Einer der Filme, bei denen man den Anspruch vergeblich sucht, aber was soll's... *lol*
SHOWGIRLS(Showgirls, 1995)
Rolle Darsteller Synchronstimme Nomi Malone Elizabeth Berkley Diana Borgwardt Zack Carey Kyle MacLachlan Torsten Michaelis Cristal Connors Gina Gershon Franziska Pigulla James Smith Glenn Plummer Thomas Petruo Al Torres Robert Davi Jan Spitzer Tony Moss Alan Rachins Claus Wilcke Molly Abrams Gina Ravera Maud Ackermann Henrietta 'Mama' Bazoom Lin Tucci Regina Lemnitz Phil Newkirk Greg Travis Norbert Langer Mr. Karlman Al Ruscio Eric Vaessen Marty Jacobsen Patrick Bristow Michael Bauer Andrew Carver William Shockley Jürgen Kluckert Gay Carpenter Michelle Johnston Cornelia Meinhardt Jeff Dewey Weber Stefan Fredrich Penny/Hope Rena Riffel Ulrike Stürzbecher Annie Ungela Brockman Joseline Gassen Jack Jack McGee Tom Deininger Felix Terry Beeman Gerald Schaale Daryl Kevin Alexander Stea Michael Nowka Andrew Carver's Leibwächter Teo Raimund Krone Arzt Alexander Zale Alexander Herzog Türsteher im Crave Club Warren Reno Raimund Krone
Deutsche Fassung: BSAG oder Magma (?) Dialogbuch: Dr. Michael Nowka (?) Dialogregie: Dr. Michael Nowka (?)
Nowka ist bei Buch und Regie zumindest recht wahrscheinlich...
-------------------- "Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit." (Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vesper: I'm the MONEY.- Bond: Every PENNY of it. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe mal gelesen, dass Jost Vacano (der Kameramann) sich sehr negativ zu der deutschen Fassung geäußert hat. Der Film wurde wohl für irgendein Semniar - mangels Alternative - in Deutsch gezeigt. Und laut Vacano sei die Synchro total sinnenstellend und würde den ganzen Film komplett zerstören. Weiß da einer Genaueres? Übrigens fand ich den Film gar nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Dumm, aber sehr unterhaltsam. Und mal gaz ehrlich, welcher "Blockbuster" bietet denn heutzutage eine intelligente oder gar innovative Story?
Zitat von dlh Übrigens fand ich den Film gar nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Dumm, aber sehr unterhaltsam.
Dem stimme ich zu. Unterhaltsam ist er auf jeden Fall. Da gibt es genug Filme, die einfach nur grottig sind, ohne auch nur im Geringsten unterhaltsam zu sein.. Da bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass das der "schlechteste Film aller Zeiten" sein soll. Nun, der "Handlung" betrachtend fand ich die Synchro sehr angemessen. Ich glaube nicht, dass der auf Englisch besser ist.