Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

13.11.2006 16:06
Black Christmas (USA 1974) Zitat · antworten

Black Christmas: Jessy - Treppe in den Tod
(OT: Black Christmas)




Stille Vorweihnachtszeit. Alles freut sich aufs Fest, letzte Vorbereitungen werden getroffen. Im Studentenwohnheim Sigma Lamba Chi herrscht eine fröhliche Feiertagsstimmung. Doch mit einem Mal ist der Friede dahin, ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Die Polizei nimmt den Fall zuerst nicht besonders ernst. Doch dann kommen immer wieder obszöne Anrufe, die die Mädchen erschrecken, und eine keuchende Stimme endet stets mit derselben Drohung: "Ich werde euch alle ermorden." Da geschieht auch schon ein Verbrechen. Die Heimleiterin wird aufgefunden, und auch das verschwundene Mädchen: beide tot! Die Polizei ist ratlos. Hauptverdächtiger ist ein junger Student, der mit einem Mädchen, Jessy, ein Verhältnis hatte. Als sie ein Kind von ihm erwartete und mit dem Gedanken an Abtreibung spielte, obwohl er sie heiraten wollte, kam es zum Bruch. Die Polizei ermittelt fieberhaft, doch ein Mädchen nach dem anderen stirbt...



Olivia Hussey Jessica Bradford Cornelia Meinhardt
Margot Kidder Barbie Coard Evelyn Gressmann
Andrea Martin Phyllis Carlson Traudel Haas
Lynne Griffin Clare Harrison ?
Marian Waldman Mrs. Mac Paula Lepa(?)
Keir Dullea Peter Smythe Thomas Danneberg
Art Hindle Chris Hayden Wolfgang Condrus
John Saxon Lieutenant Kenneth Fuller Rolf Schult
Doug McGrath Sergeant Nash Wolfgang Draeger
James Edmond Mr. Harrison Wolfgang Spier
??? Billy (Der Stöhner) Joachim Kemmer


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

27.11.2006 14:40
#2 RE: Black Christmas (USA 1974) Zitat · antworten

Da mir ja leider niemand helfen konnte, was die Besetzungen angeht,
habe ich vom Film Soundstamples hochgeladen und hoffe, obwohl der Film schon so alt ist,
dass ihr welche erkennt. :-)

Wenn ein Link doppelt ist oder nicht funktioniert, einfach sagen *g*


--------------------------------------------------

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

27.11.2006 15:20
#3 RE: Black Christmas (USA 1974) Zitat · antworten
Jessica Bradford - Cornelia Meinhardt
Barbie Coard - Evelyn Gressmann
Phyllis Carlson - Traudel Haas
Peter Smythe - Thomas Danneberg
Chris Hayden - Wolfgang Condrus
Lieutenant Kenneth Fuller - Rolf Schult
Sergeant Nash - Wolfgang Draeger
Mr. Harrison - Wolfgang Spier
Billy (Der Stöhner) - Joachim Kemmer


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

27.11.2006 15:26
#4 RE: Black Christmas (USA 1974) Zitat · antworten
> Marian Waldman Mrs. Mac

Denke, das müsste Paula Lepa sein, die dt. Stimme von E.T.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

27.11.2006 15:34
#5 RE: Black Christmas (USA 1974) Zitat · antworten

Oh wow! Vielen, vielen Dank!

Ich finde den Film wirklich sehr gut (und freue mich auch auf das Remake). Wenn ich das so lese, kenne ich viele von den Sprechern, aber ich habe sie echt nicht erkannt.

Marian Waldman Mrs. Mac - Denke, das müsste Paula Lepa sein, die dt. Stimme von E.T.

Naja ich kenne die Stimme nicht und zuerst dachte ich auch es wäre ein Mann Aber von der Sprecherin hab ich noch nie etwas gehört ;-)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

27.11.2006 15:44
#6 RE: Black Christmas (USA 1974) Zitat · antworten

Denke, das müsste Paula Lepa sein

Wenn das jemand endgültig bestätigen würde, wäre das klasse! Denn dann wüsste ich endlich mal, wie Paula Lepa klang, wenn sie keinen auf E.T. gemacht hat... *lol*
--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz