Einen Einsatz von Heinz-Theo Branding wage ich zu bezweifeln. Er lebt zwar noch, aber wie irgendwo hier im Forum schon erwähnt wurde, ist er vor ein paar Jahren in den Ruhestand gegangen.
Brian Kenny (Brian Kenny): Helmut Gauß Rocky Balboa (Sylvester Stallone): Thomas Danneberg Paulie (Burt Young): Klaus Sonnenschein Florian Krüger-Shantin Marie (Geraldine Hughes)?: Schaukje Könning Martin (Henry G. Sanders)?: Tilo Schmitz Trailersprecher: Joachim Kerzel Mason 'The Line' Dixon (Antonio Tarver): Tobias Kluckert
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Zitat von SynchroInsiderIch finde der gealterte Danneberg liegt perfekt auf dem gealterten Stallone.... Nostalgie pur.
Stimmt absolut (obwohl Danneberg hier noch etwas Stallone-üblich tiefer und, in diesem Fall, älter spricht, als er normalerweise klingt), und ich war anfangs skeptisch, ob Danneberg das passend hinkriegt. Aber nachdem ich mir den Trailer einige Male gegeben habe bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. Und der Film selbst wird natürlich auch großartigst!
In Antwort auf:In den U.S.A. ist er bisher nicht besonders gelaufen. (nicht von Erfolg gekrönt?)
Kann man eigentlich nicht sagen. Er hat schon mehr als 54Mio. USD national eingespielt (also das Doppelte seines Budgets) und der Film startet ja auch erst später international. Ich glaube, das wird sich bestimmt lohnen und es fiebern eine Menge Leute dem Film entgegen. Er wird nicht die Milliardengrenze durschstoßen aber ich glaube, das wird ein schöner Erfolg für Stallone. Ich freu' mich drauf. Schade, dass Duwner nicht mehr lebt - aber ich mag Sonenschein auf Burt Young eigentlich auch.
Hmmm ... Teuscher geht mehr in die Richtung von Duwner, was ich anbetrachts der Kontinuität innerhalb der Reihe ganz OK finden würde - irgendwie passt Sonnenschein aber etwas besser.
Sieht mir nach endgültiger Fassung aus. Seltsam, dass es im Teaser noch Sonnenschein war, der ihn ja in den ersten beiden Filmen sprach, und nun auf einmal Teuscher, der, meiner Meinung nach, nicht Duwner ähnelt. Vergleich: Bei Danny de Vito wurde nach Duwners Tod auch Sonnenschein besetzt!
In Antwort auf:Vergleich: Bei Danny de Vito wurde nach Duwners Tod auch Sonnenschein besetzt!
Das stimmt in der Tat und ich hatte vergessen, dass es in Teil 1 + 2 auch schon Sonnenschein gewesen ist. Das stimmt dann wohl - schade.
In Antwort auf:und nun auf einmal Teuscher, der, meiner Meinung nach, nicht Duwner ähnelt.
Ich meinte auch nicht wirklich ähnelt, aber er hat eine deutlich höhere Stimme als Sonnenschein und von daher "geht er mehr in die Richtung" von Duwner.
Inzwischen gibt es auf der offiziellen Homepage des Films 4 Filmclips aus dem fertigen Film.
Der Schwarze Boxtrainer hat wie im neuesten Trailer tatsächlich Jochen Schröder gekriegt. Das ist völlig unpassend.
Am meisten geschockt war ich aber von Danneberg himself: Was ist bloss mit seiner Stimme geschehen? Viel zu tief und brüchig. Ich war richtig geschockt nach den Clips. Entweder macht er das absichtlich (was ich nicht glaube) oder man muss sich ernsthaft damit anfreunden, dass die Glanzzeiten Dannebergs definitiv vorbei sind. Das war wirklich schlimm anzuhören in den Clips.