DER TOD IN DER MASKE Masquerade (Four Star Playhouse), USA 1954
Dt. EA: 29.10.1964 (Fernsehausstrahlung ZDF) Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke, Berlin Dialogregie: Curt Ackermann Deutsches Buch: Gerda von Rüxleben
Kit IDA LUPINO Gisela Trowe Sabin JOHN BRYANT Paul Edwin Roth Drew CARLETON G. YOUNG Friedrich W. Bauschulte Inspektor ARTHUR SPACE Heinz Petruo 1. Police Officer JACK HARRIS ? 2. Police Officer DAN RISS Manfred Schmidt "Nero" JACK DALY Erich Fiedler Melinda RUTH BRADY ? "schwarzer Kater" RENNY McEVOY Joachim Kemmer
Friedrich W. Bauschulte mal als Schurke. Wegen Paul Edwin Roth (?) hab ich ein Sample gemacht und dann auch noch die Minirollen mitgenommen...
Tut mir leid, da irrst du dich: Officer 2 ist Manfred Schmidt *, der kurioserweise in "Durchs wilde Kurdistan" Waitzmann synchronisierte, vielleicht daher der Irrtum. Bei Officer 1 bin ich auch aufgeschmissen - der klingt wie Hans-Dieter Leinhos, der natürlich absolut unmöglich ist.
Gruß Stefan
* Es scheint, jetzt kann ich ihn tatsächlich von Helmut Wildt in dieser Phase unterscheiden, nachdem ich sie jahrelang miteinander vermengt habe.
Mist, jetzt warst du schneller als ich mit meiner Korrektur. Ich hatte zu schnell geschrieben und es ratterte ein paar Sekunden, bevor ich auf den richtigen Namen kam, nachdem ich gestern Schmidt tatsächlich erkannt hatte und von Silenzio bestätigt wurde. Also - nicht Wildt, sondern Manfred Schmidt (für alle, die sonst noch mitlesen) - aber der Vergleich mit Waitzmann in "Kurdistan" bleibt erhalten, weil genau der mich drauf gebracht hat.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #3Tut mir leid, da irrst du dich: Officer 2 ist Manfred Schmidt * (...)
* Es scheint, jetzt kann ich ihn tatsächlich von Helmut Wildt in dieser Phase unterscheiden, nachdem ich sie jahrelang miteinander vermengt habe.
Ich hab die beide nicht drauf, aber ich glaube man kann sagen, dass Helmut Wildt oft in größeren Rollen zu hören war, während Manfred Schmidt in der Regel recht kleine Rollen sprach, oder? Von daher liegt Schmidt hier nahe. Gibt's denn überhaupt eine größere Rolle von Schmidt? "Q" in den Bond-Filmen der 1990er würde mir jetzt einfallen, aber wirklich groß war der Part auch nicht.