Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.749 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Herr Frodo


Beiträge: 401

21.01.2007 17:05
#16 RE: Filmclips auf der offiziellen Homepage Zitat · antworten

@Schweizer:
Hast du Stallone mal im Original gehört? Ich finde er klingt furchtbar.
Noch sehr viel tiefer und älter als Danneberg.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 17:11
#17 RE: Filmclips auf der offiziellen Homepage Zitat · antworten
Ich fand das Brüchige für die Rolle absolut genial. Eigentlich ist dieser Trailer das Ergreifendste und Fesselndste gewesen, was ich je von Danneberg gehört habe. Ich fand ihn früher sehr oft relativ "unpersönlich". Ausgezeichnet passte er generell einzig und allein auf John Travolta. Ansonsten hat sichs mal und mal nicht mit Rolle und Schauspieler gut ergänzt, aber die Stimme weckte bei mir meist eher wenig..
Ich habe noch keinen Rocky-Film gesehen, aber auf den hier freue ich mich nach dem Trailer und besonders nach Dannerbergs Trailer-Leistung (gemessen an Trailer 1, denn Trailer kenne ich nicht) sehr.

Jochen Schröder mag fehlbesetzt sein, aber origineller als Tilo Schmitz ist die Besetzung wohl allemal...

Klaus Sonnenschein fand ich sehr passend auf Burt Young, aber Hans Teuscher kommt dem Charisma von Gerd Duwner in jedem Fall nahe.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ey, amigo! No tengo un cigarro..."
Hans Hessling für Alfonso Bedoya in "Der Schatz der Sierra Madre"
ElEf



Beiträge: 1.910

21.01.2007 17:22
#18 RE: Filmclips auf der offiziellen Homepage Zitat · antworten
LOOL

soll das ein Witz sein? Danneberg hoch und sanft? Niemals. Er hat eine sehr kräftige und markante Stimme.
Der Mann ist 60 Jahre alt, da verändert sich die Stimme nunmal ein bisschen^^

Zu Arnold Schwarzenegger passt er wohl perfekt und auch zu vielen anderen Rollen.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

21.01.2007 17:38
#19 RE: Filmclips auf der offiziellen Homepage Zitat · antworten

soll das ein Witz sein? Danneberg hoch und sanft? Niemals

Oh doch, Danneberg hat privat wirklich eine vergleichsweise hohe, sanfte und angenehme Stimme (seine fast 65 Jahre merkt man ihm da kein Stück an), da hat Roger schon recht. Alle Stimmlagen, die er beim Synchron anwendet, scheint er - je nach Schauspieler - wirklich bewusst zu wählen, was meiner Meinung nach nur für sein großes Talent spricht.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

JanBing


Beiträge: 1.121

21.01.2007 19:28
#20 RE: Filmclips auf der offiziellen Homepage Zitat · antworten

Ich war ja schon über Dannebergs Stimmleistung im Trailer erfreut (tiefer als man ihn gewohnt ist, und darum perfekt auf Sly's altem Rocky), aber in den Filmclips überzeugt er mich vollends. So "charakterlich nah" habe ich ihn ehrlich gesagt in noch keinem Film gehört...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 22:53
#21 RE: Filmclips auf der offiziellen Homepage Zitat · antworten
In Antwort auf:
So "charakterlich nah" habe ich ihn ehrlich gesagt in noch keinem Film gehört...


Yep. Das ist das, was ich meinte...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ey, amigo! No tengo un cigarro..."
Hans Hessling für Alfonso Bedoya in "Der Schatz der Sierra Madre"
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

22.01.2007 10:28
#22 RE: Filmclips auf der offiziellen Homepage Zitat · antworten
@Herr Frodo: Yup, Slys Stimme ist unglaublich. Zwar vernuschelt er für die Rolle ziemlich, aber auch im realen Leben ist die unglaublich tief tönend. In der Form niemals 1:1 umsetzbar, selbst wenn Danneberg eine ganze Woche ohne Schlaf verbrächte und den Whiskey intravenös verabreicht bekäme! Muss ja aber auch nicht - ich bin froh, dass Danneberg hier Stallone endlich mal wieder spielt und nicht performt. Diese Nuance mehr Realismus weg vom Showmanship hin zur veritablen Abbildung echter Gefühle, das ist, was Danneberg eigentlich sehr gut beherrscht, aber fast nur auf Nick Nolte machen darf. Schön, dass er hier die Chance ergriffen hat. Somit bereue ich meinen eingänglichen Wunsch, Jürgen Prochnow möge doch seine exzellente Leistung aus Teil 1 auf Sly wiederholen. Forget it, Danne all the way!

Zum Film: 1! Mit Mut zur Simplizitität erzählt, ohne je doof zu sein, gefühlig, stimmig, mitreißend - das perfekte Omega zum Alpha "Rocky". Nun kann man endlich so tun, als wären Teil 3-5 nur ein laaaanger böser Traum gewesen.
Schweizer


Beiträge: 1.301

22.01.2007 13:44
#23 Und ich finds schrecklich Zitat · antworten

Tja, interessant dass sich hier niemand stört daran.

Ich finds absolut schrecklich wie Danneberg spricht. Seine normale Sly-Tonlage wäre mir viel lieber. Es klingt so ungewohnt.

Da man auf Burt Young nicht mal Klaus Sonnenschein besetzt hat wirds ne doppelt nervige Synchro werden.

Wer zum Teufel ist so dämlich und besetzt im Trailer Sonnenschein was eine herrliche Kontinuität zu Teil 1 und 2 gegeben hätte und nimmt nun jemand komplett anderen? Absolut unnötigerweise wird nun der dritte Sprecher auf Burt Young in der Rocky-Reihe eingesetzt.
Der macht seine Sache zwar gut, wie man in den Filmclips hören kann, aber trotzdem wäre Sonnenschein aus Kontinuitätsgründen besser gewesen.

Tja, ich will die Synchro nicht im voraus schlecht machen, doch ich werde sehr skeptisch in den Film gehen und erwarte eine eher schlechte Synchro.
Sollte sie mir im kompletten Film dann doch gefallen bin ich der erste der hier im Forum ein Lob aussprechen wird.

Was ist nur aus dem genialen Danneberg geworden? In letzter Zeit erlebe ich den von Film zu Film wie kraftloser. Früher hatte der mal Energie etc. *seufz*

Grüsse

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

22.01.2007 14:11
#24 RE: Und ich finds schrecklich Zitat · antworten
Film gucken, Pointe ist: Sly spricht hier im Original auch anders als sonst. Weil er hier SCHAUSPIELERT. Und nicht nur als Star performt.

Da ist Seele drin. Also die Prise Engagement, die über's pünktliche Auftauchen am Set und nicht in die Kamera torkeln hinausgeht (oder im Falle Danneberg: Am Mikro stehen und den Regisseur da drüben mit seinen besserwisserischen Boss-Allüren weitestgehend zu ignorieren).

Ist der Unterschied zwischen echtem Film und der 08/15-Kacksoße, die "Rocky Balboa" mit Leichtigkeit hätte werden können, hätte Stallone nicht eben doch noch kurz vor Karriere-Exitus geschnallt, dass mehr in ihm schlummert als der untalentierte Dreschflegel aus soooo vielen, sooo unerträglich verschenkten Krachern.

Danneberg hat meinen Respekt. Und das will was heißen.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 15:56
#25 RE: Und ich finds schrecklich Zitat · antworten

Ich hab den Film im Original gesehen und in den Clips ist Danneberg sehr nah am Original. Stallone spricht ebenso brüchig und tief, wie es Danneberg hier interpretiert. Sehr gut.


ElEf



Beiträge: 1.910

22.01.2007 15:57
#26 RE: Und ich finds schrecklich Zitat · antworten
In Antwort auf:
Danneberg hat meinen Respekt. Und das will was heißen


LOOL:D Bist du zufällig in der Branche tätig, weil du so redest ?;)

Ich find Danneberg wie gewohnt gut, er spricht hier so ähnlich wie er Nick Nolte in Hulk gesprochen hat. Guuut, nicht soo siffig :D Aber dennoch passend^^
Die Tage des "Danneberg the sunnyboy" sind eben Geschichte :D
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 01:07
#27 RE: Und ich finds schrecklich Zitat · antworten

Wenn man Thomas Danneberg im Trailer zu "Born to be wild" hört, dürfte sich auch bestätigen, dass seine Meisterleistung in dieser Rolle als Rocky pure Schauspiel-Kunst ist und nichts mit "altersgebrechlicher" Stimme zu tun hat... Was auch wirklich ne sehr extreme Annahme war... bei der Art, wie er Stallone hier spricht.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Was hast du geseeeeeehn, allterr Maaaan?!" ()
Jeff Bay für Jean Reno in "Godzilla"

smeagol



Beiträge: 3.900

10.02.2007 09:11
#28 RE: Und ich finds schrecklich Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wenn man Thomas Danneberg im Trailer zu "Born to be wild" hört, dürfte sich auch bestätigen, dass seine Meisterleistung in dieser Rolle als Rocky pure Schauspiel-Kunst ist

Dem möchte ich mich anschließen! Ich habe den Film gestern gesehen und bin total begeistert - sowohl vom Film als auch von der Synchro. Danneberg passt sich da wirklich gut an den alten Stallone an - und auch der Vergleich mit dem Original (Trailer im Original gesehen) passt.
Klasse Film - lohnt sich auf jeden Fall, sich den anzusehen.

In Antwort auf:
aber Hans Teuscher kommt dem Charisma von Gerd Duwner in jedem Fall nahe.

Ja, das ist es, was ich nach dem 2. Trailer auch meinte und sich im "Endprodukt" auch bestätigt hat. Mir hätte Sonnenschein auch gefallen - aber war so auch gut und passt (da Duwner Burt Young in den vergangenen Teilen ja auch immer gesprochen hatte) auch gut zur Reihe. Macht jedenfalls auch einen sehr guten Job.
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

11.02.2007 23:07
#29 RE: Und ich finds schrecklich Zitat · antworten

Könnte mal jemand die endgültige Liste posten?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 10:31
#30 RE: Zitat · antworten
Ich weiß beim besten Willen nicht, was an Jochen Schröder unpassend gewesen sein soll. Er passte sogar vom Alter her besser als Tilo Schmitz und wirkte schön verbraucht, aber auch wie ein adäquater Lehrmeister.

Zur Besetzung kann ich Folgendes sagen:

Sylvester Stallone - Thomas Danneberg
Burt Young - Hans Teuscher
Geraldine Hughes - das müsste Daniela Hoffmann gewesen sein...
Tony Burton - Jochen Schröder
Henry G. Sanders - Jan Spitzer
Pedro Lovell - Gerd Holtenau

Der Sprecher von Mike Tyson(!) war absoluter Murks, aber die Szene eigentlich die lustigste in diesem recht ansprechenden, doch ziemlich geistreichen Film, mit ner Handvoll zuviel Grabstein-Pathos.
Thomas Danneberg war so toll wie im Trailer! Einige Szenen gingen absolut unter die Haut (z.B. als er vor der Kommission loslegt oder die Dialoge mit Rocky Jr. und Steps).

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Zwei!"
Dietmar Wunder für Daniel Craig in "James Bond 007 - Casino Royale"
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz