Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 01:03
Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten

Bin sehr, sehr gespannt auf diesen Film, der die mysteriösen Umstände des Todes des 50er-TV-Supermans George Reeves ("Vom Winde verweht") schildert. Den spielt Ben Affleck, dessen Trailer-Sprecher ich noch nicht ganz sicher zuordnen konnte...
Adrien Brody müsste Simon Jäger gewesen sein, außer ich hab da was spontan durcheinander geworfen. Bob Hoskins hatte leider nicht Klaus Sonnenschein, was sich für den Film hoffentlich noch ändert.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Was hast du geseeeeeehn, allterr Maaaan?!" ()
Jeff Bay für Jean Reno in "Godzilla"

tinitron


Beiträge: 413

28.01.2007 12:55
#2 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten

Bei Brody dachte ich zuerst an einen "tiefergelegten" Sebastian Schulz, der ihn ja schon in "The Village" gesprochen hat, aber es war wirklich Simon Jäger. Naja, klingt für mich zu jung und zu klar.

Ben Affleck hatte Peter Flechtner und Bob Hoskins Mogens von Gadow.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 12:59
#3 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten

Und Gareth Williams hatte Gerhard Marcel.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.01.2007 15:08
#4 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten
Trailerbesetzung:
Louis Simo (Adrien Brody): Simon Jäger
Del (Gareth Williams): Gerhard Marcel
Art Weissman (Jeffrey DeMunn): Thomas Rauscher
Toni Mannix (Diane Lane): Arianne Borbach
George Reeves (Ben Affleck): Peter Flechtner
Eddie Mannix (Bob Hoskins): Mogens von Gadow
Howard Strickling (Joe Spano): Michael Schwarzmaier
Leonore Lemmon (Robin Tunney) ?: Alisa Palmer
Telefonstimme: Manfred Trilling
?: Stephan Hoffmann?
Trailersprecher: Joachim Kerzel

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

28.01.2007 15:09
#5 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten

Scheint ja 'ne Kölner Synchro zu sein. Daher schätze ich mal: Splendid?







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.01.2007 15:11
#6 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten

Wie kommst du auf Köln? Ich tippe auf FFS München, wobei die Synchro des eigentlichen Films dann durchaus noch nach Berlin wandern könnte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

28.01.2007 15:12
#7 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten

Wegen dieses Mischmaschs aus Berliner, Münchener und Hamburger Sprechern (Gerhard Marcel ist doch immer noch Hamburg, oder?), obwohl keine Kontinuitäts-Gründe vorliegen.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.01.2007 15:15
#8 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten
Gerhard Marcel scheint seit einiger Zeit in München zu wohnen, er war zum Beispiel vor kurzem in 10.5 - APOKALPYSE (Bavaria) zu hören. Peter Flechtner und Arianne Borbach sind selbstverständlich Kontinuität. (Ebenso Bob Hoskins und Jeffrey DeMunn.) Lediglich Adrien Brody scheint mal wieder neu gecastet worden zu sein.
Außerdem lässt die Ensemblebesetzung (M. Trilling) eigentlich keine Zweifel aufkomen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

28.01.2007 15:19
#9 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten

Daß Marcel jetzt in München wohnt, wußte ich nicht. Dann tippe ich - trotz Jäger - auch auf München.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Schlitzi


Beiträge: 1.773

21.02.2007 09:42
#10 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten

Gibts mittlerweile schon eine Liste zur fertigen Synchro?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 10:10
#11 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten
Simon Jäger und Mogens von Gadow sind geblieben. Ich finde die zweitere Besetzung eigenartig, weil man Klaus Sonnenschein wegen Bob Hoskins ja vor relativ kurzer Zeit sogar mal von Morgan Freeman abzog und den stattdessen mit Jürgen Kluckert besetzte. Andererseits spricht Hoskins gar nicht sooo viel im Film, vielleicht "importierte" man Sonnenschein deswegen nicht.... (was jedoch vom Prinzip her sowieso keine Rechtfertigung wäre)?! Peter Flechtner dürfte auch geblieben sein. Ich bin mit der Stimme leider noch nicht absolut firm.
Ansonsten hab ich niemanden rausgehört. Besonders interessieren würde mich der Sprecher von Joe Spano (als Howard Strickling). Es ist gut möglich, dass es auch im Film Michael Schwarzmaier war, den ich bisher allerdings nur selten gehört habe und daher nicht zweifelsfrei erkenne.
Im Film hört man übrigens auch einen neuen Sprecher für den (originalen) Burt Lancaster. Der Ausschnitt könnte sogar aus "Verdammt in alle Ewigkeit" gewesen sein.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Zwei!"
Dietmar Wunder für Daniel Craig in "James Bond 007 - Casino Royale"
Knew-King



Beiträge: 6.545

22.02.2007 18:01
#12 RE: Die Hollywood Verschwörung Zitat · antworten

Simon Jäger find ich echt doof besetzt. Wieso nicht Markus Pfeiffer wie in THE JACKET? Das war genial. Oder wenigstens Jaron Löwenberg, der war auch viel näher dran. Aber Nee.... wir besetzen lieber Simon Jäger, den hört man ja so selten und der passt sowieso auf jeden unter 40

«« Ghost Rider
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz