Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

15.11.2006 14:25
Blood Diamond - Blutdiamanten Zitat · antworten

Hier gibts den Trailer zum neuen Film von Edward Zwick.

Leo di Caprio sollte seinen Gerrit Schmidt-Foß haben, Djimon Hounsou überraschender Weise Tilo Schmitz.

Jennifer Connelly vielleicht Andrea Solter? Ich hab mit Frauenstimmen so meine Probleme...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

15.11.2006 14:55
#2 RE: Blood Diamond - Blutdiamanten Zitat · antworten

Japp, Leo diCaprio hat natürlich wieder Gerrit Schmidt-Foß; und Jennifer Connelly ist Claudia Urbschat-Mingues.


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 01:32
Blood Diamond Zitat · antworten

Am 25. Januar kommt der neue Film von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Connelly und Djimon Hounsou.

Ich hoffe, dass man bei Djimon Hounsou langsam mal auf nen grünen Zweig kommt. Bedauerlicherweise war es im Trailer wieder Tilo Schmitz. Leon Boden, Schmitz und Jan Odle lesen sich jedenfalls allesamt wie "Sprecher eines (anderen) Schwarzen", so gut sie ihre Arbeit auf ihren angestammten Männern auch tun.
Fazit: Am besten sollte man hier vielleicht Oliver Stritzel etablieren. Der ist ja bis jetzt eh nur Stamm für Philip Seymour Hoffman und hat noch mindestens einen renommierten Schauspieler gut...
Wer sprach ihn eigentlich in "Die vier Federn"?

Bei DiCaprio ist hoffentlich alles klar. Für Jennifer Connelly wünsche ich mir wieder mal Andrea Rabow.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ohne Regeln ist man ein Nichts."
Holger Hagen für Burt Lancaster in "Lawman"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

31.12.2006 01:46
#4 RE: Blood Diamond Zitat · antworten

@Mücke: Da es zu diesem Film bereits einen Thread gab, habe ich Deinen Beitrag mal in den entsprechenden Thread hier verschoben, wo nun weiter diskutiert werden kann. ;-) Für mich als Jennifer-Connelly-Fan wäre auch Andrea Rabow mal wieder schön gewesen, aber zumindest im Trailer isses ja Claudia Urbschat-Mingues, die natürlich auch nicht schlecht ist. Von daher wird sie es wohl auch nun im Film sein, denke ich mal.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Round hammer



Beiträge: 327

26.01.2007 12:44
#5 RE: Blood Diamond Zitat · antworten

Yo, sehr guter Film, nur ein wenig lang. Die Hauptbesetzung:

Leonardo DiCaprio: Gerrit Schmidt-Foß
Jennifer Connelly: Claudia Urbschat-Mingues
Djimon Hounsou: Tilo Schmitz
Arnold Vosloo: Leon Boden (wie in "24 Tag 4")


Gruß

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

26.01.2007 14:57
#6 RE: Blood Diamond Zitat · antworten

Arnold Vosloo: Leon Boden (wie in "24 Tag 4")

Wenn ich Arnold Vosloo sehe, muss ich ohnehin irgendwie immer an Leon Boden denken! ;-)

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Mim



Beiträge: 12

12.02.2007 19:37
#7 RE: Blood Diamond Zitat · antworten

Hi....
Ich weiß ja nicht, wie viele hier im Forum auch
das, was sie so beschreiben auch wirklich SCHAUEN.
Ich bin viel im Kino,
damit ich auch echt alles beurteilen kann.
(Teures Hobby, für wahr...)
Aber ich muß das einfach loswerden.
Ich fand, dass Gerrit hier im Film eine seiner besten
Leistungen gebracht hat.
Ich war sprachlos, habe mitgefiebert und geheult.
Ich schaue ja auch nicht unbedingt die Film, ich HÖRE sie. :-)
Ihr versteht bestimmt, was ich meine.
Also, das war wirklich spitze von Gerrit.
Mim

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

12.02.2007 19:40
#8 RE: Blood Diamond Zitat · antworten

Ich schaue ja auch nicht unbedingt die Film, ich HÖRE sie. :-)

Ich weiß genau, was Du meinst - geht mir auch so... :-)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 10:22
#9 RE: Blood Diamond Zitat · antworten

Synchro hat mir auch sehr gut gefallen. Hightlight war m.E. Jörg Hengstler, der auf David Harewood wie die Faust auf's Auge passte (bei der Rolle n ziemlich perverser Spruch)
Mir hat sehr gut gefallen, mit welchem Understatement Tilo Schmitz Djimon Hounsou gesprochen hat. Die gewisse Naivität der Rolle und das dabei oft Herzensgute ("Ich kann dich doch tragen!") gepaart mit einem wirklich afrikanischen Tonfall war große Klasse.
Er musste hier mal nicht, wie häufiger mal, klischeehaft "wie ein Schwarzer rumröhren" und hat bewiesen, dass er ein großer Sprecher ist. Bezeichnenderweise kam im Vorprogramm der Trailer zu "300", wo er wiederum völlig anders klingend Genialität versprühte. Er hat Hounsou völlig anders gesprochen als Ving Rhames und ist als zukünftige Lösung denkbar, meiner Meinung nach. Wenn es ähnlich klingt, wie z.B. zwischen Rhames und Michael Clarke Duncan isses wieder was anderes.
Im Trailer war das noch nicht so abzusehen, weil er Hounsou da tiefer sprach, als im Film, was mir besonders in der Szene auffiel, wo er hinter Gittern rumschreit.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz