Ich wage mich mal an einen Serienführer, bin dabei jedoch auf eure Hilfe aus dem Forum für zahlreiche Ergänzungen angewiesen.
Die Samples werden jeweils aus der entsprechenden Folge stammen. Bei der Auflistung der Schauspieler bin ich auf die gängigen Datenbanken für südkoreanische Produktionen angewiesen, da bei klassischen TV-Dramen die Darsteller oft ohne konkrete Rollenzuordnung aufgeführt werden. Daher wird die Liste voraussichtlich nicht vollständig sein.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe. Bei Hinweisen oder Wünschen könnt ihr mich gerne anschreiben.
Chae-rin (Kim Sa-rang) Loretta Rühling Rechtsmediziner (Choi Nam-wook) Sample Herr Kim (Hong Joon-young) Ivo Möller Mutter von Yoon Seung-jae (Jung Ah-mi) Angela Quast Vertriebsmitarbeiterin (Oh Ah-yeon) Sample Richter (Kim Shin-yul) Kai Henrik Möller Staatsanwalt (Kim Nak-kyun) Stumm Fabrikarbeiter (Kang Jung-hyuk) O-Ton Mutter von Kim Yun-ji (Kimkwak Kyung-hee) Stumm Vater von Kim Yun-ji (Kim Dae-sung) Stumm Mutter von Chae-rin (Park Min-jung) Jennifer Böttcher Polizist im Krankenhaus (?) Sample Polizeisprecher (?) Sample Reporter (?) Sample Fotograf im Video (?) Sample Mann, dem geholfen wird (?) Sample
Weitere Stimmen:Angela Quast, Anne Moll, Ben Küch, Brian Sommer, Christos Topulos, Daniel Kirchberger, Daniel Schütter, David Berton, Elisa Pioch, Elise Eikermann, Eser Duran, Esther Barth, Ivo Möller, Jele Flügge, Jennifer Böttcher, Johannes Semm, Julia Casper, Kai Henrik Möller, Katja Keßler, Laura Pfister, Loretta Rühling, Malin Steffen, Markus Feustel, Maurice Sarnacki, Nina Rühl, Patrick Steinmann, Serafine Garbe, Simona Pahl, Tetje Mierendorf, Toni Michael Sattler
Synchronfirma: DMT Studios GmbH, Hamburg Aufnahmeleitung: Antonia Rohde Aufnahmeton: Peter Neuss Schnitt: Katja Timmermann Mischton: Thomas Knop Produktionsleitung: Lena Gehring Dialogbuch: Maike Siehl Dialogregie: Tanja Dohse
1x01 Gong Joo-young: Elise Eikermann (?) Kim Sun-ae: Anne Moll Kim Yun-ji: Simona Pahl (?) Koo Won-il: Toni Michael Sattler Paek Jun-beom: Daniel Schütter Song Jae-wook: Tetje Mierendorf (?)
Rechtsmediziner: Christos Topulos (?) Herr Kim: Ivo Möller Richter: Kai Henrik Möller
Rolle Schauspieler Synchronschauspieler Han Seol-ah (Park Min-young) Franciska Friede Cha Woo-seok (Wi Ha-joon) Jesse Grimm
Ahn Young-soo (Jung Yong-ju) Daniel Kirchberger Cha Woo-hee (Jang Se-rim) Malin Steffen Choi Young-ho (Yoon Jong-hoon) stumm Do Eun-hye (Han Chae-rin) Emily Seubert Do Eun-hyuk (Han Joon-woo) David Berton Gong Joo-young (Kong Seong-ha) Elise Eikermann Ha Eun-gyeom (Jung Eui-jae) stumm Hwang Sook-ji (Song Yi-woo) Julia Casper Kim Sun-ae (Kim Geum-soon) Anne Moll Kim Yun-ji (Lee Elijah) Simona Pahl Ko Sang-mi (Kim Si-hyun) Elisa Pioch Koo Won-il (Lee Kyu-bok) Toni Michael Sattler Lee Su-ho (Kim Dong-jun) stumm Paek Jun-beom (Kim Jung-hyun) Daniel Schütter Pyo Seong-il (Hong Ki-joon) Johannes Semm Song Jae-uk (Heo Jae-ho) Tetje Mierendorf Yoon Seung-jae (Ha Seok-jin) Patrick Stamme
Kim Mi-yeon (Hong Ru-hyun) Sample Chae-rin (Kim Sa-rang) Loretta Rühling Kriminalbeamter Kim (Oh Ki-deok) Oliver Böttcher Restaurantleiter (Yoo Jeong-ha) Sample Psychiater (Jung Hyun-woo) Sample Mutter von Kim Yun-ji (Kimkwak Kyung-hee) Tanja Dohse Versicherungsbetrüger (?) Sample Nachrichtensprecher (?) Sample Mitarbeiterin (?) Sample Klatsch-und-Tratsch-Chat (?) Tetje Mierendorf
Weitere Stimmen: Esther Barth, David Berton, Nilz Bessel, Julia Casper, Eser Duran, Cosima Ertl, Jele Flügge, Serafine Garbe, Christopher Groß, Ben Küch, Tetje Mierendorf, Elisa Pioch, Nina Rühl, Maurice Sarnacki, Johannes Semm, Emily Seubert, Patrick Stamme, Malin Steffen, Patrick Steinmann, Christos Topulos
Synchronfirma: DMT Studios GmbH, Hamburg Aufnahmeleitung: Antonia Rohde Aufnahmeton: Peter Neuss Schnitt: Ashok Bhalla Mischton: Thomas Knop Produktionsleitung: Lena Gehring Dialogbuch: Christos Topulos Dialogregie: Tanja Dohse
1x02 Do Eun-hyuk: David Berton, oder? Song Jae-wook: Tetje Mierendorf Yoon Seung-jae: Patrick Stamme Restaurantleiter: Nilz Bessel (?) Schwester: Malin Steffen (?) Klatsch und Tratsch Gast: auch Tetje Mierendorf?
Han Seol-ah (Park Min-young) Franciska Friede Cha Woo-seok (Wi Ha-joon) Jesse Grimm
Ahn Young-soo (Jung Yong-ju) Daniel Kirchberger Do Eun-hye (Han Chae-rin) Emily Seubert Do Eun-hyuk (Han Joon-woo) David Berton Gong Joo-young (Kong Seong-ha) Elise Eikermann Ha Eun-gyeom (Jung Eui-jae) Brian Sommer Hwang Sook-ji (Song Yi-woo) Julia Casper Kim Sun-ae (Kim Geum-soon) Anne Moll Kim Yun-ji (Lee Elijah) Simona Pahl Ko Sang-mi (Kim Si-hyun) Elisa Pioch Koo Won-il (Lee Kyu-bok) Toni Michael Sattler Nam Tae-suk (Kang Dong-wook) Markus Feustel Paek Jun-beom (Kim Jung-hyun) Daniel Schütter Park Na-hee (Jung La-el) Laura Pfister Pyo Seong-il (Hong Ki-joon) Johannes Semm Shin Jae-min (Yoon Jae-chan) Tim Kreuer Song Jae-uk (Heo Jae-ho) Tetje Mierendorf Yoon Seung-jae (Ha Seok-jin) Patrick Stamme
Weitere Stimmen:David Berton, Julia Casper, Eser Duran, Annic-Barbara Fenske, Markus Feustel, Angelina Kamp, Katja Kessler, Gabriele Libbach, Johnny Müller, Mica Mylo, Tim Niebuhr, Laura Pfister, Elisa Pioch, Maurice Sarnacki, Johannes Semm, Emily Seubert, Brian Sommer
Synchronfirma: DMT Studios GmbH, Hamburg Aufnahmeleitung: Antonia Rohde Aufnahmeton: Peter Neuss Schnitt: Katja Timmermann Mischton: Thomas Knop Produktionsleitung: Lena Gehring Dialogbuch: Maike Siehl Dialogregie: Tanja Dohse
Han Seol-ah (Park Min-young) Franciska Friede Cha Woo-seok (Wi Ha-joon) Jesse Grimm
Ahn Young-soo (Jung Yong-ju) Daniel Kirchberger Choi Young-ho (Yoon Jong-hoon) Sample Do Eun-hye (Han Chae-rin) Emily Seubert Do Eun-hyuk (Han Joon-woo) David Berton Gong Joo-young (Kong Seong-ha) Elise Eikermann Ha Eun-gyeom (Jung Eui-jae) Brian Sommer Hwang Sook-ji (Song Yi-woo) Julia Casper Kim Sun-ae (Kim Geum-soon) Anne Moll Kim Yun-ji (Lee Elijah) Simona Pahl Ko Sang-mi (Kim Si-hyun) Stumm Koo Won-il (Lee Kyu-bok) Toni Michael Sattler Nam Tae-suk (Kang Dong-wook) Markus Feustel Paek Jun-beom (Kim Jung-hyun) Daniel Schütter Park Na-hee (Jung La-el) Stumm Pyo Seong-il (Hong Ki-joon) Johannes Semm Shin Jae-min (Yoon Jae-chan) Tim Kreuer Song Jae-uk (Heo Jae-ho) Stumm Yoon Seung-jae (Ha Seok-jin) Patrick Stamme
Kim Mi-yeon (Hong Ru-hyun) Sample Kwon Soo-yeon (Jeon Se-hyun) Elena Wilms Park Min-cheol (Kwon Hyuk-soo) Frank Jordan Arzt (So Kyu-sub) Sample Ärztin (Kim Young-mi) Sample Bruder von Yoon Seung-jae (Park I-jun) Jonas Minthe Mutter von Yoon Seung-jae (Jung Ah-mi) Angela Quast Mutter von Kim Yun-ji (Kimkwak Kyung-hee) Tanja Dohse
Weitere Stimmen:David Berton, Julia Casper, Eser Duran, Cosima Ertl, Annic-Barbara Fenske, Markus Feustel, Markus Hanse, Frank Jordan, Angelina Kamp, Jonas Minthe, Johnny Müller, Maurice Sarnacki, Johannes Semm, Emily Seubert, Elena Wilms
Synchronfirma: DMT Studios GmbH, Hamburg Aufnahmeleitung: Antonia Rohde Aufnahmeton: Peter Neuss Schnitt: Ashok Bhalla Mischton: Thomas Knop Produktionsleitung: Lena Gehring Dialogbuch: Christos Topulos Dialogregie: Tanja Dohse
Ahn Young-soo (Jung Yong-ju) Daniel Kirchberger Do Eun-hye (Han Chae-rin) Emily Seubert Do Eun-hyuk (Han Joon-woo) David Berton Gong Joo-young (Kong Seong-ha) Elise Eikermann Ha Eun-gyeom (Jung Eui-jae) Brian Sommer Hwang Sook-ji (Song Yi-woo) Julia Casper Kim Sun-ae (Kim Geum-soon) Anne Moll Kim Yun-ji (Lee Elijah) Stumm Ko Sang-mi (Kim Si-hyun) Elisa Pioch Koo Won-il (Lee Kyu-bok) Toni Michael Sattler Nam Tae-suk (Kang Dong-wook) Markus Feustel Paek Jun-beom (Kim Jung-hyun) Daniel Schütter Park Na-hee (Jung La-el) Laura Pfister Pyo Seong-il (Hong Ki-joon) Johannes Semm Shin Jae-min (Yoon Jae-chan) Tim Kreuer Song Jae-uk (Heo Jae-ho) Tetje Mierendorf
Kim Joon-young (Song Hoon) Sample Do Eun-hyuk [jung] (Lee Joo-won) Stumm Han Jin-woo (Lee Sun-ho) Sample Han Seol-ah [jung] (Kim Gyu-ram) Benita Säck Park Yun-jeong (Park Su-yeon) Sample Restaurantleiter (Yoo Jeong-ha) Sample
Kredithai (?) Sample Ältere Anwohnerin (?) Sample Sekretärin (?) Stumm
Weitere Stimmen: Annic-Barbara Fenske, Benita Säck, Bojan Havic, Christos Topulos, David Berton, Elisa Pioch, Esther Barth, Heiner Kock, Johannes Semm, Laura Pfister, Markus Feustel, Sarah Tusk
Ahn Young-soo (Jung Yong-ju) Daniel Kirchberger Do Eun-hye (Han Chae-rin) Emily Seubert Do Eun-hyuk (Han Joon-woo) David Berton Gong Joo-young (Kong Seong-ha) Elise Eikermann Ha Eun-gyeom (Jung Eui-jae) Brian Sommer Hwang Sook-ji (Song Yi-woo) Julia Casper Kim Sun-ae (Kim Geum-soon) Anne Moll Kim Yun-ji (Lee Elijah) Simona Pahl Ko Sang-mi (Kim Si-hyun) Elisa Pioch Koo Won-il (Lee Kyu-bok) Toni Michael Sattler Nam Tae-suk (Kang Dong-wook) Markus Feustel Paek Jun-beom (Kim Jung-hyun) Daniel Schütter Park Na-hee (Jung La-el) Laura Pfister Pyo Seong-il (Hong Ki-joon) Johannes Semm Shin Jae-min (Yoon Jae-chan) Tim Kreuer Song Jae-uk (Heo Jae-ho) Tetje Mierendorf
Do Eun-hye [jung] (Kim Ye-rin) Laute Do Eun-hyuk [jung] (Lee Joo-won) Jonas Kirsch Han Seol-ah [jung] (Kim Gyu-ram) Benita Säck Kim Sung-hae (Jang Tae-hoon) Stimme verfremdet Lee Kwang-jin (Lee Do-gyun) Konstantin Graudus Park Yun-jeong (Park Su-yeon) Sample Vater von Do Eun-hyuk (Yoo Dok-hyun) Martin Sabel
Weitere Stimmen: Annic-Barbara Fenske, Benita Säck, Bojan Havic, David Berton, Elisa Pioch, Esther Barth, Heiner Kock, Jannika Jira, Jele Flügge, Johannes Semm, Konstantin Graudus, Laura Pfister, Linda Fölster, Markus Feustel, Martin Sabel
Ahn Young-soo (Jung Yong-ju) Daniel Kirchberger Cha Woo-hee (Jang Se-rim) Malin Steffen Do Eun-hye (Han Chae-rin) Emily Seubert Do Eun-hyuk (Han Joon-woo) David Berton Gong Joo-young (Kong Seong-ha) Elise Eikermann Ha Eun-gyeom (Jung Eui-jae) Brian Sommer Hwang Sook-ji (Song Yi-woo) Julia Casper Kim Sun-ae (Kim Geum-soon) Anne Moll Ko Sang-mi (Kim Si-hyun) Elisa Pioch Lee Su-ho (Kim Dong-jun) Alexander Merbeth Nam Tae-suk (Kang Dong-wook) Markus Feustel Paek Jun-beom (Kim Jung-hyun) Daniel Schütter Park Na-hee (Jung La-el) Laura Pfister Pyo Seong-il (Hong Ki-joon) Johannes Semm Shin Jae-min (Yoon Jae-chan) Tim Kreuer
Kim Sung-hae (Jang Tae-hoon) Laute Lee Kwang-jin (Lee Do-gyun) Konstantin Graudus Park Min-cheol (Kwon Hyuk-soo) Frank Jordan
Weitere Stimmen:Alexander Merbeth, Annic-Barbara Fenske, Bojan Havic, David Berton, Elisa Pioch, Frank Jordan, Jannika Jira, Jens Wendland, Johannes Semm, Konstantin Graudus, Laura Pfister, Markus Feustel, Nilz Bessel, Nina Rühl
Ahn Young-soo (Jung Yong-ju) Daniel Kirchberger Do Eun-hye (Han Chae-rin) Emily Seubert Do Eun-hyuk (Han Joon-woo) David Berton Gong Joo-young (Kong Seong-ha) Elise Eikermann Ha Eun-gyeom (Jung Eui-jae) Brian Sommer Hwang Sook-ji (Song Yi-woo) Julia Casper Ju Hyun-su (Park Ji-an) Jacob Weigert Kim Sun-ae (Kim Geum-soon) Anne Moll Ko Sang-mi (Kim Si-hyun) Elisa Pioch Koo Won-il (Lee Kyu-bok) Toni Michael Sattler Lee Su-ho (Kim Dong-jun) Alexander Merbeth Nam Tae-suk (Kang Dong-wook) Markus Feustel Paek Jun-beom (Kim Jung-hyun) Daniel Schütter Park Na-hee (Jung La-el) Laura Pfister Pyo Seong-il (Hong Ki-joon) Johannes Semm Shin Jae-min (Yoon Jae-chan) Tim Kreuer Song Jae-uk (Heo Jae-ho) Tetje Mierendorf
Weitere Stimmen: Annic-Barbara Fenske, Alexander Merbeth, Bojan Havic, David Berton, Elisa Pioch, Elena Wilms, Frank Jordan, Heiner Kock, Jacob Weigert, Johannes Semm, Julia Fölster, Katja Kessler, Konstantin Graudus, Laura Pfister, Marc Seidenberg, Markus Feustel, Nilz Bessel, Nina Rühl