Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.724 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Porgy



Beiträge: 1.036

30.10.2006 18:44
Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten


Im Februar ist es soweit, dann boxt Rocky Stallone wieder auf der Leinwand.
Hier mal die Besetzungsliste:

Rocky Balboa..............Sylvester Stallone..........Thomas Danneberg
Paulie....................Burt Young..................Klaus Sonnenschein
Rocky Balboa jr...........Milo Ventimiglia............Ozan Ünal / Julian Haggége(?)
Marie.....................Geraldine Hughes............
Mason "The Line" Dixon....Antonio Tarver..............
Steps.....................James Francis Kelly III.....
Duke......................Tony Burton.................Heinz-Theo Branding (?)
Martin....................Henry G. Sanders............


...
berti


Beiträge: 17.154

30.10.2006 18:52
#2 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten
Einen Einsatz von Heinz-Theo Branding wage ich zu bezweifeln. Er lebt zwar noch, aber wie irgendwo hier im Forum schon erwähnt wurde, ist er vor ein paar Jahren in den Ruhestand gegangen.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.129

03.11.2006 20:56
#3 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten

Hier gibts den deutschen Trailer.

Danneberg auf Rocky, Sonnenschein auf Paulie.

Dann war da Tilo Schmitz.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 40.670

03.11.2006 22:55
#4 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten
Ich höre im Trailer:

Brian Kenny (Brian Kenny): Helmut Gauß
Rocky Balboa (Sylvester Stallone): Thomas Danneberg
Paulie (Burt Young): Klaus Sonnenschein
Florian Krüger-Shantin
Marie (Geraldine Hughes)?: Schaukje Könning
Martin (Henry G. Sanders)?: Tilo Schmitz
Trailersprecher: Joachim Kerzel
Mason 'The Line' Dixon (Antonio Tarver): Tobias Kluckert

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
SynchroInsider



Beiträge: 281

04.11.2006 14:40
#5 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten

Ich finde der gealterte Danneberg liegt perfekt auf dem gealterten Stallone.... Nostalgie pur.

JanBing


Beiträge: 1.111

05.11.2006 00:34
#6 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider
Ich finde der gealterte Danneberg liegt perfekt auf dem gealterten Stallone.... Nostalgie pur.


Stimmt absolut (obwohl Danneberg hier noch etwas Stallone-üblich tiefer und, in diesem Fall, älter spricht, als er normalerweise klingt), und ich war anfangs skeptisch, ob Danneberg das passend hinkriegt. Aber nachdem ich mir den Trailer einige Male gegeben habe bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. Und der Film selbst wird natürlich auch großartigst!

Porgy



Beiträge: 1.036

06.01.2007 13:26
#7 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten

In den U.S.A. ist er bisher nicht besonders gelaufen. (nicht von Erfolg gekrönt?)

smeagol



Beiträge: 3.883

06.01.2007 13:41
#8 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten

In Antwort auf:
In den U.S.A. ist er bisher nicht besonders gelaufen. (nicht von Erfolg gekrönt?)

Kann man eigentlich nicht sagen. Er hat schon mehr als 54Mio. USD national eingespielt (also das Doppelte seines Budgets) und der Film startet ja auch erst später international. Ich glaube, das wird sich bestimmt lohnen und es fiebern eine Menge Leute dem Film entgegen. Er wird nicht die Milliardengrenze durschstoßen aber ich glaube, das wird ein schöner Erfolg für Stallone. Ich freu' mich drauf. Schade, dass Duwner nicht mehr lebt - aber ich mag Sonenschein auf Burt Young eigentlich auch.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.284

11.01.2007 12:17
#9 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten

In neuen Trailer wird Milo Ventimiglia wie in Gilmore Girls von
Julien Haggege gesprochen.

Find ich große Klasse!
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.129

11.01.2007 14:05
#10 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten

Im neuen Trailer gabs massig Umbesetzungen:

Burt Young wurde von Hans Teuscher gesprochen und Rockys schwarzer Trainer nicht mehr von Tilo Schmitz sondern von Jochen Schröder.

smeagol



Beiträge: 3.883

11.01.2007 15:37
#11 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten

Hmmm ... Teuscher geht mehr in die Richtung von Duwner, was ich anbetrachts der Kontinuität innerhalb der Reihe ganz OK finden würde - irgendwie passt Sonnenschein aber etwas besser.

Porgy



Beiträge: 1.036

11.01.2007 15:55
#12 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten
Sieht mir nach endgültiger Fassung aus. Seltsam, dass es im Teaser noch Sonnenschein war, der ihn ja in den ersten beiden Filmen sprach, und nun auf einmal Teuscher, der, meiner Meinung nach, nicht Duwner ähnelt.
Vergleich: Bei Danny de Vito wurde nach Duwners Tod auch Sonnenschein besetzt!
smeagol



Beiträge: 3.883

11.01.2007 16:55
#13 RE: Rocky Balboa (2006) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Vergleich: Bei Danny de Vito wurde nach Duwners Tod auch Sonnenschein besetzt!

Das stimmt in der Tat und ich hatte vergessen, dass es in Teil 1 + 2 auch schon Sonnenschein gewesen ist. Das stimmt dann wohl - schade.

In Antwort auf:
und nun auf einmal Teuscher, der, meiner Meinung nach, nicht Duwner ähnelt.

Ich meinte auch nicht wirklich ähnelt, aber er hat eine deutlich höhere Stimme als Sonnenschein und von daher "geht er mehr in die Richtung" von Duwner.
Schweizer


Beiträge: 1.300

21.01.2007 13:22
#14 Filmclips auf der offiziellen Homepage Zitat · antworten

Inzwischen gibt es auf der offiziellen Homepage des Films 4 Filmclips aus dem fertigen Film.

Der Schwarze Boxtrainer hat wie im neuesten Trailer tatsächlich Jochen Schröder gekriegt. Das ist völlig unpassend.

Am meisten geschockt war ich aber von Danneberg himself: Was ist bloss mit seiner Stimme geschehen? Viel zu tief und brüchig. Ich war richtig geschockt nach den Clips.
Entweder macht er das absichtlich (was ich nicht glaube) oder man muss sich ernsthaft damit anfreunden, dass die Glanzzeiten Dannebergs definitiv vorbei sind. Das war wirklich schlimm anzuhören in den Clips.

Eure Meinung?

Hier noch der Link:
http://www.rockybalboa-derfilm.de/trailer/index.html

Grüsse

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 13:32
#15 RE: Filmclips auf der offiziellen Homepage Zitat · antworten

>Entweder macht er das absichtlich

Genau das, denn seine normale Stimmlage ist immer noch recht hoch und sanft.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz