DÜRFEN FRAUEN SO SEIN Secrets d'alcove, F/I 1954 Regie: Henri Decoin, Jean Delannoy, Ralph Habib und Gianni Franciolini
Deutsche Erstaufführung: 30.07.1954 (Verleih: Gloria) Deutsche Bearbeitung: Internationale Film-Union, Remagen Dialogbuch: Conrad von Molo (?) Synchronregie: Conrad von Molo
Episode 2 Annette de Rungis - MARTINE CAROL - ??? Bertrand Germain-Latour FRANCOIS PERIER - Arno Assmann Emile Bergeret - BERNARD BLIER - August Riehl Edmée Serge - CHRISTINE MERA - ??? Annettes Zofe - NICOLE JONESCO - ???
Episode 3 Martine - FRANCOISE ARNOUL - Margot Leonard "Mecky" Riquet - MARCEL MOULOUDJI - Paul Edwin Roth
Episode 4 Janet Meredith - DAWN ADDAMS - ??? Roberto Bernardini - VITTORIO DE SICA - Heinz Klevenow Mike - LEWIS E. CIANNELLI - ??? Mrs. Lopert - NINA ROSSATI - ???
Recht viele Fragezeichen - halt Remagen. Die Damen kommen mir durchaus allesamt bekannt vor, aber richtige Ideen hab ich noch nicht.
De Sicas Sprecher ist glaube ich die Stimme von Boris Karloff aus "Die drei Gesichter der Furcht" (Die drei Gesichter der Furcht (1963)) und da taucht inzwischen Wimm Schroers in der SK auf. Ob man das als gesichert ansehen kann...?
Also ich höre bei Vittorio de Sica Heinz Klevenow - warum nicht, da er ja auch Fernandel in einigen Rollen in "Der Hammel mit fünf Beinen" synchronisierte, auch in Remagen.
Zitat Conrad von Molo ist bei Remagen ja noch völlig neu.
Die Aura-Film hatte Anno 1956 ihren Firmensitz in Remagen, Haus Calmuth (= IFU). Was natürlich nicht heißt, das sie nicht auch woanders synchronisiert haben.
"Mecky": der hört sich im Sample für mich nach Paul Edwin Roth an...
Paul Edwin Roth hatte ich tatsächlich auch in Verdacht. Dann ist er's doch - sehr gut.
Ruth Hellberg kenne ich leider gar nicht. Aber vom Alter her wäre es eine seltsame Besetzung: Jeanne Moreau war etwa 26 Jahre alt, Hellberg schon fast 50.