Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.170 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Edigrieg

15.02.2026 07:40
#31 RE: Friedrich-Georg Beckhaus (1927 - 2026) Zitat · antworten

DER ... DER Sterbeort ... ach entsetzlich!

(frei zitierte Sternstunde von Herrn Beckhaus)

berti

15.02.2026 09:15
#32 RE: Friedrich-Georg Beckhaus (1927 - 2026) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #31
DER ... DER Sterbeort ... ach entsetzlich!

(frei zitierte Sternstunde von Herrn Beckhaus)

Seltsamerweise musste ich gestern auch an diese Rolle denken, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. Mir wurde nämlich bewusst, dass damit der letzte Beteiligte an dieser Top-Synchro von uns gegangen ist.

BitmapBrother

16.02.2026 19:09
#33 RE: Friedrich-Georg Beckhaus (1927 - 2026) Zitat · antworten

Jetzt ist auch Robert Duvall verstorben.

https://deadline.com/2026/02/robert-duvall-dead-1236726076/

iron

16.02.2026 23:36
#34 RE: Friedrich-Georg Beckhaus (1927 - 2026) Zitat · antworten

Ich hätte gehofft, noch seinen Hunderter erreichen, aber es hat nicht sollen sein... Er hat auch so ein beachtliches Alter erreicht.
Bei mir überwiegt die Dankbarkeit, dass er bis Mitte Neunzig noch aktiv sein konnte und durfte, als die Betroffenheit darüber, dass er nun von uns gegangen ist.

Gerade auf dem gealterten Duvall wird mir Herr Beckhaus besonders in Erinnerung bleiben, wie durch seine Einsätze in zahlreichen anderen Filmen und Serien.
Eine besondere Alters-Sprechrolle für mich auf Harry Dean Stanton in "Lucky", wofür dieser das letzte Mal vor seinem Tod vor der Kamera gestanden war.
.

Berzelmayr

17.02.2026 00:17
#35 RE: Friedrich-Georg Beckhaus (1927 - 2026) Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #27
Stimmlich erinnere ich mich an seine Einsätze für Harry Dean Stanton, den er u. a. in dessen letzten Filmen sprach, wie z. B. "Lucky" von 2017. Ansonsten habe ich ihn auf verschiedenen Schauspielern gehört, wie z. B. auf Robert Duvall in "Open Range - Weites Land" (2003) von und mit Kevin Costner. Außerdem ist er mir in einigen Auftritten im Fernsehen untergekommen, wie z. B. in der Episode "Die Briefmarke" (1967) aus der Serie "Das Kriminalmuseum" und aus der "Tatort"-Episode "Kein Kinderspiel" (1980).

Die Combo Duvall-Beckhaus fand ich ich in Open Range auch sehr gelungen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz