Silenzio ran. Denn dass es eine ostdeutsche Synchro ist, steht außer Zweifel.
Geschäftsmann: Frieder Kranz (vielleicht machte er auf Regie.
Berndt Stübner und Lutz Riemann stimmen. Ansonsten Fehlanzeige. Scheint mit sehr seltenen Jungsprechern besetzt zu sein, die mir nicht recht was sagen. Frieder Kranz konnte auch sehr unorthodox besetzen, z.B. in "Die Venezianerin". Die Sprecher klingen aber alle gut.