Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
lupoprezzo


Beiträge: 2.829

24.03.2011 17:29
Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

DIE DREI GESICHTER DER FURCHT
I tre volti della paura, I/F 1963


Dt. EA: 21.08.1964 (FSK-Vorlage: 13.08.1964)
Erst-Verleih: Pallas
Deutsche Bearbeitung: Internationale Film Union, Remagen
Dialogregie: Horst H. Roth
Deutsches Buch: Helmut Harun

WURDELAK
Gorka BORIS KARLOFF ???
Vladimir d'Urfe MARK DAMON Klaus Kindler
Sdenka SUSY ANDERSEN Marianne Mosa
Gregorie GLAUCO ONORATO ???
Piotr MASSIMO RIGHI ???
Marucia RIKA DIALINA Gisela Reissmann
DER WASSERTROPFEN
Nancy JACQUELINE PIERREUX Maria Landrock
Haushälterin MILLY MONTI ???
Miss Perkins HARRIET WHITE MEDIN ???
Inspektor GUSTAVO DE NARDO ???
DAS TELEFON
Rosy MICHÈLE MERCIER Rosemarie Kirstein
Maria LIDIA ALFONSI Gisela Reissmann
Frank MILO QUESADA ???

Zu diesem Episodenfilm-Gruselklassiker von Mario Bava gibt's noch nirgends eine Liste. Remagen ist ja immer nicht ganz einfach, deswegen viele Fragezeichen. Bei Susy Andersen schwanke ich zwischen Bettina Schön und Marianne Mosa. Ansonsten hab ich nur ein paar vage Vermutungen: Könnte Boris Karloff Wolfgang Engels sein?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
andersen.mp3
de nardo+medin.mp3
karloff.mp3
monti.mp3
quesada.mp3
righi+onorato.mp3
RoTa


Beiträge: 1.252

24.03.2011 20:10
#2 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Hallo Horst,

"schwere Kost", die Du da anbietest, und zu der ich auch kaum etwas beitragen kann. Bei Susy Andersen neige ich eher zu Marianne Mosa. Wer für Boris Karloff spricht, weiß ich nicht, aber Wolfgang Engels ist das auf keinen Fall.

MfG
Jürgen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 07:24
#3 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

bei Boris Karloff habe ich A. Joachim Meyer stehen

RoTa


Beiträge: 1.252

25.03.2011 17:57
#4 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Hallo Rolf,

dass Du Karloffs dt. Stimme für Alwin Joachim Meyer hältst, kann ich fast gar nicht glauben - für mich ist er das jedenfalls genauso wenig wie Wolfgang Engels.

MfG
Jürgen

lupoprezzo


Beiträge: 2.829

27.03.2011 13:40
#5 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Ja stimmt: "Schwere Kost"... Troztdem danke für jeden Hinweis! Meyer ist mir noch nicht gut genug vertaut, um dazu was zu sagen. Eine andere vage Vermutung hätt ich aber noch: Wär's möglich, dass Harriet White Medin von Paula Lepa gesprochen wird?

Gruß
Horst

RoTa


Beiträge: 1.252

27.03.2011 20:53
#6 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Hallo Horst,

Paula Lepa für Harriet White Medin halte ich durchaus für möglich, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich ihre Stimme nicht 100%ig im Ohr habe. Lepa war ja lange Zeit für die IFU nicht nur in den Bereichen Synchronbuch und Dialogregie tätig, sondern auch als Sprecherin.

MfG
Jürgen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 08:45
#7 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Hallo,
den Film hab ich mir jetzt noch mal angesehen.
Meine Aufzeichnung "Karloff-Meyer" war sehr alt, und er ist es auch nicht. Eine interessante Stimme - wer ist das wohl?
Gruß, Rolf

lupoprezzo


Beiträge: 2.829

17.09.2014 16:59
#8 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Pavel hat im Karloff-Thread ja P. Walter Jacob als möglichen Sprecher für Karloff ins Spiel gebracht. Anbei hab ich mal ein Sample dieses Schauspielers aus der Serie "Graf Yoster" gemacht, passt zeitlich ganz gut, ist aber O-Ton, was ja durchaus etwas anders klingt. Könnte mich mich durchaus hinkommen, aber sicher bin ich mir nicht. Gibt's weitere Meinungen...?

(ein Sample des Karloff-Sprechers findet sich im Ausgangspost)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
jacob-pw.mp3
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2014 14:34
#9 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Ich hatte die Stimme neulich mit "Der Gauner und der liebe Gott" verglichen, den Pavel als Referenz genannt hat.

Die Stimme ist tatsächlich sehr ähnlich. Ich habe auch mit "Die drei Musketiere" verglichen, wo dieser Sprecher zu hören ist. Dort spricht er etwas weniger mit "Akzent", bzw Sprachmanierismen, hier scheint man etwas Wert darauf gelegt zu haben, Karloffs Sprechstil zu übernehmen.

Ich halte es für sehr gut möglich, daß dieser P. Walter Jacob die gesuchte Stimme ist, aber ich misstraue mir doch ein wenig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

14.02.2015 15:41
#10 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Ich glaube, dass Karloff von August Riehl gesprochen wurde.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.02.2015 15:56
#11 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Riehl hab ich sehr gut im Ohr, der ist's leider nicht.

Gruß
Stephan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2015 17:16
#12 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

August Riehl, das wäre zu schön um wahr zu sein...

Aber ich glaube, daß der Weg von Stefan der richtige ist und man wohl zu kompliziert denkt. Der Sprecher ist vielleicht tatsächlich schon bekannt, steht irgendwo in der Synchrondatenbank, nur hat noch keiner den Weg dahin gefunden.

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

14.02.2015 17:43
#13 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Du meinstest echt August Riehl, den Pumuckl-Erzähler?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

14.02.2015 18:10
#14 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Ich meinte August Riehl, den Sprecher von Bernard Blier in "Die Damen lassen bitten".

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2015 23:15
#15 RE: Die drei Gesichter der Furcht (1963) Zitat · antworten

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wer in der rekonstruierten Dvd-Fassung in der Schlussszene für Karloff spricht? Hört sich G-R-A-U-E-N-V-O-L-L an!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz