Eine der prägnantesten Frauenstimmen überhaupt. War quasi ab den 80ern und Deven-Clan auf Biestern abonniert, aber das konnte sie auch hervorragend! Unvergessen als Joan Collins. Ruhe in Frieden!
Ursula Heyer hat die Filme in denen sie gesprochen hat immer aufgewertet. Im Gedächtnis habe ich vorallem ihre zwei Einsätze für Sharon Tate und natürlich das Bondgirl Fatima Blush.
Ursula Heyer passte im "Denver Clan" perfekt auf Joan Collins! Somit natürlich () auch auf zahldereichen Film-Synchronrollen mit dieser tollen Kombi (an die ich mich nicht erinnern kann, bzw. die mir momentan nichts sagen, aber wie kann diese Kombi dort nicht genau so funktioniert haben?!).
An ombis mit anderen fremdsprachigen Filmschauspielerinnen erinnere ich mich leider nicht , bis auf in "Wenn der rote Farn wächst" aus den 70ern, wo sich Frau Heyer mal von einer anderen mütterlichen Seite zeigen konnte. Auch "kenne" ich sie von einigen ihrer alten Film- und Serienauftritten vor der Kamera, die auf YT zu finden sind.
Wir werden sie dadurch und dank ihrer Synchronarbeiten (die ich noch kennen lernen werde und möchte) in würdiger Erinnerung behalten können!