CLORINDA, DIE SARAZENIN Gerusalemme liberata, I 1957 Regie: Carlo Ludovico Bragaglia
Deutsche Erstaufführung: 31.10.1958 (Verleih: Panorama) Deutsche Bearbeitung: Internationale Film-Union, Remagen Dialogbuch: Helmut Harun Synchronregie: Hermann Stöss
Tankred - FRANCISCO RABAL - ??? Clorinda - SYLVA KOSCINA - Eleonore Noelle Armida - GIANNA MARIA CANALE - Carola Höhn Rinaldo - RIK BATTAGLIA - Horst Niendorf Erminia - LIVIA CONTARDI - Sigrid Lagemann Goffried von Bouillon PHILIPPE HERSENT - Alwin Joachim Meyer Argante - ANDREA AURELI - Wolf Martini Aladin - CESARE FANTONI - Klaus W. Krause Angelica - SUSAN TERRY - ???
Hier hat man mal die Verwechslungskandidatinnen Eleonore Noelle, Ursula Traun und Sigrid Lagemann alle beisammen. Noelle und Traun finde ich hier wieder echt schwierig, deswegen noch mit kleinem Fragezeichen, aber im direkten Zusammenspiel "Clorinda & Erminia" schien mir doch Ursula Traun für Koscina zu sprechen.
Zitat von hitchcock im Beitrag #3Erminia ist Sigrid Lagemann. Bei Clorinda höre ich die Noelle. Armida könnte auch Carola Höhn sein.
Ja Chapeau, wenn ich mir die Samples nochmal durchhöre passt das!
Verrückt: mit Lagemann/Noelle hatte ich bisher eigentlich weniger Probleme, aber offenbar wird es schlimmer...
Alwin Joachim Meyer find ich immer schwierig und so jung kenne ich ihn wohl gar nicht, aber dann wird er's sein. "Tankred" ist aber nicht am Ende wieder Karl-Heinz Bender...? Ein paar Mal musste ich kurz an ihn denken, aber hatte ihn dann eigentlich ausgeschlossen. In einer "historischen" Rolle hab ich ihn allerdings auch noch nicht gehört.