Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

11.02.2026 01:29
Sklavin der Liebe (UdSSR 1976) Zitat · antworten

Sklavin der Liebe (Raba ljubwi)
Regie: Nikita Michalkow
Erstaufführung: 21.01.1977 Kino DDR/21.07.1977 DDR 2/02.07.1987 Kino BRD
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Wolfgang Krüger
Dialogregie: Freimut Götsch

Russland zur zeit des Bürgerkrieges: Das Militär der Weißgardisten führt Strafexpeditionen durch... Zu jener Zeit flieht ein kleines Filmteam um Regisseur Kalyagin in den Süden. Angekommen in Odessa, offenbart sich ihnen eine perfekte Kulisse für eine kitschige Stummfilmromanze, in dessen Mittelpunkt die Stummfilmdiva Olga steht. Die Revolution scheint bis auf Olgas Geliebten, dem Kameramann Pototskiy, an der Filmcrew spurlos vorbeizugehen. Bis sie eines Tages die Realität einholt: Potozki filmte heimlich Hinrichtungen und andere grausame Verbrechen der "Weißen", das ihm schließlich zum Verhängnis wird...

Olga Nikolayevna (Elena Solovey) Evelyn Heidenreich
Viktor Pototskiy (Rodion Nakhapetov) Jaecki Schwarz
Aleksandr Kalyagin (Alexander Kaljagin) Horst Drinda
Savva Yuzhakov (Oleg Basilashvili) Winfried Wagner
Nikolay Fedotov (Konstantin Grígoryev) WOLF-DIETER PANSE
Lyubov Andreyevna (Vera Kuznetsova) ?
Ivan (Nikita Mikhalkov) Jürgen Kluckert
Weniamin Konstantinowitsch (Nikolai Pastukhov) Fred Alexander
Ivan Karlowitsch (Gotlib Roninson) Jochen Thomas
Lyosha Kanin (Evgeniy Steblov) ?
Vyalin (Mikhail Chigaryov) Joachim Siebenschuh
Sasha (Aleksandr Yakovlev) Ernst Meincke
Vladimir Maksakov (Yuriy Bogatyryov) Kristof-Mathias Lau
Einer von Viktor's Leuten (?) Joachim Konrad

Der wohl ungewöhnlichste russische Film, den ich je gesehen habe. Teilweise "Film im Film", teilweise Liebesfilm und Kriegsdrama.

Fedotov = WOLF-DIETER PANSE - Wolf-Dieter Panse, den ich sonst nicht kenne, erinnert hier teilweise an Klaus Mertens

Omskakas

11.02.2026 01:57
#2 RE: Sklavin der Liebe (UdSSR 1976) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1

Fedotov = WOLF-DIETER PANSE[/url] - Wolf-Dieter Panse, den ich sonst nicht kenne, erinnert hier teilweise an Klaus Mertens

Wolf-Dieter Panse kenne ich als Prinzen in dem DEFA-Märchen "Schneewittchen" (1961) an der Seite von Doris Weikow.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz