Sie sind ein Team von Profis – ausgebildet und dafür trainiert, Menschenleben zu retten: das Rettungsteam der Polizei (Sydney Police Support Force). Egal wie gefährlich ein Auftrag ist, die tapfere Crew um Mickey McLintock ist jederzeit bereit, das eigene Leben zu riskieren – auch wenn das Privatleben dafür zurückstehen muss. McLintock etwa, der die Polizeitruppe mit Energie und Enthusiasmus führt, musste die Trennung von seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Kauf nehmen...
Sgt. Steve McClintock (Gary Sweet) Reent Reins Const. Georgia Rattray (Sonia Todd) Traudel Sperber Yiannis Angelopoulos (Steve Bastoni) Christian Stark Inspector Bill Adams (John Clayton) Rolf Jülich Const. Kathy Orland (Tammy Macintosh) Ela Nitzsche (?) Sharyn Elliott (Belinda Cotterill) Marion Elskis (?) Const. Brian Morley (Jeremy Callaghan) ? Const. Percy Warren (Doug Scroope) Lothar Grützner Sr. Sgt. Kevin Harris (Steve Bisley) Eberhard Haar Sr. Sgt. Glenn Webb (Frankie J. Holden) Uli Krohm Sgt. Fred Catteau (Marshall Napier) Peter Aust Sr. Sgt. Peter Ridgeway (Tim McKenzie) Achim Schülke
Auf Prime Video sind immerhin vier von fünf Staffeln (ohne Pilotfilm und Spielfilm) vorhanden. Grob reingeschaut - gefällt mir ganz gut, Serie wie Synchro. Ela Nitzsche und Marion Elskis sind völlig geraten. Beide sprachen im Langfilm "Police Rescue - Profis unter Verdacht" (Planet Wave). Da aber außer Traudel Sperber fast sämtliche Hauptrollen andere Sprecher als in der Serie haben, nehme ich fast an, sie stimmen nicht. Wird sich dann an späterer Stelle klären, da beide Rollen erst in der zweiten Staffel auftauchen. Kontinuität zu "Halifax" gab's immerhin auch: Eberhard Haar und Peter Aust sprachen Steve Bisley und Marshall Napier auch dort.
1x01 Der unglückliche reiche Mann (Mates) Erstausstrahlung AUS: 14.02.1991 Erstausstrahlung DE: 24.11.1995 (VOX) Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Sgt. Steve McClintock (Gary Sweet) Reent Reins Sgt. Fred Catteau (Marshall Napier) Peter Aust Sr. Sgt. Peter Ridgeway (Tim McKenzie) Achim Schülke Yiannis Angelopoulos (Steve Bastoni) Christian Stark Const. Georgia Rattray (Sonia Todd) Traudel Sperber Const. Trevor Coledale (Peter Browne) Gernot Endemann Const. Percy Warren (Doug Scroope) Lothar Grützner Inspector Bill Adams (John Clayton) Rolf Jülich
Jenny, Bob's Sekretärin (Tara Morice) ? Bob Harrison (Philip Quast) Holger Mahlich
Sam McClintock (Mitchell McMahon) ? [Kind] Luke McClintock (Elliot Jurd) ? [Kind] Kellnerin (Gabrielle Fitzpatrick) ? Cop # 1 (John Kearney) ? Kellner (Brian Langsworth) ? Jessie, Barkeeperin (Kitty Silver) ? Frau in der Kneipe (Anna North) ? Cop # 2 (Alan Lock) ? Passant (Robert Greenburg) ? Steve's Frau (Kitty Marden) ?
1x02 Angels Vater (Angel After Hours) Erstausstrahlung AUS: 21.02.1991 Erstausstrahlung DE: 10.11.1995 (VOX) Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Sgt. Steve McClintock (Gary Sweet) Reent Reins Sgt. Fred Catteau (Marshall Napier) Peter Aust Sr. Sgt. Peter Ridgeway (Tim McKenzie) Achim Schülke Yiannis Angelopoulos (Steve Bastoni) Christian Stark Const. Georgia Rattray (Sonia Todd) Traudel Sperber Const. Trevor Coledale (Peter Browne) Gernot Endemann Const. Percy Warren (Doug Scroope) Lothar Grützner Inspector Bill Adams (John Clayton) Rolf Jülich
Nicos Angelopoulos (Nick Lathouris) Manfred Reddemann Sophia Angelopoulos (Arianthe Galani) Monika Gabriel Con Angelopoulos (Fotis Pelekis) ?
Paul Angelopoulos (Rossi Kotsis) ? [Kind] Helen Angelopoulos (Melissa Trovato) Eva Michaelis Marika Angelopoulos (Maria Katts) ? David MacIntosh (David Webb) Hartmut Kollakowsky Theo Perakis (Stavros Economidis) Michael Grimm Costis (Mario Monte) Holger Mahlich Tony (Andy Clarke) ? Sergeant (Kim Knuckey) Christian Ahrens Michael (Sean Scully) Peter Kirchberger Margaret (Debbie Angus) ?
Autsch, stimmt. "Gemini Man" lässt grüßen. Immerhin scheinen da mehrere Leute eine gewisse Ähnlichkeit bzw. Verwechslung aufzuliegen nach der Forensuche, siehe z.B. "Miami Vice" oder "Das Mörderschiff".
1x02 - Con -> Willem Manke würde ich ausschließen. Ähnlichkeit mit seiner späteren Stimme ist zwar da, allerdings dürfte er 1995 noch lange nicht im Stimmbruch gewesen sein 1x02 - David -> Hartmut Kollakowsky (?) 1x02 - Theo -> Michael Grimm stimmt 1x02 - Sergeant -> Christian Ahrens
Zu "Con": Mensch, ja, ich wusste, dass ich den kenne! Endlich der Geistesblitz im Kopp : "der junge JIM STREET" aus SWAT => Bastian Sierich!!! Ich wusste doch, dass die Stimme pardon. der MENSCH! später noch so richtig durchstartet!!
Ich hatte ihn immer in Berlin verortet, dabei stammt er ja aus Hamburg!!!