Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kinofilmfan

Heute 18:40
Die Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne (CH 1977-DF 1977) Zitat · antworten

Dieses Meisterwerk des europäischen Kinos ist synchrontechnisch bislang kaum erfasst. Also bitte:

Deutsche Fassung: Cinephon Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Christine Lembach
Dialogregie: Peter Baumgartner (?)

Marie Rosalia - SUSAN HEMINGWAY - ? https://voca.ro/17vvqTQMit63
Pater Vinzenz - WILLIAM BERGER - Klaus Kindler
Mutter Alma - ANA ZANARDI - Ursula Heyer
der Alcalde - VITOR MENDES - Gerd Duwner
Manuel, der Prinz - HERMANN KRIPPAHL - Norbert Langer
Großinquisitor - JOSE VIANA - Jürgen Thormann
Satan - HERBERT FUX - kein Dialog
Begleiter des Prinzen - ? - Joachim Kemmer
2. Inquisitor - ? - Lothar Blumhagen

Hauptdarstellerin Susan Hemingway ist nicht mit einem amerikanischen Schriftsteller verwandt, sondern heißt bürgerlich Maria Rosalia Coutinho. Eine Portugiesin, die in Deutschland geboren wurde. Ihre (bayrische) deutsche Stimme habe ich nicht erkannt...
Herbert Fux hatte vermutlich ein paar Minuten Zeit und hat in einem winzigen Auftritt den Satan gegeben. Sagen musste er da nichts.

percyparker

Heute 19:10
#2 RE: Die Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne (CH 1977-DF 1977) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #1

Hauptdarstellerin Susan Hemingway ist nicht mit einem amerikanischen Schriftsteller verwandt, sondern heißt bürgerlich Maria Rosalia Coutinho. Eine Portugiesin, die in Deutschland geboren wurde. Ihre (bayrische) deutsche Stimme habe ich nicht erkannt...

Die konnte ich leider auch noch nicht rausfinden, obwohl ich die Stimme definitiv schon gehört habe. Ich hab irgendwo mal Constanze Engelbrecht gelesen, aber das glaube ich nicht.

Ergänzen könnte ich noch:
Marias Mutter         PATRICIA DA SILVA      Beate Hasenau
Novizin Johanna AIDA VARGAS Marianne Lutz
Novizin Antonia AIDA GOUVEIA Ursula Herwig
Novizin Josefina CLARA MARABUTO Barbara Ratthey
Crespos Sekretär VICTOR DE SOUSA Lothar Blumhagen
Sekretär des Prinzen NICOLAU BREYNER Joachim Kemmer

Peter Baumgartner als Regisseur stimmt.

Stefan der DEFA-Fan

Heute 19:55
#3 RE: Die Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne (CH 1977-DF 1977) Zitat · antworten

Nee, wer hört denn da die Engelbrecht? Allein schon durch den starken Dialekteinschlag unmöglich.
Für mich ziemlich eindeutig eine Österreicherin und ganz bestimmt keine, die häufig synchronisierte, sondern sich eher durch Theaterruhm auszeichnete.
Hat da jemand eine Idee, wer promimäßig in die späten 70er passen könnte? Wobei das gerade bei diesem Film schon eher absurd wirkt.
Die Dame klingt auch mindestens doppelt so alt wie die von ihr Synchronisierte.

Gruß
Stefan

Ganz absurder Gedanke: Wo wurde eigentlich Christine Lembach geboren? Schauspielerin war sie ja, bevor sie zum Schreiben wechselte ("Schöne Wassilissa") und irgendwie klingt das nach einem Film, bei dem es passieren kann, dass eine Sprecherin während der Synchronarbeiten sagt: "Tut mir leid, mach ich nicht mehr mit." Und wenn die Autorin (nicht nur Dialog!) des Filmes vor Ort war - Not kennt kein Gebot ...

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz